lippenbändchen piercing

Also … ich hätte halt gerne mehr piercings ich hatte : oberlippenpiercing … und habe unterlippenpiercing, nase und helix. (alle beim piercer)

sie taten alle nicht weh …

jetzt möchte ich mir das oberlippenpiercing nochmal selber stechen, aber höher … dort sind keine nerven etc.

aber wie mache ich das ? warum bin ich so gehemmt ich habe sterile nadeln / braunülen und spray …
wieso kann ich das nicht einfach durchstechen ?

hat jemand tipps für die piercings :
SEPTUM ; OBERLIPPE UND GANZ WICHTIG LIPPENBÄNDCHEN WEIL DAS KANN DOCH NICHT SO SCHWER SEIN ;(

Hallöchen,

also willst du nicht das alte Piercing nochmal durchstechen, sondern du willst dir etwas
höher ein neues Piercing stechen? Also mit selbst piercen hab ich keine Erfahrung. Sicher
könntest du das mit entsprechender Vorbereitung selbst machen,
aber ich denke,darunter würde die Qualität leiden, auch die Heilung könnte
anders verlaufen, da du nach dem stechen auch gleich den Schmuck richtig einsetzen
musst.
Also mein Rat ist grad bei ner empfindlichen und sichtbaren Stelle wie dem Gesicht:
lass es lieber von einem piercer oder Arzt machen, dann biste wenigstens auf der richtigen
Seite…
Viel Erfolg mit dem neuen alten Piercing :smile:
gruessle, j.Schiller

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi!

warum du gehemmt bist, kannst nur du selbst beantworten. unter dieser voraussetzung kann ich dir nur raten, zu einem erfahrenen piercer zu gehen.
und natürlich sind im lippenbändchen auch nerven, sonst wärs ja ganz schmerzfrei. :wink:
im prinzip hast du recht: das bändchen ist dünn, es verlaufen normalerweise keine größeren blutgefäße oder „wichtigere“ gesichtsnerven dort. allerdings ist es „frickelig“, dort selber gerade zu stechen.

wie gesagt, ich würde dir zu einem piercer raten, zumal das einsetzen des ringes schmerzhaft sein kann, besonders, wenn du nur eine braunüle und keinen venenkatheter mit plastikschlauch zur verfügung hast. dann in die frische wunde so n winziges piercing reinzubasteln kann u.u. wenig angenehm sein.

lg
gt

Hi Lavivi,

also ich muss Dir erstmal sagen: Stich Dir bitte NICHTS selber! Das ist gefährlich - auch wenn es wegen mangelnder Nerven an der entsprechenden Stelle vielleicht nicht weh tut (was auch nicht ganz stimmt). Du kannst damit eine Menge kaputt machen - zum einen kannst Du Nerven treffen, zum anderen entzündet sich sowas häufig und dann stehst Du dumm da.

Also - meine Antwort: Lass es bleiben udn geh zum Piercer! In meiner Stadt gibt es durchaus Piercer, die Sessionpreise machen. Wenn Du denen sagst, dass Du wegen mehreren Piercings zu Ihnen kommen willst und eine Anzahlung leistest, kommst Du oft wesentlich billiger davon, als wenn Du wegen jedem Piercing einzeln zum Piercer rennst.

Viel Erfolg und ich hoffe, Du konntest mit meiner Antwort etwas anfangen.

Lieben Gruss
D.

hey du!
also ich würde dir stark davon abraten dir das piercing selber zu machen!!!
es mag vllt einfach aussehen, aber bei sowas gibt es auch immer risiken. deshalb geh lieber zum piercer, der weiß was er tut!
vor allem im gesicht, wenn da was schiefgeht…
Grade auch mit entzündungen und so ist echt nicht zu spaßen. Also in dem fall lieber nicht zu geizig sein und das geld fürn piercer ausgeben.
Mal ganz davon abgesehen, dass du dich dazu überwinden kannst, dich selbst zu stechen? Also ich könnte es nicht…

Liebe Grüße

Hallo Lavivi29,

sorry, aber dazu kann und vor allem möchte ich Dir keine Tipps geben. Ohne Kenntnisse sollte sich niemand selbst piercen. Erst recht nicht im Gesicht!!! Soweit ich weiß, ist das gesamte Gewebe im Gesicht von Nerven durchzogen. Einmal falsch getroffen und Du hast eine schicke Gesichtslähmung. Hat zwar nicht jeder und Du ziehst bestimmt die Blicke auf Dich, ist aber bestimmt auch nicht erstrebenswert.

Grüße
popy1212

Ich kann hier nicht helfen, aber sicher jemand anderes.
lg