Altes Brettspiel mit Murmeln gesucht

Wie heisst ein altes Brettspiel von einer bekannten Marke, welches aus Plastik (blau?) hochkant aufgestellt wurde und ca. 10 senkrechte Bahnen für Murmeln hatte, die oben eingeworfen wurden. In den Bahnen waren dann T-Stücke, welche hin und her klappten und die Kugeln in eine Nachbar-Bahn umlenkten oder festhielten. Man musste möglichst viele Kugeln rausholen.

Das Spielheißt Avalanche und ist damals bei Parker erschienen.

5 Like

Hallo, @Christian_Meisel!
Die Beschreibung
(insbesondere blaues Platikbrett hochkant, oben einwerfen) hat mich sofort an das gute, alte „Slotter“ erinnert (?) , da sind aber keine Murmeln, sondern so dicke kleine Jetongs.

Gruß; Kudo

Ja danke, genau das war es! Allerdings habe ich nun auch das recht Baugleiche „Skill“ von Parker gefunden… beides richtig.

Das passte auch etwas auf die Beschreibung, und hatte ich auch früher - aber gesucht war Skill von Parker. Danke!

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.