[AN]P30T löst nicht mehr aus

Hallo,

ich wollte mal wieder mit meiner Zweitkamera(Pentax P30T) fotografieren, aber die sagt keinen Mucks mehr. Sie löst nicht aus und der Belichtungsmesser geht auch nicht. Orginal waren 2 EPX 76 Batterien drin, meine Fotohändlerin hat gesagt LR44 tun es auch. Ok 2 Stück hatte ich noch rumliegen, die hab ich eingesetzt und es geht immer noch nix. Bleiben nur zwei Möglichkeiten, die LR44 sind leer oder die Kamera ist hin. Wie lange kann ich LR44 lagern ohne das die sich entladen? Hab ich vielleicht noch irgendetwas übersehen? Ideen, Vorschläge?

Gruss Jan

Hallo,

hast du die batterien auch richtig eingelegt ?
t.

ich wollte mal wieder mit meiner Zweitkamera(Pentax P30T)
fotografieren, aber die sagt keinen Mucks mehr. Sie löst nicht
aus und der Belichtungsmesser geht auch nicht. Orginal waren 2
EPX 76 Batterien drin, meine Fotohändlerin hat gesagt LR44 tun
es auch. Ok 2 Stück hatte ich noch rumliegen, die hab ich
eingesetzt und es geht immer noch nix. Bleiben nur zwei
Möglichkeiten, die LR44 sind leer oder die Kamera ist hin. Wie
lange kann ich LR44 lagern ohne das die sich entladen? Hab ich
vielleicht noch irgendetwas übersehen? Ideen, Vorschläge?

Gruss Jan

Hallo,

hast du die batterien auch richtig eingelegt ?
t.

Ja daran dachte ich auch erst. Aber andersrum reinlegen brachte auch nichts.

Gruss Jan

Solange der Belichtungsmesser noch nicht wieder geht, funktionieren Deine Batterien nicht. Sollte der Belichtungsmesser wieder gehen, die Kamera aber nicht auslösen, hättest Du ein anderes Problem - glaub ich aber nicht.

Also - die RICHTIGEN, und zwar neue, voll geladene, Batterien reinmachen & ausprobieren. Sonst wirst Du nie rausfinden, was Sache ist. Und wenn Du nen Messgerät hättest, könntest Du natürlich auch ausprobieren, wieviel ‚juice‘ noch in den Batterien drin ist. Das würde Dir aber auch nur was über die Batterien sagen - nicht darüber, ob die nun wirklich in deiner Kamera verwendbar sind.

Gruss, Isabel
(die mal die Batterien in ner Kleinbildkamera von ihrem Chef ausgewechselt hat, und dann behauptete, es läge nicht an den Batterien, da die Kamera immer noch nicht wollte… äh, ich hatte sie wirklich falschrum eingelegt, aber da ich der festen Überzeugung war, die neuen Batterien genauso eingelegt zu haben, wie ich die alten herausgenommen hatte, sah ich auch keinen Grund, es mal andersrum zu versuchen… peinsam! Aber auch gut - denn sowas passiert einem garantiert nur einmal)