Amazon hat Konto gesperrt!

Huhu,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Wir sind jetzt seit einer Woche bei Amazon Verkäufer und haben bisher 11 Bestellungen gehabt.
Heute früh habe ich eine Email von amazon bekommen, dass unser Konto gesperrt oder suspendiert wurde.
Warum? Keine Ahnung!
Wir haben bisher noch kein Feedback von unseren Kunden gehabt, weder positiv, noch negativ!

In der Email stand:

Guten Tag,

im Zuge unseres Bestrebens, die positive Erfahrung sowohl der Kaeufer wie auch der Verkaeufer auf Amazon.de zu maximieren, werden wir eine Ueberpruefung Ihres Verkaeuferkontos vornehmen. Dies ist eine regulaere Vorgehensweise bei neuen Verkaeuferkonten und wurde nicht durch Ihre bisherige Verkaeufertaetigkeit veranlasst.

Diese Ueberpruefung beinhaltet unter anderem, dass wir zu einigen Ihrer Kaeufer direkt Kontakt aufnehmen, um deren Beurteilung ueber die Abwicklung von Transaktionen zu erhalten, wie wir auch allen zugaenglich abgegebenes Feedback miteinbeziehen. Unter Umstaenden werden wir Sie per E-Mail bzw. auch Telephon kontaktieren, um hinterlegte Information von Ihnen bestaetigt zu erhalten. Wir werden Sie jedoch unter keinen Umstaenden nach Ihrem persoenlichen Passwort noch Ihren vollstaendigen Zahlungsdaten fragen - gegebenenfalls bitten wir Sie, die letzten fuenf Ziffern der vorgenannten Daten zu bestaetigen. Die so von uns gesammelte Information wird uns helfen, Ihre Verkaeufertaetigkeit auf Amazon.de korrekt zu beurteilen. Selbstverstaendlich duerfen Sie waehrend des Ueberpruefungszeitraums Ihre Kaeufer hoeflich auffordern, Bewertungen abzugeben sobald die Ware eingetroffen ist.

Waehrend dieser Ueberpruefung wurden Ihre Listungen voruebergehend fuer 30 Tage von den Seiten genommen noch koennen Sie in diesem Zeitraum neue Transaktionen vornehmen. Auch eine Auszahlung des Verkaufserloeses ist waehrend dieser Zeit nicht moeglich. Dies sollte Sie jedoch nicht davon abhalten, bisherige Transaktionen gemaess den Teilnahmebedingungen und Richtlinien abzuschliessen. Schliesslich stuetzt sich unsere Ueberpruefung auch auf die fuer diese Transaktionen abgegebenen Bewertungen. Sobald Ihr Verkaeuferkonto wieder freigegeben ist, koennen Sie selbstverstaendlich bis zu einmal taeglich Auszahlungen vornehmen wie wir auch die Gebuehren, welche fuer Power-Anbieter berechnet werden, fuer diesen Zeitraum zurueckerstatten.

Wir unterrichten Sie sofort, wenn Ihr Verkaeuferkonto wieder freigegeben ist, so dass Sie erneut Angebote einstellen koennen. Beachten Sie jedoch, dass dieser Ueberpruefungsprozess nicht verkuerzt werden kann.

Bei allgemeinen Fragen zum Verkaufen auf Amazon.de bitten wir Sie, sich auf den entsprechenden Hilfe-Seiten „Amazon.de > Hilfe > Verkaufen bei Amazon.de“ kundig zu machen.

Wir bedanken uns fuer Ihre Geduld und Kooperation.

So, da steht drin, dass es völlig „normal“ sei.
Gehe ich aber in meinen Bereich steht die Meldung da:

Amazon.de hat Ihr Konto aufgrund mangelnder Verkäuferleistungen oder Verstößen gegen unsere Richtlinien suspendiert. Guthaben in Ihrem Verkäuferkonto werden für einen Zeitraum von 30 Tagen zurückgehalten.

Ich weiß absolut nicht, was wir verkehrt gemacht haben sollen!

Hatte das schon mal jemand???

