Angst vor heutiger Liebe! Problem!

„Ich hab mit ihr rumgemacht“

Ich habe Angst davor mit einem Jungen eine Beziehung einzugehen

Bei uns ist es so dass jede Beziehung ohne Küssen und Gefummel gleich als Kindergartenbeziehung gilt. Aber soweit bin ich mit meinen 14 Jahren noch nicht.
Ich habe das Gefühl zurückgeblibene zu sein

Hilfe

Was denkt ihr???

„Ich hab mit ihr rumgemacht“

Ich habe Angst davor mit einem Jungen eine Beziehung
einzugehen

Da bist du nicht alleine, gibt noch Millionen andere.

Bei uns ist es so dass jede Beziehung ohne Küssen und Gefummel
gleich als Kindergartenbeziehung gilt.

Scheiß drauf was andere sagen. Willst du dich IMMER nach der Gesellschaft richten? Kommst du mit deiner späteren Freundin an: Hey Leute,gefällt sie euch? Gesellschaft/Kollegen: Nee, die ist blond, blond ist dumm. Wir lachen dich aus, such dir mal ne neue… Du: Ok… !!!

Springst du in den Teich wenn man es dir sagt? Verstehst du was ich meine? Niemand kann dir das vorschreiben,besonders solche Leute NICHT,weil die eh keinen Plan haben. Besonders nicht von deinen Gefühlen. Du bestimmst wie du dein Leben lebst und wie du liebst! Nicht die anderen! Liebe zeichnet sich daraus aus, der Gesellschaft zu trotzen, rebellisch zu sein und nicht dem zu entsprechen was viele unter „normal“ verstehen. Ist das denn so schlimm? NEIN! Also mach es doch einfach! Lass dich einfach fallen und hör nicht auf andere, sonst schränkst du dein ganzes Leben irgendwann ein, so fängt der Mist nämlich an! Aber auf der anderen Seite spiele nicht den Helden, sei einfach du selbst!

Aber soweit bin ich mit
meinen 14 Jahren noch nicht.

Ja und? Wo ist das Problem? Siehe oben! Was nicht ist,kann noch werden und es ist sowieso besser,dass man bei vielen Dingen langsam rangeht,das macht doch die Dinge schöner oder nicht?

Ich habe das Gefühl zurückgeblibene zu sein

Kommt dadurch,dass du dich von anderen zu sehr beeinflussen lässt. Das redest du dir halt nur ein. Warum solltest du denn zurückgeblieben sein? Na? Weißt du nicht? Na siehst du,dass ist völliger Quatsch!

Hilfe

Was denkt ihr???

Leb endlich dein Leben und lass dich nicht von anderen rumschubsen!

ich hatte mal sehr viel selbstbewusstsein

habe ich iwie verloren
aber es ist halt so das bei uns in der klasse ein mädel ist di eist sitzengeblieben und terrorisiert jetzt alle

sie gehört zu den jenigen die trinken, rauchen usw
aber sie ist extremst angesagt!
im prinzip ist sie die obere liga und ich nur iwo unten
bin nicht so drauf wie sie
sehe nicht so gut aus
jeder will etwas mit ihr machen
sie kennt die ganze schule

ich habe einfach angst in dem moment in dem ich eine kidnergartenbeziehung eingehe mich sie zum feind zu machen

sie lästert so oder so schon über mich

wenn ich mir so durchlese was ich hier schreibe hört es sich an wie in einem film und ich hätte auch von mir nicht gedacht das ich einmal so untergeordnet werden würde

1.deinen ersten Sex haste nur einmal
2.
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/319/um…

habe ich iwie verloren

mit 14 biste voll in der Pubertät,die Zeit in der Du weibliche Formen kriegst (auf Deutsch zunimmst)und dich körperlich total veränderst…
das dein Geist da nicht mitkommt ist natürlich…du wirst dadurch nicht besser oder schlechter,sondern einfach nur anders

aber es ist halt so das bei uns in der klasse ein mädel ist di
eist sitzengeblieben und terrorisiert jetzt alle

entweder ihr ALLE weicht ihr wie kleine Babys aus oder ihr bietet ihr die Stirn,gemeinsam!!Selbst wenn ihr sie nur auslacht,wenn sie was falsches sagt!!

