Huhu,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Wir sind jetzt seit einer Woche bei Amazon Verkäufer und haben bisher 11 Bestellungen gehabt.
Heute früh habe ich eine Email von amazon bekommen, dass unser Konto gesperrt oder suspendiert wurde.
Warum? Keine Ahnung!
Wir haben bisher noch kein Feedback von unseren Kunden gehabt, weder positiv, noch negativ!
In der Email stand:
Guten Tag,
im Zuge unseres Bestrebens, die positive Erfahrung sowohl der Kaeufer wie auch der Verkaeufer auf Amazon.de zu maximieren, werden wir eine Ueberpruefung Ihres Verkaeuferkontos vornehmen. Dies ist eine regulaere Vorgehensweise bei neuen Verkaeuferkonten und wurde nicht durch Ihre bisherige Verkaeufertaetigkeit veranlasst.
Diese Ueberpruefung beinhaltet unter anderem, dass wir zu einigen Ihrer Kaeufer direkt Kontakt aufnehmen, um deren Beurteilung ueber die Abwicklung von Transaktionen zu erhalten, wie wir auch allen zugaenglich abgegebenes Feedback miteinbeziehen. Unter Umstaenden werden wir Sie per E-Mail bzw. auch Telephon kontaktieren, um hinterlegte Information von Ihnen bestaetigt zu erhalten. Wir werden Sie jedoch unter keinen Umstaenden nach Ihrem persoenlichen Passwort noch Ihren vollstaendigen Zahlungsdaten fragen - gegebenenfalls bitten wir Sie, die letzten fuenf Ziffern der vorgenannten Daten zu bestaetigen. Die so von uns gesammelte Information wird uns helfen, Ihre Verkaeufertaetigkeit auf Amazon.de korrekt zu beurteilen. Selbstverstaendlich duerfen Sie waehrend des Ueberpruefungszeitraums Ihre Kaeufer hoeflich auffordern, Bewertungen abzugeben sobald die Ware eingetroffen ist.
Waehrend dieser Ueberpruefung wurden Ihre Listungen voruebergehend fuer 30 Tage von den Seiten genommen noch koennen Sie in diesem Zeitraum neue Transaktionen vornehmen. Auch eine Auszahlung des Verkaufserloeses ist waehrend dieser Zeit nicht moeglich. Dies sollte Sie jedoch nicht davon abhalten, bisherige Transaktionen gemaess den Teilnahmebedingungen und Richtlinien abzuschliessen. Schliesslich stuetzt sich unsere Ueberpruefung auch auf die fuer diese Transaktionen abgegebenen Bewertungen. Sobald Ihr Verkaeuferkonto wieder freigegeben ist, koennen Sie selbstverstaendlich bis zu einmal taeglich Auszahlungen vornehmen wie wir auch die Gebuehren, welche fuer Power-Anbieter berechnet werden, fuer diesen Zeitraum zurueckerstatten.
Wir unterrichten Sie sofort, wenn Ihr Verkaeuferkonto wieder freigegeben ist, so dass Sie erneut Angebote einstellen koennen. Beachten Sie jedoch, dass dieser Ueberpruefungsprozess nicht verkuerzt werden kann.
Bei allgemeinen Fragen zum Verkaufen auf Amazon.de bitten wir Sie, sich auf den entsprechenden Hilfe-Seiten „Amazon.de > Hilfe > Verkaufen bei Amazon.de“ kundig zu machen.
Wir bedanken uns fuer Ihre Geduld und Kooperation.
So, da steht drin, dass es völlig „normal“ sei.
Gehe ich aber in meinen Bereich steht die Meldung da:
Amazon.de hat Ihr Konto aufgrund mangelnder Verkäuferleistungen oder Verstößen gegen unsere Richtlinien suspendiert. Guthaben in Ihrem Verkäuferkonto werden für einen Zeitraum von 30 Tagen zurückgehalten.
Ich weiß absolut nicht, was wir verkehrt gemacht haben sollen!
Hatte das schon mal jemand???