ich bin lang Amazon-Kunde, hab bisher nur Neuware direkt vom Händler gekauft.
Jetzt hab ich 4-5 Artikel, die ich diesmal gebraucht kaufen möchte.
2 Artikel scheinen Privatpersonen zu sein, die anderen 3 kann ich über einen Händler (glaub ich) kaufen dieser „rebuy“ heißt.
Wie läuft das denn mit der Bezahlung ab? Sonst hab ich alles per Lastschriftverfahren abziehen lassen, und musste mich um garnichts kümmern. Wie komm ich an die Kontodaten der Privatpersonen ran etc?
Du bezahlst einmal ganz normal an Amazon, Amazon leitet dann die jeweiligen Teilbeträge (abzüglich Provision natürlich, aber auch darum brauchst du doch nicht zu kümmern) an die Verkäufer weiter.
Du solltest nur darauf achten dass sehr wahrscheinlich mehrmals Porto fällig wird, selbst wenn du mehrere Artikel von einem Privatverkäufer über Marketplace kaufst. Auf der letzten Seite vor der endgültigen Kaufbestätigung solltest du also ganz genau hinschauen wie teuer alles in der Summe tatsächlich wird.
Du solltest nur darauf achten dass sehr wahrscheinlich
mehrmals Porto fällig wird, selbst wenn du mehrere Artikel von
einem Privatverkäufer über Marketplace kaufst. Auf der letzten
Seite vor der endgültigen Kaufbestätigung solltest du also
ganz genau hinschauen wie teuer alles in der Summe tatsächlich
wird.
Huhu,
danke für die schnelle Antwort. Das ist ja super mit dem System, dachte schon ich müsste dann bei 5 einkäufen, 5 verschiedene Überweisungen machen etc.
Hm in der Tat fällt bei dem einen Händler jedesmal 3,00 Euro Versandkosten an, und addiert sichd ann auf schlussendlich 4 x 3 Euro verstandkosten
Was mach ich denn wenn die mir wirklich 4 x 3 euro abziehen möchten, das wär ja dann viel zu teuer :-/
Anrufen? oder wie sollte ich da vorgehen?
Was mach ich denn wenn die mir wirklich 4 x 3 euro abziehen
möchten, das wär ja dann viel zu teuer :-/
Anrufen? oder wie sollte ich da vorgehen?
Grüße
Hi,
also ich seh grad das es nicht passt, bei 7 artikeln, werden 7 mal 3 Euro verstandkosten gezogen, also 21 euro versand, obwohl, 4 Artikel vom selben Verkäufer verkauft werden, was mach ich denn nun?
Du kannst du leider nichts machen, es ist vom System her nicht vorgesehen dass mehrere Marketplace-Käufe von einem Privatverkäufer zusammengefasst werden. Es wird also bei x Artikeln auch immer x-mal Porto fällig.
Du kannst es nur manuell und über einen großen Umweg versuchen: Du schreibst den Verkäufer an, nennst ihm die Arikel, die du kaufen möchtest und fragst ihn ob der sie zusammen verschicken und dir nach dem Kauf das zuviel bezahlte Porto über Amazon wieder erstatten kann. Beim Kauf müsstest du dann natürlich trotzdem erst einmal das mehrfache Porto bezahlen und der Verkäufer muss dir natürlich auch nicht zustimmen und das so machen.
Aber um mindestens einmal Porto pro Verkäufer kommt man eh nicht herum, es sei denn der Verkäufer lagert seine Sachen selbst bei Amazon und lässt sie auch von Amazon verschicken.
Hi,
AUA das tut ja richtig weh! Bei 21 Euro Verstandkosten, muss ich erstmal gucken ob sich das großartig lohnt. Werd heute Abend mal beim Verkäufer anrufen bzw ne Mail schreiben und fragen ob er mir etwas endgegen kommen könnte.
Hi, also der Laden lehnt das leider ab.
Er sagt diese 3,00 Euro sind von Amazon so vorgegeben, auch wo ich meinte das sich das nich lohnt für mich weil teilweise die spiele 4 euro kosten und ich 3 euro versand zahlen soll, aber er meinte er kann absolut nix machen.