Amazon Rückgabe

Hallo!

ICh habe vor 4 Std. (Fr. Nachmittag) etwas bei Amazon bestellt. Grade erst habe ich entdeckt, dass ich das Akkuladegerät gar nicht brauche, weil mein altes doch nicht defekt ist. Gibt es eine Möglichkeit den Auftrag zu stornieren?
Falls nicht, wie kann ich sonst die Rücksendegebühren einsparen? Annahme verweigern?

Würde mich über Tipps sehr freuen.

Hi,

Gibt es eine Möglichkeit den Auftrag zu
stornieren?

auf der Seite „Mein Konto“ bei Amazon warst du schon? Dort gibt es eine Funktion „Artikel oder Bestellungen stornieren“. Solange deine Bestellung noch nicht zum Versand vorbereitet wird, geht das problemlos.

Gruß

Andreas

Annahme verweigern?
Hallo!

Danke für den Tipp. Beim nächsten mal weiss ich dann wenigstens Bescheid.

Das wurde aber schon scheinbar losgeschickt. Wenn ich das um 17Uhr abgebe, finde ich das aber echt etwas schnell, dass es noch am gleichen Tag versendet wird.

Jedenfalls: Stornieren geht nicht mehr.

Weiteres Problem: Da der Artikel

Guten Morgen,

finde ich das aber echt etwas schnell, dass es
noch am gleichen Tag versendet wird.

-) die meisten anderen Leute würden wohl sagen, dass sie gerade das an Amazon lieben.

Würd mich freuen zu erfahren, ob meine „Alternative“ keine
negativen Konsequenzen hat.

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen; den Fall habe ich noch nicht erlebt. Ich weiß nicht, welche Kosten Amazon im Falle eines solchen „Rückläufers“ entstehen.

Andreas

Hallo,

das mit der Annahmeverweigerung kannst Du natürlich versuchen. Amazon ist sehr kulant, möglicherweise klappt es ohne Kostne für Dich.

Würd mich freuen zu erfahren, ob meine „Alternative“ keine
negativen Konsequenzen hat.

Die negativen Konsequenzen solchen Verhaltens treffen die Gesamtheit der Kunden. Je mehr Leute sich so asozial verhalten, desto weniger Kulanz wird sich ein Unternehmen auf Dauer leisten können. Der Fehler liegt doch bei Dir, wieso kannst Du nicht dafür geradestehen, warum soll amazon dafür zahlen?

Gruß,

Myriam

4 „Gefällt mir“

???
Hallo!

Diesen Kommentar kann ich absolut nicht nachvollziehen. Es entstehen Amazon doch keine Kosten für die Rücksendung. Nur die Post muss für einmal Porto hin- und rücktransport ausführen, wäre also als einziger angeschmiert.

Hallo,

Diesen Kommentar kann ich absolut nicht nachvollziehen. Es
entstehen Amazon doch keine Kosten für die Rücksendung. Nur
die Post muss für einmal Porto hin- und rücktransport
ausführen, wäre also als einziger angeschmiert.

hast Du mal eben in die Verträge gesehen, die Amazon mit der Post geschlossen hat oder glaubst Du, dass Amazon zu den gleichen Bedingungen mit der Post zusammenarbeitet, wie jede Privatperson?

Gruß

S.J.

Geht ja gar nicht …
Hallo,

Das wurde aber schon scheinbar losgeschickt. Wenn ich das um
17Uhr abgebe, finde ich das aber echt etwas schnell, dass es

das geht natürlich überhaupt nicht. Ich finde auch, dass das viel zu schnell ist und Amazon frühestens 5 Tage nach Bestellung verschicken sollte, falls es sich der Kunde doch noch anders überlegt.

Echt schlechter Service…

Gruß

S.J.

1 „Gefällt mir“

Tach,

Diesen Kommentar kann ich absolut nicht nachvollziehen. Es
entstehen Amazon doch keine Kosten für die Rücksendung. Nur
die Post muss für einmal Porto hin- und rücktransport
ausführen, wäre also als einziger angeschmiert.

Was hindert Dich eigentlich daran, Amazon anzurufen und zu fragen, wie man das Problem am besten loest? Mir wurde in einem aehnlichen Fall ein Teil der Ruecksendekosten erstattet (Pauschal WIMRE 3,90, was die Kosten fuer einen Hermes-Paket fast deckt, verschickt man mit DHL wird es natuerlich teuerer).