und nächsten Jahr ein Klasse unter dir!!

macht sie dir glauben,aber wenn man eingeschüchtert ist,sind selbst Ameisen riesengross

sehe nicht so gut aus

jeder hat eine besondere Seite
und die hübschsten kriegen die miesesten Typen

weil sie mit allen „macht“:wink:

ich habe einfach angst in dem moment in dem ich eine
kidnergartenbeziehung eingehe mich sie zum feind zu machen

also würde sich nix ändern!
von daher ist es doch egal
und wenn sie stänkert kannste se ja fragen mit wievielen Typen sie geschlafen hat bzw von wievielen sies noch weiss
und frag sie warum sie sitzengeblieben ist
ob sie zu dumm war oder bloss zuviel Sperma geschluckt hat
und frag sie ob sie zugenommen hat,denn ihre Jeans sitzt so eng als wollte sie auf den Strich gehn

auf Deutsch:geb ihr Contra und zeig ihr das DU kein Opfer bist

Alternative wenn du körperlich total unterlegen bist und keiner zu dir hält:
machs auf die Psychoart
also frag sie ob sie schonimmer so war
warum sie soviel trinkt
ob sie glaubt durch einschüchtern wahre Freunde zu finden

wenn ich mir so durchlese was ich hier schreibe hört es sich
an wie in einem film und ich hätte auch von mir nicht gedacht
das ich einmal so untergeordnet werden würde

umso leichter wird der Weg zurück…

P.S.:kannst ja erzählen ihr hättet rummgemacht^^,der Junge wirds bestimmt gerne sagen :wink:

Hallo Depp,

Du bist Dir aber schon im Klaren darüber, dass es eine 14jährige ist, der Du in derart ungehobelter, ja völlig unverantwortlicher Weise antwortest?

Kopfschüttelnde Grüße

=^…^=

4 Like

Hi!

Nachdem dir Khensai und derdepp auf ihre männliche Art geantwortet haben, möchte ich es mal mit etwas mehr weiblichem Einfühlungsvermögen versuchen.

habe ich iwie verloren

Das ist gar nicht mal so ungewöhnlich in deinem Alter, mir ging das damals ähnlich. Das bist in einem Alter, in dem du dich körperlich veränderst und natürlich auch seelisch, und da muss man erstmal seine Orientierung finden. Lass dich davon nicht irritieren!

aber es ist halt so das bei uns in der klasse ein mädel ist di
eist sitzengeblieben und terrorisiert jetzt alle

Hast du mal überlegt, warum sie angesagt ist? Vielleicht weil sie ne große Klappe hat? Und warum hat sie die? Weil sie die braucht. Sie ist sitzengeblieben und hat also nicht soviel auf dem Kasten und muss jetzt gucken, dass sie auf andere Art und Weise Anerkennung bekommt. Nun versucht sie, bsonders cool zu sein. Und darauf scheinen ganz schön viele hereinzufallen.
Was bei dir toll ist: Du hast das doch längst durchschaut, dass die überhaupt nicht cool ist. DU brauchst dich von ihr also gar nicht beeindrucken lassen, weil du längst erkannt hast, dass sie eigentlich auch nur ein ganz armes Würstchen ist.

Wer bestimmt das denn? Rauchen und Saufen die obere Liga, und sitzenbleiben noch dazu… hä?

Na, ein Glück! Du bist mir auf jeden Fall sympathischer!

sehe nicht so gut aus

Woher willst du das wissen?

Jeder will vielleicht mir ihr rummachen, aber doch nur, weil die anderen nicht so mutig sind, so eine große Klappe zu haben wie sie.

