Hallo Gemeinde
In den nächsten Tagen wechsele ich meinen DSL Anschluß von 1&1 zur Telekom.
Habe auch schon die Zugangsdaten von der Telekom bekommen für die Liste.
Da ich die Fritz-Box weiter betreiben möchte frage ich hier an, wie ich vorgehen muss um den Analoganschluss dann zu betreiben.
Möchte den Explorer von Microsoft behalten.
MfG
Jony
Hallo Jony,
Habe auch schon die Zugangsdaten von der Telekom bekommen für
die Liste.
Für welche Liste?
Da ich die Fritz-Box weiter betreiben möchte
Welche Fritzbox ?
frage ich hier an, wie ich vorgehen muss um den Analoganschluss dann zubetreiben
Sprichst du vom Internetanschluss, oder vom Telefonanschluss?
Kennst du dich mit den Einstellungen von der Fritzbox aus? Weißt du wo du den Benutzernamen und das Passwort für den Internetzugang eingeben musst?
Einige Fritzboxen bieten eine Providerauswahl an. Wähle hier „T-online“ als Provider und trage die geforderten Daten in die entsprechenden Felder ein.
Für alle anderen Modelle setzt sich der Benutzername wie folgt zusammen: Anschlusskennung + T-Online Nummer + Mitbenutzersuffix (z.B. 1234567890121234567890120001)im Anschluss an den Benutzernamen den Zusatz @t-online.de anfügen (z. [email protected]).
Solltest du eine T-Online Nummer haben die kürzer als 12 Stellen ist, füge bitte im Anschluss an die T-Online Nummer eine # ein (z.B.12345678901212345678901#[email protected]).
Bei Kennwort trägst du dein persönliches T-Online Kennwort ein.
Gruß Horst
Danke Walter!!
Ich habe eine Fritz-Box 7170 mit der Firmw.-Version 29.04.70 in Betrieb.
Habe mal bei Grundeinstellung nach Eingabemöglichkeien angeklickt, da ist t-onlin nicht dabei (sind nur 4). Wenn ich über andere Anbieter gehe, steht bei mir zum löschen da (ka1857-154). Was sollte ich dann dort eingeben? (dort wird auch schon nach einem pers.Psw gefragt) um auf „weiter“ zu kommen.
Die anderen Angaben wie Anschlusskennung; Zugehörige T-Online Nummer; Mitbenutzer; und Psw; habe ich wie du schreibst, von der Telekom bekommen.
MfG
Jony
Hallo Jony,
Danke Walter!!
Mein Name ist Horst
Habe mal bei Grundeinstellung nach Eingabemöglichkeien
angeklickt, da ist t-onlin nicht dabei (sind nur 4). Wenn ich
über andere Anbieter gehe, steht bei mir zum löschen da
(ka1857-154).
Diese Einstellung müsste bei Verbindungseinstellungen und dort bei Benutzername stehen. Habe ich Recht?
Was sollte ich dann dort eingeben?
Dort musst du den Benutzernamen von T-online eingeben. Dieser Benutzername wird so zusammen gestellt wie ich dir schon in meiner ersten Antwort geschrieben habe.
Anschlusskennung plus T-online Nummer plus Mitbenutzersuffix plus @t-online.de
Das alles zusammen ohne Freizeichen hintereinander ergibt deinen Benutzernamen.
dort wird auch schon nach einem pers.Psw gefragt
Als Passwort wir das Passwort eingegeben welches du von T-online erhalten hast.
Die anderen Angaben wie Anschlusskennung; Zugehörige T-Online
Nummer; Mitbenutzer; und Psw; habe ich wie du schreibst, von
der Telekom bekommen.
Diese Angaben brauchst du, um daraus deinen Benutzernamen zu bilden. Siehe oben.
Gruß Horst
Danke Horst natürlich!! hatte mich vertan im Kopf.
Jetzt wird mir die Sache klar mit der langen Eingabekombination an dieser Stelle.
Die Fritzbox muss ich dann beim Wechseltag noch in er Telefoneinstellung (Wahlregeln) alles auf Festnetz um ändern da ja kein Voicnummer mehr anliegt.
Habe dann leider nur eine Leitung für Ab- und Zugänge, damit muß ich eben leben.
Am 24.4. ist der Wechseltag
Nochmals herzlichen dank für deine Angaben und der Hilfe
MfG
Jony
Hallo Horst,
deine Angaben für die Eingabe stimmten genau.
Habe heute über das Fritz-Box-Menü die Daten eingegeben und schon war ich angemeldet.
Nochmals, danke
Nun habe ich noch eine Frage.
Habe heute mir wieder den F-Box-Monitor aktuell runtergeladen den ich vor 2 Jahren schon mal deaktiviert hatte. Man kann damit auf dem Bildschirm immer gleich sehen, wer anruft.
Es stehen aber noch alle meine Tel.-verbindungen von damals drin. Ich kann in den Infos dazu aber keine Möglichkeit zum löschen der alten Listen finden. Man kann ja jeden Monat eine neue Liste erstellen lassen, nur die alten Listen sollten irgentwie verschwinden können. Kennst du eine Möglichkeit? Der Speicher wird ja immer voller.
MfG
Jony