Hi Leute!
Ich suche zu dem Board AMD K6 -2/400 einen Treiber. Ich war schon bei AMD, aber die hatten nichts passendes.
Kann mir jemand helfen?
Sonja
Hi Leute!
Ich suche zu dem Board AMD K6 -2/400 einen Treiber. Ich war schon bei AMD, aber die hatten nichts passendes.
Kann mir jemand helfen?
Sonja
Hi Sonja,
der AMD K6 -2/400 ist der Prozessor - der braucht keinen Treiber, das Board muss eine andere Bezeichnung haben. Was hast Du denn für ein Problem, welches Du mit dem Treiber beheben willst (Teiber gibts für Boards nämlich auch unterschiedlicher Art).
Grüsse
Micha
Hi du!
Mein Problem liegt an einer Grafikkarte ( Elsa ERASER 3 pro ) die läuft nicht gut auf dem AMD. Es steht, ich solle das Mainbord irgendwie anders einstellen…mit einem Treiber.
Mehr weiß ich auch nicht.
Gruß
Sonja.-
Hallo Sonja,
wahrscheinlich mußt Du eine BIOS Update auf den Mainboard durchführen. Schau auf Dein Handbuch und suche die „genaue“ Bezeichnung des Mainboards.
Dann gehe auf die Homepage des Mainbordhersteller (oder www.windrivers.com) und suche das aktuelle Bios und mache ein Update wie es im Handbuch beschrieben ist (ist aber nicht ungefährlich!!!).
Gruss
Metze
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo sonja,
versuchs lieber erstmal mit neuem BusMaster-Treiber. Wenn´s dann nicht geht, kannst du immer noch das Bios flashen.
Mit dem Busmastertreiber kannst du nicht viel verkehrt machen, ist sicherer.
Viel Erfolg!
Krischan
Hallo Sonne!
schau mal in der rubrik Karten da hab ich dir was gepostet!
bevor du das Bios flashen willst würd Ich erst ein paar andere sachen versuchen (AGP Treiber).
Wenn du das Bios update vesaust ist dein board SCHROTT!!!
CU MICHA
Hahahahhaha,ich finde diese Tips hier alle absolut lustig, aber egal es war schließlich ein Versuch!
Also, ich bin mir ziemlich sicher das dein Problem bei dem Chipsatz in Kombination mit deiner Graphik Karte liegt. Versuch mal herauszufinden ob du einen VIA MVP3 oder einen Alladin Chipsatz hast - wenn du einen Mvp3 hast haben alle anderen recht, wenn du einen Alladin hast ich. Also der Alladin läuft generell weder mit TNT 1 und TNT2 das war schon immer so und wird auch immer so bleiben, aber vesuch das mal herauszubekommen und dann kann ich dir vielleicht irgendwei helfen. Viel Glück!
Ryan
Hi Ryan!
Auch derr alladin chip läuft mit ner TNT- nur nich so gut.
MICHA
Ich glaube kaum das der läuft - ich hab sher sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht - gut du hast recht er läuft nur nie länger als 2 Minuten am Stück - oder ?
Ryan
Moin Ryan!
Der läuft stabil mit TNT 1 und überhaupt nicht mit TNT 2 (bei mir, Du erinnerst dich?
) - auch länger als 2 Minuten. Aber Du hast recht, es ist eine bestenfalls unglückliche Kombination.
Sonja, versuch die Treiber für deinen Chipsatz auf dem Motherboard so aktuell wie möglich zu halten. Solltest Du das getan haben, versuch die neuesten Treiber der Grafikkarte. Die neuesten Treiber benötigen alle zwingend DirectX 7, daran kanns auch liegen. Wie gesagt, TNT 2 und AMD mit Ali Chipsatz auf dem Board sind nicht immer die besten Freunde, ich musste das am eigenen Compi erfahren… es kann gehen, aber obwohl die Erazor 2 bei mir anstandslos lief, war die Erazor 3 bei mir nicht ans laufen zu kriegen.
P.S: Ryan, die Voodoo 3 läuft prima… 
Gruß
Alex