Hallo Piercer!
Ich bin Kunststudentin und mache in 2 Monaten mein Diplom. Dafür möchte ich u.a. ein Video machen.
Ich werde eben erklären, was ich aufnehmen will:
Ein Stück Haut ist zu sehen (10cm x 10cm): Ich möchte mit einer Nadel durch ein Pflanzenblatt einstechen, dann in meine Haut, nach ca. 2 cm wieder ausstechen und wieder durch das Blatt. Die enden werden durch einen Knoten des Garns verschlossen.
Nun meine Fragen: Ist das realisierbar?
Es spielen natürlich viele Dinge mit:
1.) Infektionsgefahr? Wenn ich durch ein Pflanzenblatt steche, dann durch meine Haut. Ist das gefährlich? Ich kann nämlich nicht zwischendrin desinfizieren wegen der Videoaufnahme.
2.) Muss ich Operationsgarn verwenden oder kann ich auch normales Nähgarn verwenden? Wenn nein, wo bekommt man Operationsgarn her. Ich glaube nicht, dass sie mir in irgendeinem Krankenhaus oder in einem Piercing- Laden so einfach Garn oder anderes Material geben…
3.) Die Nadel? was ist am geeignetsten?
4.) Schmerzen: Welche Stelle des Körpers ist nicht so schmerzempfindlich? Wichtig dabei ist, dass um die Nähstelle herum Haut zusehen ist, also keine Fingerkuppe oder Fersen… Am schönsten stelle ich mir ein Stück über der Brust vor, neben der Achsel oder am Schlüsselbein.
5.) Betäubung? Hilft Eisspray? Wie kann ich die Stelle evtl. betäuben. Wie werden die Schmerzen sein, wenn die Betäubung nachläasst?
6.) Wären Piercer im generellen dazu bereit, so jemandem wie mir zu helfen. Als ich meine: Wenn ihr ein Piercer oder eine Piercerin seid, würdet ihr einer Kunstschaffenden bei so etwas helfen, insbesondere mit Garn und Nadel oder anderes Material geben oder helfen, etc. Wie hoch sind meine Chancen, wenn ich Piercer/ innen danach frage?
Worauf sollte ich in jedem Fall achten?
Viele viele Fragen!!!
Hat jemand Zeit, um mir zu helfen? ich würde das sehr schätzen!!!
Ich will auch keine Grundsatzdiskussionen führen über moralische Bedenken, was das soll, denn darum geht es hier nicht. Würde mich einfach sehr freuen, wenn sich jemand die Mühe macht und mir ein wenig Tipps gibt. dafür wäre ich SEHR SEHR dankbar!
Viele liebe Ostergrüße sendet Lisa