Liebe Community,
Könnt ihr euch vorstellen unheilbar krank zu sein? Denn das ist das Schicksal von ca. 34 Millionen HIV-Infizierten weltweit. Heute ist Welt-Aids-Tag und obwohl das Virus schon Anfang der 1980er Jahre entdeckt wurde, ist immer noch keine Heilung möglich. Der Großteil der Erkrankten stammt aus Afrika, doch ist der Erreger auch in Osteuropa stark auf dem Vormarsch. Habt ihr Angst davor euch anzustecken? Oder denkt ihr lieber überhaupt nicht darüber nach?
Da ich 24 Jahre mit einem Freund zusammen war der sich 1978 mit AIDS angesteckt hatte…und wir noch bis 1994 trotz der Probleme ein herrliches Leben hatten,ich aber mitmachte was da so alles auf einen gesunden Menschen zukommt der eben einen "Kranken "Menschen in den Tod begleiten musste,weiß ich viel um diese Krankheit.
Wer heutzutage ungeschützten Verkehr hat ist ein Selbstmörder und der der sich nicht testen lässt und mit einem auch ungeschützten Verkehr hat ist ein Mörder.
So einfach ist es und mir ist bekannt das es leider viele Selbstmörder und auch Mörder gibt…trotzt den schrecklichen Folgen die da auf einen infizierten zukommen.
Liebe Community,
Könnt ihr euch vorstellen unheilbar krank zu sein? Denn das
ist das Schicksal von ca. 34 Millionen HIV-Infizierten
weltweit. Heute ist Welt-Aids-Tag und obwohl das Virus schon
Anfang der 1980er Jahre entdeckt wurde, ist immer noch keine
Heilung möglich. Der Großteil der Erkrankten stammt aus
Afrika, doch ist der Erreger auch in Osteuropa stark auf dem
Vormarsch. Habt ihr Angst davor euch anzustecken? Oder denkt
ihr lieber überhaupt nicht darüber nach?
Hallo liebe Community,
bis vor einiger Zeit machte ich mir nicht unbedingt die meisten Sorgen, was das Thema HIV anging.
Sicher habe ich einige Freunde und Bekannte, die das Virus mit sich tragen.
Es gab für mich aber nie einen Unterschied, ob HIV+ oder nicht.
So, nun zu meiner Geschichte.
Ich lebte immer anständig und gewissenhaft, machte mehere Operationen und auch Bluttranfusionen mit.
In Deutschland gilt es ja eigentlich als sicher, aber wie es das Schicksal wollte, wurde ich mit dem HIV - Virus infiziert.
Es ist noch nicht sehr lange her.
Nun galt es für mich, diese Krankheit als Deinen neuen und treuesten Begleiter Deines restlichen Lebens akzeptieren zu lernen.
Ich habe eine liebevolle Partnerin gefunden, die auch das Virus in sich trägt und nun wollen wir bis an unser Lebensende glücklich miteinander sein.
Gedanken über die Krankheit darf man sich nicht machen.
Man wird ohnehin schon täglich daran erinnert, wenn man die Medikamente nimmt.
Aber ansonsten geht das Leben dank der heutigen Medizin seinen normalen Gang.
Sicher ist es sehr schlecht, diese Krankheit zu haben, aber man sieht das Leben nun mit anderen Augen und achtet einfach mehr auf äußerliche Einflüsse.
Ich hoffe, ich konnte einigen mit meiner kleinen Geschichte ein wenig Mut machen…
Tipp: Die meisten denken nicht darüber nach, weshalb sie auch die HIV-Infizierten dermaßen ausgrenzen. Was leider immer noch so ist - nicht mehr so extrem wie in den 80ern, aber immer noch vorhanden. Und das ist schon der erste Tod.
Tipp: Kann ja sein, dass man Leute damit aufrüttelt - mit so einer Mail. Kann auch sein, dass man jemanden erwischt, der damit in seinem persönlichen Umfeld viel zu tun hatte und den man unendlich nervt.
Einige Infos zu AIDS
http://www.hiv-fakt.de/
http://www.iwontgoquietly.com/
http://www.alpenparlament.tv/playlist/456-virus-wahn…
Mit diesen Tatsachen sollte das Thema AIDS eigentlich vom Tisch sein.
Mit freundlichen Grüßen
Naja also ich denke wir denken zuwenig dadrüber nach z.b wie bei mir ich wusste noch nicht ma l wie man sich ansteckt und habe gedacht das ich hiv hab weil ich onaniert hab man muss aufpassen und sich schützen dann kann ga nichts passieren