AN ALLE PIERCER! Wichtige Frage!

Hallo Piercer!

Ich bin Kunststudentin und mache in 2 Monaten mein Diplom. Dafür möchte ich u.a. ein Video machen.
Ich werde eben erklären, was ich aufnehmen will:

Ein Stück Haut ist zu sehen (10cm x 10cm): Ich möchte mit einer Nadel durch ein Pflanzenblatt einstechen, dann in meine Haut, nach ca. 2 cm wieder ausstechen und wieder durch das Blatt. Die enden werden durch einen Knoten des Garns verschlossen.

Nun meine Fragen: Ist das realisierbar?
Es spielen natürlich viele Dinge mit:

1.) Infektionsgefahr? Wenn ich durch ein Pflanzenblatt steche, dann durch meine Haut. Ist das gefährlich? Ich kann nämlich nicht zwischendrin desinfizieren wegen der Videoaufnahme.

2.) Muss ich Operationsgarn verwenden oder kann ich auch normales Nähgarn verwenden? Wenn nein, wo bekommt man Operationsgarn her. Ich glaube nicht, dass sie mir in irgendeinem Krankenhaus oder in einem Piercing- Laden so einfach Garn oder anderes Material geben…

3.) Die Nadel? was ist am geeignetsten?

4.) Schmerzen: Welche Stelle des Körpers ist nicht so schmerzempfindlich? Wichtig dabei ist, dass um die Nähstelle herum Haut zusehen ist, also keine Fingerkuppe oder Fersen… Am schönsten stelle ich mir ein Stück über der Brust vor, neben der Achsel oder am Schlüsselbein.

5.) Betäubung? Hilft Eisspray? Wie kann ich die Stelle evtl. betäuben. Wie werden die Schmerzen sein, wenn die Betäubung nachläasst?

6.) Wären Piercer im generellen dazu bereit, so jemandem wie mir zu helfen. Als ich meine: Wenn ihr ein Piercer oder eine Piercerin seid, würdet ihr einer Kunstschaffenden bei so etwas helfen, insbesondere mit Garn und Nadel oder anderes Material geben oder helfen, etc. Wie hoch sind meine Chancen, wenn ich Piercer/ innen danach frage?

Worauf sollte ich in jedem Fall achten?

Viele viele Fragen!!!
Hat jemand Zeit, um mir zu helfen? ich würde das sehr schätzen!!!
Ich will auch keine Grundsatzdiskussionen führen über moralische Bedenken, was das soll, denn darum geht es hier nicht. Würde mich einfach sehr freuen, wenn sich jemand die Mühe macht und mir ein wenig Tipps gibt. dafür wäre ich SEHR SEHR dankbar!

Viele liebe Ostergrüße sendet Lisa

Hallo liebe Timid?

Wieso denn dieses Posting? Ist das hier ein ungeschriebenes Gesetz, dass man sein Posting nicht in zwei Bretter stellen darf???

Ich finde deines zumindest ein bisschen lachhaft.
Mein Posting hier geht an Piercer, das andere an Ärzte, warum sollte ich das denn deiner Meinung nach nicht tun???

Wegen solchen Kommentaren wie deinem geht wohl das Niveau von wer-weiss-was den Bach runter. Ich ärgere mich schon lange über Besserwisser und schaue deshalb leider kaum noch hier vorbei. Finde ich selbst schade, denn die Grundidee von wer-weiss-was.de ist super!

Auf jeden Fall muss sich hier niemand veräppelt von mir vorkommen, denn ich frage mit ernsthaftem Interesse hier die Piercer, im Medizin-Brett die Mediziner, denn davon verspreche ich mir verschiedene Antworten, aus denen ich dann meine Konsequenzen für mein Projekt ziehen kann.

Kannst du das verstehen?

Viele Grüße von Lisa

Hallo,

Wieso denn dieses Posting? Ist das hier ein ungeschriebenes
Gesetz, dass man sein Posting nicht in zwei Bretter stellen
darf???

nicht ungeschrieben. Wenn du einen Artikel schreibst steht dort:

SCHREIBE DEINEN ARTIKEL NUR EINMAL IN EINEM PASSENDEN BRETT!

Mein Posting hier geht an Piercer, das andere an Ärzte, warum
sollte ich das denn deiner Meinung nach nicht tun???

Deine verschiedenen Fragen filtern und die, die dir besser Ärzte beantworten werden können ins Medizinbrett schreiben, die anderen hierher. Oder eben einfach wie ich es vorgeschlagen habe jeweils in deinen Beitrag schreiben, dass du den Artikel in einem weiteren Brett veröffentlichen willst und gleichzeitig darauf hinweisen in welchem Brett du die Antworten möchtest.

Auf jeden Fall muss sich hier niemand veräppelt von mir
vorkommen, denn ich frage mit ernsthaftem Interesse hier die
Piercer, im Medizin-Brett die Mediziner, denn davon verspreche
ich mir verschiedene Antworten, aus denen ich dann meine
Konsequenzen für mein Projekt ziehen kann.

Kannst du das verstehen?

Kannst du auch verstehen wie ärgerlich es ist wenn man sich die Mühe macht deine ganzen Fragen zu beantworten und dann in ein anderes Brett schaut um dann festzustellen, dass die gleichen Antworten schon dort gegeben wurden?

Mein Beitrag war eine konstruktive Kritik an dich, wie du es zukünftig besser machen kannst (Hinweis in welche Bretter du einstellst und wo du die Antworten möchtest) und ein Hinweis an andere erst im anderen Brett vorbeizuschauen bevor man Antworten gibt, die schon gegeben wurden.