Wie wichtig ist das denn , dass man die ganze Schule kennt? Für dich ist doch eigentlich nur wichtig, dass DU nette Leute kennst. Und das sind eben nicht alle!

ich habe einfach angst in dem moment in dem ich eine
kidnergartenbeziehung eingehe mich sie zum feind zu machen

So what?
Was hat sie denn mit deinem Leben zu tun? Du hast grad selbst beschrieben, wie blöd die eigentlich ist, und trotzdem ist es dir wichtig, was sie denkt? Überleg nochmal…

Sie lästert so oder so über jeden, also wird sie über dich lästern, egal was du tust. Du solltest lernen, dass dir so etwas egal ist! Das wird dir nämlich noch dein ganzes Leben begegnen.
Und wer dich kennt, wird ihrem Geläster eh keinen Glauben schenken.
Wie wäre es denn, wenn du darüber einfach mal lachst? Humor kann eine tolle Waffe sein!!!

Besser übrigens, als dagegen halten zu wollen: Du musst ihr jetzt nicht mit coolen Sprüchen begegnen und versuchen stärker zu sein, wenn du gar nicht der Typ für Sprüche bist. Auch wenn dir das Khensai und derdepp weismachen wollen.
Du kannst ruhig bleiben, darauf nicht eingehen oder einfach darüber lächeln (lach sie nicht aus, sie wird darauf sehr empfindlich reagieren). Lass es einfach nicht an dich heran.

wenn ich mir so durchlese was ich hier schreibe hört es sich
an wie in einem film und ich hätte auch von mir nicht gedacht
das ich einmal so untergeordnet werden würde

Naja, da gehören ja auch zwei dazu: Einer, der unterdrückt, und der andere, der sich unterdrücken lässt.

Ich finde dich ganz prima so, wie du bist, weil du den Kontakt zu dir selbst noch nicht verloren hast. Du spürst im Inneren, was richtig ist und was nicht. Du spürst, dass große Klappe, Sex und Trinken einen nicht zu einem besseren Typ machen, sondern dass das nur ne große Show ist von jemandem, der das nötig hat.

Guck mal bei dir, was für dich wirklich wichtig ist: Deine Freunde, die dich mögen. Eine - wenn auch - Kindergartenbeziehung: Die kann sehr schön sein, weil es da nämlich viel mehr um seelische Nähe geht, beim Sex geht es doch erstmal nur um die körperliche Nähe.

Bleib bei dir und sieh auf dich. Nur du allein musst mit deinem Leben glücklich sein, kein anderer. Wenn die andere dich wieder so einschüchtert, dann mach dir klar, dass sie eigentlich auf eine ganz bedauernswerte Weise nach Anerkennung ringt und dafür nur den Weg kennt, andere klein zu machen. Bring ihr den Respekt entgegen, den sie verdient, und bringe auch dir selbst Respekt entgegen. Du bist absolut okay, so wie du bist.

Alles Gute wünsch ich dir!

