Altersunterschied in der kommenden Klasse?

Moin ihr,

Wollte mal fragen, wie der Altersunterschied in einer Fachabiklasse an einem Berufskolleg aussieht, sprich gibts da nur gleichaltrige oder ist es sowie in der Ausbildung, das da die Spanne doch etwas größer ist.

Hi

an einem Berufskolleg hast du naturgemäß eien größere Spanne als in einer regulären Schule.

An einem Berufskolleg hast du Mitschüler, die nach einem Mittleren Bildungsabschluss (z.B. Realschule) und einer abgeschlossenen Berufsausbildung doch noch das Abitur nachmachen wollen. Wie alt die Schüler dann sind hängt davon ab, wie viele Jahre sie gebraucht haben, um sich dafür zu entscheiden. Da können dann auch mal 30-jährige mit in der Klasse sitzen.

Gruß h.

Hab’ ich gerade in der Fachoberschule, im Herbst 30 geworden. :joy: Die Jüngsten sind noch minderjährig.

1 Like

Danke dir :heart: