Andauernd Schnupfen

Hallo,
ich leider seit einigen Monaten an Schnupfen, was unter anderem zu Schlafstörungen führt.
Kann man in dem Fall schon von chronischem Schnupfen sprechen, oder bin ich einfach ein wenig anfällig?
Kennt jemand ein gutes Hausmittel zur Linderung festsitzenden Schnupfens?
Ich bin über jeden Tipp dankbar!
Danke im Vorraus, Tacheles85

hey…seit monaten? das is heftig…ich kann dir nur nasendusche empfehlen…viel trinken u regelmäßig schnauben…wenn es ni besser wird,würde ich zum arzt gehen… gute besserung

LG vom Seifchen

Hallo, Tacheles85!
Ich inhaliere bei starkem Schnupfen immer heißem Dampf, dabei schwellen meine Nasenschleimhäute ab. Mehr Tipps gegen Schnupfen findest du auf: http://www.gesund-mit-hausmittel.at/gesunde-hausmitt… oder du schaust mal auf: http://www.gesund-mit-hausmittel.at , denn da gibt es auch Hausmittel gegen Heuschnupfen.
Gute Besserung!

Hallo, bei meinem Sohn hat der tägliche Gebrauch einer Nasendusche mit lauwarmen Emsersalz oder ähnlichem geholfen. Er hat sowohl allergischen Schnupfen, als auch häufig Nebenhöhlenentzundungen durch infektiösen Schnupfen. Seitdem er die Nase „duscht“, ist es sehr viel besser geworden. Gute Besserung!

Hallo
Warst Du schon bei einem Arzt ? Vielleicht ist was mit den Nebenhöhlen. Auf jeden Fall nicht zu viel Nasentropfen nehmen. Lieber eine Nasenspülung. Nasentropfen reizen oft zusätzlich
Alles Gute

Kamillendämpfe sind ein hervorragendes Mittel gegen aufkommenden Schnupfen. Ein gehäufter Eßlöffel Kamillenblüten wird mit 1 Liter kochendem Wasser übergossen. Die aufsteigenden Dämpfe werden 10 Minuten unter einem großen Handtuch eingeatmet. Quelle : hausmittelchen.de es gibt sicher mehr Mittelchen z.B. : Heiße Hühnersuppe hilft auch bei Schnupfen mag ich persönlich!

Hallo, nimmst du auch Nasentropfen die Nebenhölen abschwelend wirken, die bewirken nämlich nach zu langem Gebrauch das Gegenteil, ich würde nur reine Kochsalzlösung nehmen damit die Nase frei wird, die kannst du so oft nehmen wie du willst, ist ja was ganz natürliches. Mein Sohn 2Jahre hatte letzten Winter 4 Monate mit schnupfen zu tun und als ich mit Kochsalzlösung die Nase frei hilt war es in ein paar Tagen weg. Viel Glück!

Hallo, Tacheles85!
Vielleicht hast Du Allergie! Ich habe auch Probleme mit Nasennebenhöhlen und da hilft mir sehr gut Sinupret forte. Das ist ein pflanzliches Mittel und wirkt schleimlösend. Ich wünsche Dir gute Besserung!

Repka.

Hallo,
ich leider seit einigen Monaten an Schnupfen, was unter
anderem zu Schlafstörungen führt.
Kann man in dem Fall schon von chronischem Schnupfen sprechen,
oder bin ich einfach ein wenig anfällig?
Kennt jemand ein gutes Hausmittel zur Linderung festsitzenden
Schnupfens?
Ich bin über jeden Tipp dankbar!
Danke im Vorraus, Tacheles85

Hallo Tacheles85,
vielleicht mal darüber nachgedacht das es vielleicht eine Pollenallergie ist, Ich würde sagen, Arzt aufsuchen und mal auf Pollen testen lassen, könnte mir gut vorstellen das es daran liegt,
Gruß,

Dirk