LiebeGrüßeChrisTine

5 Like

Hallo,

was ich denke? Ganz ehrlich? Mit 14 Jahren ist man ein Kind. Und hat ein Anrecht, ein Kind zu sein. Glaub mir, Du bist bei weitem nicht die einzige, der es da so geht. Ich kenne einen Haufen Knaben in Deinem Alter, viele von denen gelten auch noch als extremst cool, und weißt Du, was nicht wenige von denen mir schon mal erzählt haben? Dass sie total Angst vorm „rummachen“ haben. Sie haben, genauso wie Du, das Gefühl, das wird nun mal von ihnen erwartet, aber Lust drauf haben sie noch nicht so richtig und wies genau gehen soll, ist ihnen noch obendrein unklar. Was die aber tendenziell schlauer als Mädchen machen, ist, dass sie sich andere Betätigungsfelder suchen, über die sie Bestätigung kriegen.
Wir alle sind ja drauf angewiesen, von anderen Rückmeldung über uns selbst zu kriegen. Du bist halt in der blöden Situation, dass Du diese Rückmeldung hauptsächlich über Deine Klassenkollegen kriegst. Darum möchte ich Dir raten, mache irgendwo mit, wo auch Menschen Deines Alters sind, die Deine Interessen teilen. Ob Du nun reiten gehst, bei einer PArtei mitmachst, Pfadfinder, was auch immer, ist ja letztendlich egal. Hauptsache, Du kannst Dich unabhängig fühlen, von dem was diese Queenbee zu sagen hat.
Und vielleicht triffst Du irgendwann einen netten Jungen. Was dann pasiert ist EUER Ding, nicht das von irgendjemand anderem!
Alles Liebe und Gute!

hallo kamikazekatze

depp antwortet gar nicht so ungehobelt
ich denke mal du bist schon erwachsen:

die heutigen erwachsenen wissen gar nicht wie weit 14 jährige schon denken, diese ungehobelte weise ist eigentlich genauso wenn nicht sogar noch schlimmer wie es heutzutage zugeht

zu allen:

ich glaube ihr habt das mit „sioe kennt die ganze schule“ etwas falsch verstanden

ihre besten freunde sind ebenso wie sie
und im allgemeinen wollen alle nur mit denen klar kommen wenn nicht sogar anfreunden
allein sagen sie ihre meinung aber wenn sie dann kommen stecken alle zurück, wenn jetzt einer vielleicht sogar der freund denen die meinung sagt würden sie einen nicht mal unterstützen, aus angst selbst herunter gemacht zu werden

es ist wie ein netz

ganz schön kompliziert, klar würde ich ihr gerne meine meinung sagen aber dann hassen mich fast alle weil jeder denen gefallen will

liebe grüße

aber es ist halt so das bei uns in der klasse ein mädel ist die
ist sitzengeblieben und terrorisiert jetzt alle

Und von so einer Dummpratze lässt du dich beeindrucken?

Denke mal 10 Jahre weiter und stell sie dir vor, wenn die das Mittagessen (Beutelsuppe) für ihre 3 Kinder, jedes von einem anderen Vater fertig macht und ihr dabei die Asche in den Topf fällt.

Der Knoten platzt bei dir schon auch noch. Ich meine damit: Die Eigenschaften in den Vordergrund stellen zu können, die wichtig und gut sind.

Die finden ganz automatisch ihre Interessenten :smile:

Schöne Grüße

To-i

3 Like

das dein Geist da nicht mitkommt ist natürlich…

Wir alle wissen, dass du hier aus Erfahrung sprichst.

Der nacheilende Geist wird natürlich den Vorsprung deiner z.B. fliehenden Stirn nie einholen. Klarer Fall.

Tut mir leid.

To-i

7 Like

Warum?
weil ich ihr ein paar Sprüche liefer zum wehren?
Täter wollen einfache Opfer und immo ist sie ein einfaches Opfer
Ich war auch ein einfaches Opfer,hab mich sehr lang demütigen und schlagen lassen ohne mich zu wehren,weil die zu dritt oder viert waren
bis ich mich gewehrt habe und 2 von denen (2 Mädchen 2 Jungs)in Einzelsituationen an der Kehle gepackt habe und gewürgt bis se geheult habe…danach waren alle 4 kusch…abgesehn davon haben sich dann auch alle anderen rausgetraut und mich moralisch unterstützt
Dass ich ihr den weiblicheren (mehr mündlich gegenhalten)Weg nenne
ist nur richtig,dass dir die Sprüche zu krass sind liegt indes an deinem Alter
Natürlich hätte ich ihr auch sagen können „geh zum Vertrauenslehrer“
,aber des kommt selbst bei netten Kollegen schlecht an…

1 Like

Hallo Depp,

es tut mir wirklich leid für die Dinge, die Du selbst in der Vergangenheit erleben musstest.

