Hi!
Nachdem dir Khensai und derdepp auf ihre männliche Art geantwortet haben, möchte ich es mal mit etwas mehr weiblichem Einfühlungsvermögen versuchen.
ich hatte mal sehr viel selbstbewusstsein
habe ich iwie verloren
Das ist gar nicht mal so ungewöhnlich in deinem Alter, mir ging das damals ähnlich. Das bist in einem Alter, in dem du dich körperlich veränderst und natürlich auch seelisch, und da muss man erstmal seine Orientierung finden. Lass dich davon nicht irritieren!
aber es ist halt so das bei uns in der klasse ein mädel ist di
eist sitzengeblieben und terrorisiert jetzt alle
sie gehört zu den jenigen die trinken, rauchen usw
aber sie ist extremst angesagt!
Hast du mal überlegt, warum sie angesagt ist? Vielleicht weil sie ne große Klappe hat? Und warum hat sie die? Weil sie die braucht. Sie ist sitzengeblieben und hat also nicht soviel auf dem Kasten und muss jetzt gucken, dass sie auf andere Art und Weise Anerkennung bekommt. Nun versucht sie, bsonders cool zu sein. Und darauf scheinen ganz schön viele hereinzufallen.
Was bei dir toll ist: Du hast das doch längst durchschaut, dass die überhaupt nicht cool ist. DU brauchst dich von ihr also gar nicht beeindrucken lassen, weil du längst erkannt hast, dass sie eigentlich auch nur ein ganz armes Würstchen ist.
im prinzip ist sie die obere liga und ich nur iwo unten
Wer bestimmt das denn? Rauchen und Saufen die obere Liga, und sitzenbleiben noch dazu… hä?
bin nicht so drauf wie sie
Na, ein Glück! Du bist mir auf jeden Fall sympathischer!
sehe nicht so gut aus
Woher willst du das wissen?
jeder will etwas mit ihr machen
Jeder will vielleicht mir ihr rummachen, aber doch nur, weil die anderen nicht so mutig sind, so eine große Klappe zu haben wie sie.
sie kennt die ganze schule
Wie wichtig ist das denn , dass man die ganze Schule kennt? Für dich ist doch eigentlich nur wichtig, dass DU nette Leute kennst. Und das sind eben nicht alle!
ich habe einfach angst in dem moment in dem ich eine
kidnergartenbeziehung eingehe mich sie zum feind zu machen
So what?
Was hat sie denn mit deinem Leben zu tun? Du hast grad selbst beschrieben, wie blöd die eigentlich ist, und trotzdem ist es dir wichtig, was sie denkt? Überleg nochmal…
sie lästert so oder so schon über mich
Sie lästert so oder so über jeden, also wird sie über dich lästern, egal was du tust. Du solltest lernen, dass dir so etwas egal ist! Das wird dir nämlich noch dein ganzes Leben begegnen.
Und wer dich kennt, wird ihrem Geläster eh keinen Glauben schenken.
Wie wäre es denn, wenn du darüber einfach mal lachst? Humor kann eine tolle Waffe sein!!!
Besser übrigens, als dagegen halten zu wollen: Du musst ihr jetzt nicht mit coolen Sprüchen begegnen und versuchen stärker zu sein, wenn du gar nicht der Typ für Sprüche bist. Auch wenn dir das Khensai und derdepp weismachen wollen.
Du kannst ruhig bleiben, darauf nicht eingehen oder einfach darüber lächeln (lach sie nicht aus, sie wird darauf sehr empfindlich reagieren). Lass es einfach nicht an dich heran.
wenn ich mir so durchlese was ich hier schreibe hört es sich
an wie in einem film und ich hätte auch von mir nicht gedacht
das ich einmal so untergeordnet werden würde
Naja, da gehören ja auch zwei dazu: Einer, der unterdrückt, und der andere, der sich unterdrücken lässt.
Ich finde dich ganz prima so, wie du bist, weil du den Kontakt zu dir selbst noch nicht verloren hast. Du spürst im Inneren, was richtig ist und was nicht. Du spürst, dass große Klappe, Sex und Trinken einen nicht zu einem besseren Typ machen, sondern dass das nur ne große Show ist von jemandem, der das nötig hat.
Guck mal bei dir, was für dich wirklich wichtig ist: Deine Freunde, die dich mögen. Eine - wenn auch - Kindergartenbeziehung: Die kann sehr schön sein, weil es da nämlich viel mehr um seelische Nähe geht, beim Sex geht es doch erstmal nur um die körperliche Nähe.
Bleib bei dir und sieh auf dich. Nur du allein musst mit deinem Leben glücklich sein, kein anderer. Wenn die andere dich wieder so einschüchtert, dann mach dir klar, dass sie eigentlich auf eine ganz bedauernswerte Weise nach Anerkennung ringt und dafür nur den Weg kennt, andere klein zu machen. Bring ihr den Respekt entgegen, den sie verdient, und bringe auch dir selbst Respekt entgegen. Du bist absolut okay, so wie du bist.
Alles Gute wünsch ich dir!
LiebeGrüßeChrisTine