ich, wenig versiert im Umgang mit Programmen, suche einen kostenlosen E-Mail-Dienst, der übersichtlich zu bedienen und verlässlich in Zugang, Senden und Empfangen ist, etwas Speicherplatz und Zusatzfunktionen wie Adressbuch etc. bietet.
Was ist zu empfehlen? hotmail, yahoo, gmx? Andere Erfahrungen?
Bin für Beratung dankbar.
Hi
ich kann dir nichts wiklich empfehlen, da ich das immer mit nem e-mail Porgramm mache. Aber von welchen ich dir abraten kann sind Hotmail und GMX. Hotmail ist unglaublich langsam und GMX ist in der neuesten Version nur noch unübersichtlich.
Ganz gut finde ich web.de aber die sind mal oefters nicht zu erreichen
a) hotmail - purer Schrott. Langsam, unübersichtlich und eine nahezu unfaßbare Flut an Werbung und Spam. Auch öfters mal nicht erreichbar. Außerdem so gut wie keine features (z.B. pop3).
b) GMX - sehe ich nicht so negativ wie mein Vorredner. Ist fast immer erreichbar, Werbung erträglich, wenig Spam. Pop3 möglich. Zudem gefällt mir persönlich, dass durch die Domain gmx.de die eMail-Adresse realtiv kurz ist. Negativ: maximal 1 Monat werden deine Mails gespeichert.
Zu Yahoo und web.de kann ich nichts sagen. Web.de höchstens vom Hörensagen, dass die meisten damit zufrieden zu sein scheinen.
Meine Empfehlung lautet allerdings http://www.directbox.com - eine Vielzahl von Features, ganz ganz wenig Werbung, bis heute null Spam. Aber unglaubliche Möglichkeiten, wie Faxversand und -empfang über dein eMail-Konto, kostenlose SMS bei eMail-Eingang, POP3 und einiges mehr. Mein absoluter Favorit.
Einziger Wermutstropfen ist der, dass sie im vergangenen Jahr mehrfach 1-2 Tage nicht erreichbar waren. Aber das kann u.U. an mangelnden Serverkapazitäten damals gelegen haben, denn dieses Jahr hatte ich es noch nicht.
Ach ja, Adressbuch haben m.W. alle.
hier findest Du über 200 Anbieter, die Dir kostenlos ihren Emaildienst zur Verfügung stellen. Anhand von Icons ist kenntlich gemacht, welche Leistungen Dir die einzelnen Anbieter zur Verfügung stellen.
suche einen
kostenlosen E-Mail-Dienst, der übersichtlich zu bedienen und
verlässlich in Zugang, Senden und Empfangen ist, etwas
Speicherplatz und Zusatzfunktionen wie Adressbuch etc. bietet.
Ich würde von den „üblichen Verdächtigen“ eindeiutig GMX empfehlen (wobei das Web-Interface nicht sehr übersichtlich ist, AFAIK). Von der Stabilität sind sie für einen Freemailer sehr gut. Wenns was kosten darf: Fastmail. http://fastmail.ca/
Was ist zu empfehlen? hotmail, yahoo, gmx? Andere Erfahrungen?
Bin für Beratung dankbar.
a) hotmail - purer Schrott. Langsam, unübersichtlich und eine
nahezu unfaßbare Flut an Werbung und Spam. Auch öfters mal
nicht erreichbar. Außerdem so gut wie keine features (z.B.
pop3).
ich versteh gar nicht, was alle immer gegen Hotmail haben - bloß, weil sich beim Einsteigen gleich mal ein 2. Fenster öffnet (das läßt sich doch problemlos wegclicken) und weil man grad mal 430 Werbeemails (könnten auch mehr gewesen sein, da emails im junkmail-Folder nach 7 Tagen gelöscht werden) innerhalb von knapp 4 Wochen bekommt? Dabei sind die doch echt auf den Empfänger zugeschnitten; z.B. „Increase your breast size“ (wie das bei mir aussehen würde) oder „Lose weight while you sleep“ (bin angeblich jetzt schon zu dünn).
Directbox?
Hi!
Kann nicht viel mit der Seite anfangen…:
"Die von Ihnen angeforderte Seite kann leider nicht dargestellt werden. Dieses Problem kann folgende Ursache haben:
Ein Werbefilter (z.B. WebWasher, AdBlocker) verhindert die Anzeige von Bannern. Die directBOX finanziert sich durch Werbung. Bitte deaktivieren Sie den Werbefilter.
Hinweis: Sie können die Werbung auf directBOX durch eine monatliche Zahlung deaktivieren."