LG

4 „Gefällt mir“

Hallo,

Wieso denn dieses Posting? Ist das hier ein ungeschriebenes
Gesetz, dass man sein Posting nicht in zwei Bretter stellen
darf???

nicht ungeschrieben. Wenn du einen Artikel schreibst steht
dort:

SCHREIBE DEINEN ARTIKEL NUR EINMAL IN EINEM PASSENDEN
BRETT!

Ok, das habe ich doch: einmal an die Piercer, einmal an die Mediziner. Hätte ich den text jetzt anders umgeschrieben, wäre es dann deiner meinung nach ok gewesen?

Mein Posting hier geht an Piercer, das andere an Ärzte, warum
sollte ich das denn deiner Meinung nach nicht tun???

Deine verschiedenen Fragen filtern und die, die dir besser
Ärzte beantworten werden können ins Medizinbrett schreiben,
die anderen hierher. Oder eben einfach wie ich es
vorgeschlagen habe jeweils in deinen Beitrag schreiben, dass
du den Artikel in einem weiteren Brett veröffentlichen willst
und gleichzeitig darauf hinweisen in welchem Brett du die
Antworten möchtest.

Auf jeden Fall muss sich hier niemand veräppelt von mir
vorkommen, denn ich frage mit ernsthaftem Interesse hier die
Piercer, im Medizin-Brett die Mediziner, denn davon verspreche
ich mir verschiedene Antworten, aus denen ich dann meine
Konsequenzen für mein Projekt ziehen kann.

Kannst du das verstehen?

Kannst du auch verstehen wie ärgerlich es ist wenn man sich
die Mühe macht deine ganzen Fragen zu beantworten und dann in
ein anderes Brett schaut um dann festzustellen, dass die
gleichen Antworten schon dort gegeben wurden?

Jemand der Lust hat zu antworten, der tut es und ärgert sich nicht und wie gesagt, ich frage hier die Piercing-Kenner und erhoffe mir hier eventuell andere Antworten oder Sichtweisen wie im Mediziner Brett.
Mich würde das nicht stören.
Aber schön, dass du dich so konsequent für die Regeln hier einsetzt, hilfst du auch einer alten Dame über die Strasse?

Mein Beitrag war eine konstruktive Kritik an dich, wie du es
zukünftig besser machen kannst (Hinweis in welche Bretter du
einstellst und wo du die Antworten möchtest) und ein Hinweis
an andere erst im anderen Brett vorbeizuschauen bevor man
Antworten gibt, die schon gegeben wurden.

LG

Ich werde es in Zukunft ganz sicher nicht mehr so tun, ganz allein aus dem Grund, um zukünftige Mausekacke-Diskussionen wie dieser aus dem Weg zu gehen.
Danke für deine Kritik!

Frohe Ostern noch,
Lisa

Habe gerade diesem Artikel durchgelesen und kann nur lachen. Keinen der ernsthaft auf dieses Thema antworten möchte, würde es stören, wenn hier in zwei verschiedenen Themenbereichen die in etwa gleiche Frage gestellt wird. Dann schreibt man halt nur einmal.
Aber natürlich muß es auch so ne Besserwisser geben, die wenn sie halt net auf die Frage anworten können, irgendwas anderes sollen. Ein Glück gibt es solche Leute wie Dich Timid, sonst wär das Leben echt langweilig.
Ilka
Schöne Grüße an Dich Lisa und viel Glück bei Deiner Diplomarbeit

1 „Gefällt mir“

Aber natürlich muß es auch so ne Besserwisser geben, die wenn
sie halt net auf die Frage anworten können, irgendwas anderes
sollen. Ein Glück gibt es solche Leute wie Dich Timid, sonst
wär das Leben echt langweilig.
Ilka
Schöne Grüße an Dich Lisa und viel Glück bei Deiner
Diplomarbeit

Danke Ilka! Dachte schon, ich wäre irgendwie komisch… Liebe Grüße von Lisa

Hallo,

deine Argumentation zeigt, dass du das Problem nicht verstehst. Wenn jemand eine Frage schon beantwortet hat, mache ich mir nicht die Mühe das noch einmal zu tun. Werden die Fragen in einem anderen Brett beantwortet, kann ich das nicht wissen. Wenn ich hinterher in diesem anderen Brett feststelle, dass die Fragen doch schon beantwortet wurden, ist das ärgerlich. Darum sind Doppelpostings eine Frechheit. Das steht alles in den Nutzungsbedingungen, und auch noch anderes zum Thema höflichen Umgang.

Gruß

Johannes

3 „Gefällt mir“

sorry keine Antwort, nur neugierig
Hi Lisa,

ich kann dir leider keinen Rat geben, da ich weder medizinische Sachkenntnisse habe noch Percerin oder Gepiercte bin.

Ich stelle mir den „Selbstversuch“ mit wenig Sachkenntnis und dem richtigen Werkzeug eher gruselig vor.

Ein Stück Haut ist zu sehen (10cm x 10cm): Ich möchte mit
einer Nadel durch ein Pflanzenblatt einstechen, dann in meine
Haut, nach ca. 2 cm wieder ausstechen und wieder durch das
Blatt. Die enden werden durch einen Knoten des Garns
verschlossen.

Deshalb frage ich ganz neugierig, was die Aussage des Videos sein soll oder soll einfach nur das Bild faszinieren? Warum dieses Motiv und kein anderes (falls es nicht realisierbar ist - oder nur mit großem Risiko)?

Viel Erfolg bei der Diplomarbeit und hoffentlich antwortet noch jemand mit Wissen zur Sache.

Lieben Gruß,

Anna-Ranja