Die Annahme einfach zu verweigern halte ich ebenfalls fuer recht asozial, Einzelheiten der Vertraege zwischen Amazon und DHL kenne ich zwar auch nicht, was Kosten angeht, habe ich bei DHL was von 12 Euro gehoert (Quelle unsicher, irgend ein Webforum…), die dem Absender in Rechnung gestellt werden. Macht man sowas oefter, war’s das mit kostenlosem Versand von Amazon, soll ich mich dann persoenlich bei Dir bedanken?

Gruss
Paul

Hi

Das wurde aber schon scheinbar losgeschickt. Wenn ich das um
17Uhr abgebe, finde ich das aber echt etwas schnell, dass es

Andere sind froh, ich bekomme Amazon Lieferungen OFT am Folgetag bereits geliefert, spätestens am 2ten Tag nach Bestellung.

Weiteres Problem: Da der Artikel

Furchtbar. eigentlich sollte gleich gar nicht versendet werden :smile:

Hallo,

Meine Frage: Kann ich mir das alles sparen, indem ich die
Annahme des Päckchens verweigere? Wenn es (hoffentlich) nicht
in den Briefkasten paßt und ich den Abholschein ignoriere,
geht es ja nach 7 Tagen zurück an den Absender.

Was natürlich überhaupt nichts bringt, wenn DHL/Hermes das Packet beim Nachbarn abgibt …

Grüße

Hallo!

Ja, ich bin ein ganz fieser gemeiner Möpp. Ich lass das arme, arme Amazon (Börsenwert ca. $18.000.0000.000), dem ich allein dieses Jahr einen Umsatz >1000Euro beschwert habe, auf ein Paar Euro Versandkosten sitzen. Ja, total asozial so ein Verhalten…
(Irgendjemand hat hier wohl den Schuß nicht gehört^^)

Gruss

Übrigens…man sollte sich nicht immer auf einige der „Experten“ hier verlassen. Hab Nach etwas Suche die Antwort auch so gefunden:
„Unzustellbare Sendungen
Manchmal kommen Sendungen mit dem Vermerk „unzustellbar“ an uns zurück. In diesen Fällen erstattet unsere Warenrücknahme den Rechnungsbetrag (einschließlich Versandkosten).“

Super, ich zahl nix und besonders wichtig…ich muss nichts ausdrucken, neu frankieren und zur Post laufen.

Könnte man nicht jedem Nutzer zugestehen ein paar „minus-Sternchen“ pro Monat zu verteilen? Dann würde man diese Kommentare, die überhaupt nichts zur Beantwortung der Fragen beitragen, vllt. etwas reduzieren. Diese Nörgler mit zu viel Langeweile gehen mir manchmal auf den Keks^^

(Irgendjemand hat hier wohl den Schuß nicht gehört^^)

Diese Nörgler mit zu viel
Langeweile gehen mir manchmal auf den Keks^^

Ich denke, ich habe Dich schon ganz richtig eingeschätzt, Deine unangemessene Reaktion zeigt es mir.

Ich habe Deine Frage übrigens beantwortet: verweigerte Sendungen nimmt amazon aus Kulanz zurück.

Wenn Du nicht verstehen kannst oder willst, was „asozial“ bedeutet und nicht in der Lage bist, über Deinen Tellerrand hinauszusehen, so ist das Deine Sache. Erwarte dann aber bitte keine Lobeshymnen über Dein Verhalten, OK?

Und Tschüss,

Myriam

2 „Gefällt mir“

Hi

Übrigens…man sollte sich nicht immer auf einige der
„Experten“ hier verlassen. Hab Nach etwas Suche die Antwort
auch so gefunden:

Was lernt man daraus? Wenn man sich gleich an der richtigen Stelle informiert, erfährt man die Antwort ohne sich anhören zu müssen, daß man nicht richtig gehandelt hat.

beitragen, vllt. etwas reduzieren. Diese Nörgler mit zu viel
Langeweile gehen mir manchmal auf den Keks^^

Tja, Leute, die Fehler machen und dann nicht für diesen Fehler gradestehen wollen, finde ich sehr viel schlimmer.

Gruß
Edith

1 „Gefällt mir“

Hi!

Tja, Leute, die Fehler machen und dann nicht für diesen Fehler
gradestehen wollen, finde ich sehr viel schlimmer.

Warum nur wünsche ich mir, dass sein Akkuladegerät nach der Annahmeverweigerung endgültig den Geist aufgibt??

Grüße,
Tomh

2 „Gefällt mir“

wird es bestimmt :smile: nur wann…?