Nö, danke…
Bleibe ich bei uni.de (über pop3)
Markus
weshalb? Habe keine negativen Erfahrungen bislang (bewußt) gemacht.
In der Regel erhalte ich meine E-Mails die ich auf dem Server eingerichtet habe. Doch gelegentlich, so als Ablage, oder als Mülleimer für Suchmaschinen-Anmeldungen, finde ich Yahoo und Web okay.
Das ist ziemlich spartanisch, aber dafür einfach zu bedienen,
kein Schnik und Schnak.
Nachteil: Die Server bei Firemail scheinen manchmal ziemlich
überlastet (kommt aber nicht oft vor).
!Allgemeiner Tip zur Anmeldung!:
Gebe nur die Daten ein die UNBEDINGT GEFORDERT sind, weil
a) Datenschutz (bei web.de musste deine richtige Adresse
angeben, weil sie dir das Passwort per Post zukommen lassen…
…kannst Du mir sagen was das soll?) und
b) s’geht schneller (sonst zieht oft eine Antwort noch einen
Rattenschwanz hinterher)
!Allgemeiner Tip zur Anmeldung!:
Gebe nur die Daten ein die UNBEDINGT GEFORDERT sind, weil
a) Datenschutz (bei web.de musste deine richtige Adresse
angeben, weil sie dir das Passwort per Post zukommen
lassen…
…kannst Du mir sagen was das soll?)
Ich hab bei WEB.DE auch zwei email-Adressen, was das mit der Adresse soll, weiss ich zwar auch nicht, aber du bekommst keine Werbung geschickt, falls das deine Angst sein sollte.
eigentlich haben die alle ja schon alles gesagt *g* Aber mir fiel eben noch ein, daß Stiftung Warentest diese Mail-Anbieter vor ca. 1 Jahr mal getestet hat. Vielleicht kannst Du da ja mal nachgucken, ich erinnere mich, daß der Text einigermaßen Anfänger-freundlich geschrieben war
eigentlich haben die alle ja schon alles gesagt *g* Aber mir
fiel eben noch ein, daß Stiftung Warentest diese Mail-Anbieter
vor ca. 1 Jahr mal getestet hat. Vielleicht kannst Du da ja
mal nachgucken, ich erinnere mich, daß der Text einigermaßen
Anfänger-freundlich geschrieben war
Ich habe wirklich die Nase voll von mehrfachen "Test"siegern. Und vor einem jahr sah vieles auch noch anders aus…
**niehaus@corrosive:~ \>** telnet mx01.web.de 25
Trying 217.72.192.149...
Connected to mx01.web.de.
Escape character is '^]'.
421 mx14.web.de: Too much load; please try again later
Connection closed by foreign host.
**niehaus@corrosive:~ \>**
a) hotmail - purer Schrott. Langsam, unübersichtlich und eine
nahezu unfaßbare Flut an Werbung und Spam. Auch öfters mal
nicht erreichbar. Außerdem so gut wie keine features (z.B.
pop3).
Du hast die Spammerei dort vergessen
ich versteh gar nicht, was alle immer gegen Hotmail haben -
bloß, weil sich beim Einsteigen gleich mal ein 2. Fenster
öffnet (das läßt sich doch problemlos wegclicken) und weil man
grad mal 430 Werbeemails (könnten auch mehr gewesen sein, da
emails im junkmail-Folder nach 7 Tagen gelöscht werden)
innerhalb von knapp 4 Wochen bekommt? Dabei sind die doch echt
auf den Empfänger zugeschnitten; z.B. „Increase your breast
size“ (wie das bei mir aussehen würde) oder „Lose weight while
you sleep“ (bin angeblich jetzt schon zu dünn).
nachteile: teilweise unzuverlässig (manche „versandte“ mails kommen nie beim empfänger an, kommt allerdings selten vor, teste es am besten selbst mal), keine mail-umleitung (diese option wurde kürzlich gekillt).
vorteil:
auch über sehr lahme verbindungen (z. B. von fernen landen aus, die keine mit d zu vergleichende netz-infrastruktur haben) immer gut zu erreichen. meine erfahrungen mit anderen webmail-diensten war diesbezüglich zum haareraufen: die seiten öffneten sich entweder oft gar nicht (www.epost.de, www.gmx.de, das zeitlimit wurde überschritten) oder endlos langsam (freemail). falls es dich in entlegene teile der welt zieht und du ein webmail-konto zum reisen brauchst, nimm yahoo. sehr gute suchfunktionen (bis email-text-suche!). maximal 6mb speicherplatz. mein account hatte mal 6,2 mb und es funzte noch alles, keine email wurde abgewiesen, sowas finde ich im ggs. zu freemail human.