Trotzdem ist imho Deine Wortwahl weder diesem Forum noch der Antwort eines Erwachsenen auf einen Beitrag eines Jugendlichen angemessen.

Auch ist es keineswegs zwingend, dass sich Jugendliche einer solchen Sprache bedienen - ich habe selbst eine 13jährige Tochter und daher öfter das Haus voller wild pubertierender, albernder, giggelnder Mädchen zwischen 13 und 15. Aber noch nicht einmal, wenn sie sich nicht der Anwesenheit eines Erwachsenen bewusst sind, drücken sie sich auch nur annähernd so aus. Allerdings stammen alle aus einem zumindest halbwegs zivilisierten Umfeld - das mag bei vielen Jugendlichen nicht der Fall sein.

Da Du aber bei dem UP ja keinerlei persönliche Hintergründe kennst und auch eine gewisse Vorbildfunktion als Erwachsener hast, solltest Du Dich meiner Ansicht einer entsprechenden Wortwahl befleißigen und nicht versuchen, Dich mit Gossensprache anzudienen.

Darüber hinaus gibt es durchaus noch andere, zivilisiertere Möglichkeiten, Mobbing zu begegnen als Unrecht mit Unrecht zu vergelten.

Gruß

=^…^=

1 Like

die werden den Teufel tun und sowas vor dir erzählen!!
Kinder und Jugendliche sind nicht blöd!!
Abgesehn davon wird deine Tochter wohl auf nem Gym sein…da wird eher gepetzt…zumindest auf Realschulen und Hauptschulen nicht
und ich bin in der Form ein Vorbild indem ich ihr aufzeige dass SIE sich wehren muss und das es etwas bringt sich zu wehren…und wenn dies nur verbal geht muss man den Gegner schocken
„wenn du den Gegner nicht besiegen kannst musste ihn verwirren“
und selbst wenn Sie nur eine millisekunde davon verletzt wird ,ist es die millisekunde in der Sie umdenkt,denn dann weiss sie wie weh das tut!!

Ich habs ja überlebt auch wenns nicht angenehm war
Fazit bleibt aber…Ich hab gelernt mich zu wehren und das alles erlaubt ist

1 Like

Hallo Depp,

das mit dem Leseverständnis solltest Du wohl noch etwas üben. Ich zitiere mich selbst:

Aber noch nicht einmal, wenn sie sich nicht der Anwesenheit eines ::Erwachsenen bewusst sind, drücken sie sich auch nur annähernd so ::aus.

Und warum sprichst Du dann mit ihnen, als wären sie es?

Abgesehn davon wird deine Tochter wohl auf nem Gym sein…

So wie inziwschen die Mehrheit der Schüler …

da wird eher gepetzt…zumindest auf Realschulen und
Hauptschulen nicht

Darf ich aus dieser Aussage schließen, dass Du es im Fall von Mobbing nicht für angebracht hältst, sich an die Lehrer zu wenden?

und ich bin in der Form ein Vorbild indem ich ihr aufzeige
dass SIE sich wehren muss und das es etwas bringt sich zu
wehren…

Es kommt aber auf die Art und Weise an …

und wenn dies nur verbal geht muss man den Gegner
schocken
„wenn du den Gegner nicht besiegen kannst musste ihn
verwirren“
und selbst wenn Sie nur eine millisekunde davon verletzt wird
,ist es die millisekunde in der Sie umdenkt,denn dann weiss
sie wie weh das tut!!

… und zurückzumobben ist imho gänzlich inakzeptabel!

Es gibt, wie gesagt, auch noch andere Möglichkeiten mit derlei umzugehen (z.B. indem dies in der Klasse mit Hilfe von Lehrern und Schulpsychologen thematisiert wird) …

Fazit bleibt aber…Ich hab gelernt mich zu wehren und das
alles erlaubt ist

… dann lernt man fürs Leben auch sinnvollere Problembewältigungsstrategien, als Du dies offenkundig getan hast.

