Hallo zusammen, wir haben mehrere Android-Smartphones und Tablets, deshalb mussten wir uns ja bei Google anmelden um überhaupt damit „arbeiten“ zu können und Apps aus dem Store laden zu können. Nun will Google noch mehr in unser aller Privatsphäre (sofern überhaupt noch vorhanden) und man MUSS sich auch noch bei Google+ anmelden, sonst kann man sich zwar (noch) auf YouTube Videos am PC anschauen, aber den account den man dort hat und wo man seine „Favoriten“ usw. sammeln kann … ist ohne Google+ NICHT möglich!
Mein Hauptproblem mit Google+ ist, dass dort irgendwo - sorry, ich bin schon etwas älter und blicke bei diesem (Leistungs-)Umfang leider nicht mehr durch - irgendwann mal viele private Fotos von einem Smartphone oder Tablet gespeichert wurden und seit kurzer Zeit - und da kann ich machen was ich will - immer und immer wieder auf mein Smartphone gespielt (wiederhergestellt) werden, obwohl ich das garnicht will !!! Der schlechte „Witz“ dabei ist, dass sich diese Fotos auch nicht von dem Smartphone löschen lassen … dann wäre mir alles Andere egal,- aber man kann sie einfach nicht löschen!?
Ich habe das Smartphone 3 x auf Werkseinstellung zurück gesetzt und 2 x (nach Rücksprache mit LG) hard-resettet,- aber die Fotos kommen immer und immer wieder.
Da ich vom 3. LG Mitarbeiter den Tip bekam, dass dieser ganze Mist eine andauernde Widerherstellung von Google+ ist, habe ich mich dann sofort von Google+ abgemeldet … das Google-Konto (was früher gereicht hat) besteht natürlich noch.
Aber dann musste ich merken, dass ich mit dieser Abmeldung auch alle meine Möglichkeiten bei YouTube verloren habe … ich komme nicht mehr an meine Listen,- ich kann nichts mehr auf meinem Smart TV abspielen und ich kann auch nichts mehr speichern oder die Listen bearbeiten … NULL !!!
Jetzt meine eigentlichen Fragen:
- Kann man das irgendwie umgehen,- also YouTube auch OHNE dieses verdammte Google+ voll nutzen (das ist das große Problem, wenn einer Firma ALLES gehört),
oder kann mir BITTE BITTE irgend Jemand genau, verständlich und langsam)
erklären (bitte mit genauen Anweisungen WO ich klicken oder drücken muss)
WIE ich meine Fotos die bei Google+ gespeichert sind, ein für allemal LÖSCHEN
und ENTFERNEN kann ??? Ich habe gehört, dass Google auch gegen das Löschen
eine Sicherheit eingebaut hat, falls der Google-Server mal den Geist aufgibt,- damit die
Fotos, Filmchen usw. dann nicht weg sind. Soll heißen … wenn ich MEINE eigenen Fotos lösche, dann stellt sie Google - von einem anderen (Sicherheits-)Server wieder her, damit sie nicht verloren sind. Wenn diese Fotos einmal weg wären, dann weiß ich jetzt, wie ich mein Smartphone einstellen muss bzw. schon eingestellt habe, dass bei Google nichts mehr gesichert wird.
So, das war`s … ich weiß, viel Text, aber ich wäre echt suuuuuper dankbar, wenn ihr mir hier helfen könntet, denn ich will diese über 300 Fotos und 8 Filme nicht auf meinem Gerät und irgendwie muss es dafür doch eine Lösung geben.
Also, vorab schon mal VIELEN DANK für eure Hilfe !!!