Anhänge (Fotos) lösen und speichern?

Hallo,
ich hab hier im Büro Lotus Notes 6.5
Wenn ich eine E-Mail bekomme, in der ein Foto drin ist, also das Foto ist direkt in der Mail zu sehen, wie kann ich das Foto dann speichern? Zu Hause habe ich Thunderbird, da sind immer Symbole für die Fotos, die ich anklicken und speichern kann, auch wenn die Fotos direkt in der Mail zu sehen sind. Bei Lotus finde ich einfach keine Möglichkeit, die Fotos zu speichern.

Gruß
Nelly

Ergänzung
Ich habe gerade gesehen, dass ich die Frage vor ca. 1 Jahr schon mal gestellt habe. Dort wurde empfohlen, mit rechts anklicken, speichern und in Irfan View einfügen. Das klappt auch, allerdings wird in meinem Fall immer nur das erste Bild in Irfan View eingefügt, auch wenn ich das zweite Bild anklicke. Ich möchte aber gerne beide speichern.

Gruß
Nelly

Hallo,

Ich habe gerade gesehen, dass ich die Frage vor ca. 1 Jahr
schon mal gestellt habe. Dort wurde empfohlen, mit rechts
anklicken, speichern und in Irfan View einfügen. Das klappt
auch, allerdings wird in meinem Fall immer nur das erste Bild
in Irfan View eingefügt, auch wenn ich das zweite Bild
anklicke. Ich möchte aber gerne beide speichern.

anscheinend hat jemand die Bilder über „Datei - Importieren“ statt „Datei - Anhängen“ in die Mail eingefügt (sofern der Absender auch Lotus Notes verwendet hat). Kannst Du Dir die Bilder nicht nocheinmal als Anhang schicken lassen?

Alternativ fällt mir ein, beim Markieren des zweiten Bildes nicht einfach nur draufklicken, sondern den Mauszeiger bei gedrückter linker Maustaste über das Bild führen. Bei mir wird das Bild dann markiert quasi als Negativ angezeigt. Dann kopieren und einfügen.

Was auch noch geht, wenn das Bild auf einen Bildschirm passt, den kompletten Bildschirminhalt über die [Druck]-Taste in die Zwischenablage zu kopieren, in IrfanView einfügen und dann das Bild dort wieder ausschneiden.

Mf9,

ujk

Hallo Nelly,
darüber habe ich mich auch schon soo oft geärgert. Einach nervig, wenn die Photos direkt angezeigt werden und auf den ersten Blick nicht als Datei gespeichert werden können.
Wie mein Vorredner schon sagte ist der einfache Trick bei deiner Praxis: Du mußt das zweite (und jedes weitere) Bild so anklicken, daß Du es markiert hast: das siehst Du an einem Rahmen darum und ich glaube an den Ecken sind dann kleine graue Quadrate.
Dann kannst Du auch die anderen Bilder jeweils einzeln mit dem Rechtsklick speichern.
Eine andere Möglichkeit habe ich auch noch nicht gefunden. Leider.
Viel Erfolg.
m.

Hallo!

Ist so simpel wie in allen Windows Programmen:

Erste Datei 1 x links anklicken, letzte Datei 1 x links anklicken und dabei die Shift-Taste gedrückt halten. Dann sind alle Anhänge markiert und dann mit einem Rechtsklick im kontextsensitiven Menü „Anhänge speichern unter…“ o.ä. (wir haben nur die englische Version) irgendwo abspeichern. Das wars.

HTH

Grüße

/Reinhard

Hi,
also wenn es so gehen würde, dann hätte ich hier bestimmt nicht gepostet! Ich bin ja nicht GANZ blöd…

MfG
Nelly

Hallo Nelly,

überprüfe bitte mal die Einstellungen in den Vorgaben.
Also „Datei“ - „Vorgaben“ - „Benutzervorgaben“ und dann in dem Feld, in dem man mit Haken etwas auswählen kann gibt es die Option „In-Line-MIME als Anhänge anzeigen“.
Falls das eingestellt ist und trotzdem nicht geht, würde ich ggf. mal euren Admin fragen, sofern vorhanden.
Wir hatten das Problem auch mal und es lang an einer MIME-Servereinstellung.

Gruß
Dani

Wenn ich eine E-Mail bekomme, in der ein Foto drin ist, also
das Foto ist direkt in der Mail zu sehen, wie kann ich das
Foto dann speichern?

Hallo!

Ich habe dir nichts unterstellt. Ich arbeite mit Version 7 irgendwas in Englisch, bei mir gehts eben so. Blöd wirds nur immer wenn jemand Grafiken einbettet, dann muss man irgendein Grafikprogramm zusätzlich bemühen.

Grüße

/Reinhard