Gruß

=^…^=

2 Like

das mit dem Leseverständnis solltest Du wohl noch etwas üben.
Ich zitiere mich selbst:

Aber noch nicht einmal, wenn sie sich nicht der Anwesenheit eines ::Erwachsenen bewusst sind, drücken sie sich auch nur annähernd so ::aus.

du belauschst also deine Tochter,tolles Vorbild!!
Das wird sie irgendwannmal bemerkt haben und nichtmehr bei euch offen reden…haste toll hingekriegt

Und warum sprichst Du dann mit ihnen, als wären sie es?

du meinst ,weil ich offen und ehrlich rede??

Abgesehn davon wird deine Tochter wohl auf nem Gym sein…

So wie inziwschen die Mehrheit der Schüler …

der Schülerinnen vlll
http://www.lehrerfreund.de/medien/statistik/2-schuel…

da wird eher gepetzt…zumindest auf Realschulen und
Hauptschulen nicht

Darf ich aus dieser Aussage schließen, dass Du es im Fall von
Mobbing nicht für angebracht hältst, sich an die Lehrer zu
wenden?

Nein des wäre der Formal"richtige"Weg
aber wenn diejenige nicht von der Schule fliegt sondern ein pädagogisches „böses Mädchen du,darfst du nicht blubb blubb“
kriegt kommt das nochschlechter an wie sich selber wehren…
Du rennst jedesmal zum Rechtsanwalt wenn einer Papier im Hausflur verloren hat?oder zulaut Musik hört?

und ich bin in der Form ein Vorbild indem ich ihr aufzeige
dass SIE sich wehren muss und das es etwas bringt sich zu
wehren…

Es kommt aber auf die Art und Weise an …

Ich hab ihr nicht gesagt „schaff dir nen Freund an und sag ihm er soll ihr aufs Maul geben“…Ich hab gesagt „machs Maul auf und wehr dich“

schocken
verwirren“
sie wie weh das tut!!

… und zurückzumobben ist imho gänzlich inakzeptabel!

Auge um Auge…und das ist kein mobben von ihr,sie wehrt sich!!
jmd. provozieren und dann zum Forenadmin zu laufen ,wenn derjenige sich wehrt ist Mobbing,das wehren ansich aber nicht!!

Es gibt, wie gesagt, auch noch andere Möglichkeiten mit derlei
umzugehen (z.B. indem dies in der Klasse mit Hilfe von Lehrern
und Schulpsychologen thematisiert wird) …

warst wohl auf ner Walldorfschule ^^
Lass uns das ausdiskutieren *looool*
44 und nochimmer nicht im RL angekommen
Psychologen usw helfen nur ,wenn die Aggressorin Einsicht zeigt bzw einsieht dases so nicht geht…und das wird sie nicht

Fazit bleibt aber…Ich hab gelernt mich zu wehren und das
alles erlaubt ist

… dann lernt man fürs Leben auch sinnvollere
Problembewältigungsstrategien, als Du dies offenkundig getan
hast.

Ich musste feststellen ,dass besonders oberschlaue Kiffertypen nur gesagt haben „machen wer nicht,egal wie du argumentierst“…
meine Argumente(linke und rechte Faust-ins Gesicht-Drohung)waren dann aber überzeugend :wink:
haste dir mal auf RTL die Psychokindersendung angesehn?
Da gehn die Betreuer alles andere als sanft mit dehnen um…

mfg

1 Like

Das wird sie irgendwannmal bemerkt haben und nichtmehr bei
euch offen reden…haste toll hingekriegt

Woher nimmst Du diese Erkenntnis?

Manch Erwachsener allerdings…

aber wenn diejenige nicht von der Schule fliegt sondern ein
pädagogisches „böses Mädchen du,darfst du nicht blubb blubb“
Du rennst jedesmal zum Rechtsanwalt wenn einer Papier im
Hausflur verloren hat?oder zulaut Musik hört?