Hi, warum, steht doch groß und breit in deren Schreiben an Dich! Was isr darin nicht erklärt worden, bzw. was kann daran missverstanden werden?
Die überprüfen das Konto, wie sie das scheinbar bei allen Neukunden machen und teilen mit, dass während dieser Zeit (30Tage) das Konto nicht genutzt werden kann/gesperrt ist.
MfG ramses90

Ja, das steht im Schreiben aber im Händlerbereich steht ja komplett etwas anderes. Nämlich das wir supendiert sind, aufgrund mangelnder Verkäuferleistungen oder Verstößen gegen unsere Richtlinien.
Ich wüsste aber nicht, was wir verkehrt gemacht haben sollten.
Sollte es so sein, dass das Konto wirklich „nur überprüft“ wird, wäre ich ja beruhigt.
Aber 30 Tage sind richtig heftig, wenn die das durchziehen :frowning:

Hallo,
ist die Mail wirklich (bist du also 150% sicher) von Amazon?
Ich habe mit dem Laden nichts zu tun, aber soweit korrektes deutsch bei Standardmails (wenn ein Supporter mal nicht Textbausteine schickt, kann man da tollerant sein) würde ich schon erwarten.

Nur, was mir auf die schnelle nicht gefällt (keine Umlaute ignoriere ich):

Telephon

um hinterlegte Information von Ihnen bestaetigt zu erhalten.

Ueberpruefungszeitraums Ihre Kaeufer hoeflich auffordern,
Bewertungen abzugeben sobald die Ware eingetroffen ist.

Dein Konto ist ja offensichtlich gesperrt, wie soll das gehen?

noch koennen Sie in diesem Zeitraum neue Transaktionen
vornehmen.

Paßt nicht in den Zusammenhang.

Ich würde mich nicht trauen sowas potentiell hunderte Male am Tag rauszuschicken.

Cu Rene

… hatte ich noch nicht und verkaufe dort seit Jahren.

Man soll es nicht glauben: Amazon kann man anrufen, ich denke, man kann sich sogar zurück rufen lassen.

Gruß
Diemo

Servus,

der Text, der immerhin geringfügig besser verfasst ist als der Müll aus der Kante Nigeria Connection, klingt ein bissel so, als sei Hackr Phishorowitsch bereits im Besitz Deines amazon-accounts und würde noch ein bissel Nebelkerzen werfen, damit es nicht so auffällt, dass in den „dreißig Tagen Sperre“ alles gemütlich abgesaugt werden kann, was von den Bestellern reinkommt.

Was sagt denn Tante Amazon dazu?

Schöne Grüße

MM

So, ich habe es jetzt geschafft nach 3 Mitarbeitern am Telefon, der Grund zu erfahren.
Es ist so, dass wir in zu kurzer Zeit, zu viel Bestellungen und zu viel Umsatz hatten UND keine Bewertungen.
Also wurden wir kurzer Hand suspendiert, damit Amazon die Käufer befragen kann.
Ich habe nun eine Mail mit allen Bestellungen und Sendungsnummern hingeschickt und hoffe, dass wir morgen wieder freigeschalten sind.

bewerten bei amazon?
hallo,

da scheint bei dir ja alles gut zu werden. ich häng mich aber mal mit einer frage hier dran. ich habe bei amazon schon einige male etwas gekauft und noch nie bewertet. wenn ich nämlich auf die amazon-aufforderung zur bewertung den mitgesandten link klicke, erscheint meiner meinung nach eine seite, auf der ich das produkt an sich bewerten soll und nicht (wie z.b. bei ebay) den verkäufer bzw die kaufabwicklung. oder liege ich da falsch?

gruß,
tommy

hallo,

da scheint bei dir ja alles gut zu werden. ich häng mich aber
mal mit einer frage hier dran. ich habe bei amazon schon
einige male etwas gekauft und noch nie bewertet. wenn ich
nämlich auf die amazon-aufforderung zur bewertung den
mitgesandten link klicke, erscheint meiner meinung nach eine
seite, auf der ich das produkt an sich bewerten soll und nicht
(wie z.b. bei ebay) den verkäufer bzw die kaufabwicklung. oder
liege ich da falsch?

AMAZON:

MEIN KONTO - WO IST MEINE BESTELLUNG - Verkäufer-Feedback abgeben

steht so ziemlich mittig unter der Rubrik „Wo ist meine Bestellung“.

Das ist einfach dämlich gemacht.

Gruß
sterkrader-jung

1 „Gefällt mir“