Woher nimmst Du diese Erkenntnisse?

schocken
verwirren“
sie wie weh das tut!!

Oder sie haut drauf…

Auge um Auge…und das ist kein mobben von ihr,sie wehrt
sich!!

Du kennst doch den Spruch sich mit bestimmten Leuten nicht auf eine Stufe stellen zu wollen?

meine Argumente(linke und rechte Faust-ins

Gesicht-Drohung)waren dann aber überzeugend :wink:

Achso, jetzt erklärt sich natürlich so einiges…

Gruß
Tina

Das wird sie irgendwannmal bemerkt haben und nichtmehr bei
euch offen reden…haste toll hingekriegt

Sagt sie doch selber
sie ist nicht im Raum und hört trotzdem zu
also lauscht sie…

Manch Erwachsener allerdings…

meinste mich damit?

beobachtende Erfahrung

schocken
verwirren“
sie wie weh das tut!!

Oder sie haut drauf…

dann kann man aber mit eindeutigen Argumenten zum Klassenlehrer bzw wird gefragt was passiert wäre…und bei körperlicher Gewalt wird eher etwas gemacht als bei seelischer

Auge um Auge…und das ist kein mobben von ihr,sie wehrt
sich!!

Du kennst doch den Spruch sich mit bestimmten Leuten nicht auf
eine Stufe stellen zu wollen?

das funktioniert nur wenn man es sich leisten kann…sich leisten kann jmd anderes dafür zu bezahlen…nur wer sich garnicht wehrt ist
ein Opfer und wird doppeltsoviel abkriegen nur halt verteilt

Man diskutiert nur ,wenn man das Ergebnis hinauszögern will.
Will man aber etwas erreichen macht man

meine Argumente(linke und rechte Faust-ins

Gesicht-Drohung)waren dann aber überzeugend :wink:

Ich hab nie einen geschlagen
aber ich kann gut den Psycho raushängen lassen…

Gruß
Tina

gruss
Dirk

1 Like

Sagt sie doch selber
sie ist nicht im Raum und hört trotzdem zu
also lauscht sie…

Nochmal, woher nimmst Du Deine Erkenntnis? Ich kann durchaus Gespräche mithören, ohne sie zu belauschen. Wenn ich beispielsweise auf der Terasse sitze höre ich auch jedes Wort durch das gekippte Fenster einen Stock über mir. Das ist nicht belauschen, sondern liegt in der Natur der Sache.

meinste mich damit?

DAS hast Du gesagt!

beobachtende Erfahrung

Du hast also Kamikazekatze dabei beobachtet, als diese zum Rechtsanwalt lief? Erstaunlich, erstaunlich.

Du kennst doch den Spruch sich mit bestimmten Leuten nicht auf
eine Stufe stellen zu wollen?

das funktioniert nur wenn man es sich leisten kann…sich
leisten kann jmd anderes dafür zu bezahlen…nur wer sich
garnicht wehrt ist
ein Opfer und wird doppeltsoviel abkriegen nur halt verteilt

Ach was, wofür den zahlen? Es liegt an jedem selbst ob er Opfer bleibt oder sich wehrt. Allerdings gibt es angemessenere Wege, als die von Dir beschriebenen.

Man diskutiert nur ,wenn man das Ergebnis hinauszögern will.
Will man aber etwas erreichen macht man

Ich glaube Du hast das Prinzip von Diskussionen nicht ganz verstanden. Da besteht wohl noch ein gewisser Nachholbedarf!

Ich hab nie einen geschlagen
aber ich kann gut den Psycho raushängen lassen…

DAS brauchtest Du gar nicht betonen, das merkt man auch so…

Gruß
Tina

1 Like

[Mod] Ab hier abgeschlossen da ot, owT
…–…--…