Internetverb. hängt sich auf-Helper MsgListenerWnd

Hi Leute

Schätze mal, dass ich mir was eingefangen habe.

Meine Internetverbindung hängt sich regelmäßig auf. Was bedeutet, dass sobald ich eine neue Seite aufmachen möchte, er ewig versucht die Verbindung herzustellen.
Sobald das einmal passiert ist, kann ich den Vorgang zwar abbrechen, aber ab jetzt ist das bei jeder anderen Seite auch so.

Nun hilft nur noch den PC neu zu starten.
Beim herunterfahren kommt etwa jedes zweite Mal die Fehlermeldung:
Programm „Helper MsgListener Wnd“ kann nicht beendet werden.
Dann fährt er nicht mal mehr herunter und ich muß den PC am Powerknopf ausschalten.

Meine Daten:
IE 8
Windows XP Prof. ServicePack 3

Hat jemand einen Tip oder hilft nur noch eine Neuinstallation?
Falls Neuinstallation; ich habe das noch nie gemacht. Könnt mir eine Seite empfehlen, wo das schön Schritt für Schritt erklärt wird, so das dieses auch Laie gut versteht.

Gruß
schatten/Manfred

Hier noch mein Logfile von hijackthis:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 23:13:32, on 14.07.2009
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe
C:\Programme\Canon\Memory Card Utility\iP6600D\PDUiP6600DMon.exe
C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
C:\Programme\ScanSoft\OmniPageSE4.0\OpwareSE4.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\Programme\eBay\eBay Toolbar2\eBayTBDaemon.exe
C:\Programme\pdf24\PDFBackend.exe
C:\PROGRA~1\MUSICM~1\MUSICM~1\mm_tray.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\Programme\Logitech\MediaLife\MediaLifeService.exe
C:\Programme\Musicmatch\Musicmatch Jukebox\mmtask.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Winamp\winampa.exe
C:\Programme\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe
C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\LogitechDesktopMessenger.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\wkcalrem.exe
C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien[verify-U] AVS[verify-U]-Service.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien[verify-U] AVS[verify-U]-Software.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\KHAL\KHALMNPR.EXE
C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {1E8A6170-7264-4D0F-BEAE-D42A53123C75} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\coShared\Browser\1.5\NppBho.dll
O2 - BHO: eBay Toolbar Helper - {22D8E815-4A5E-4DFB-845E-AAB64207F5BD} - C:\Programme\eBay\eBay Toolbar2\eBayTB.dll
O2 - BHO: Winamp Toolbar Loader - {25CEE8EC-5730-41bc-8B58-22DDC8AB8C20} - C:\Programme\Winamp Toolbar\winamptb.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - C:\Programme\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\5.1.1309.3572\swg.dll
O2 - BHO: Google Dictionary Compression sdch - {C84D72FE-E17D-4195-BB24-76C02E2E7C4E} - C:\Programme\Google\Google Toolbar\Component\fastsearch_A8904FB862BD9564.dll
O2 - BHO: MSN Toolbar Helper - {d2ce3e00-f94a-4740-988e-03dc2f38c34f} - C:\Programme\MSN\Toolbar\3.0.0744.0\msneshellx.dll
O3 - Toolbar: Easy-WebPrint - {327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll
O3 - Toolbar: Norton-Symbolleiste anzeigen - {90222687-F593-4738-B738-FBEE9C7B26DF} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\coShared\Browser\1.5\UIBHO.dll
O3 - Toolbar: eBay Toolbar - {92085AD4-F48A-450D-BD93-B28CC7DF67CE} - C:\Programme\eBay\eBay Toolbar2\eBayTB.dll
O3 - Toolbar: MSN Toolbar - {1E61ED7C-7CB8-49d6-B9E9-AB4C880C8414} - C:\Programme\MSN\Toolbar\3.0.0744.0\msneshellx.dll
O3 - Toolbar: Winamp Toolbar - {EBF2BA02-9094-4c5a-858B-BB198F3D8DE2} - C:\Programme\Winamp Toolbar\winamptb.dll
O3 - Toolbar: Google Toolbar - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Programme\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar.dll
O4 - HKLM…\Run: [SkyTel] SkyTel.EXE
O4 - HKLM…\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM…\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM…\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM…\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM…\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM…\Run: [WorksFUD] C:\Programme\Microsoft Works\wkfud.exe
O4 - HKLM…\Run: [Microsoft Works Portfolio] C:\Programme\Microsoft Works\WksSb.exe /AllUsers
O4 - HKLM…\Run: [Microsoft Works Update Detection] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe
O4 - HKLM…\Run: [PDUiP6600DMon] C:\Programme\Canon\Memory Card Utility\iP6600D\PDUiP6600DMon.exe
O4 - HKLM…\Run: [Easy-PrintToolBox] C:\Programme\Canon\Easy-PrintToolBox\BJPSMAIN.EXE /logon
O4 - HKLM…\Run: [NeroFilterCheck] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NeroCheck.exe
O4 - HKLM…\Run: [RemoteControl] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
O4 - HKLM…\Run: [LanguageShortcut] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\Language\Language.exe
O4 - HKLM…\Run: [SSBkgdUpdate] „C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Scansoft Shared\SSBkgdUpdate\SSBkgdupdate.exe“ -Embedding -boot
O4 - HKLM…\Run: [OpwareSE4] „C:\Programme\ScanSoft\OmniPageSE4.0\OpwareSE4.exe“
O4 - HKLM…\Run: [ccApp] „C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe“
O4 - HKLM…\Run: [eBayToolbar] C:\Programme\eBay\eBay Toolbar2\eBayTBDaemon.exe
O4 - HKLM…\Run: [PDFPrint] „C:\Programme\pdf24\PDFBackend.exe“
O4 - HKLM…\Run: [Symantec PIF AlertEng] „C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\PIF{B8E1DD85-8582-4c61-B58F-2F227FCA9A08}\PIFSvc.exe“ /a /m „C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\PIF{B8E1DD85-8582-4c61-B58F-2F227FCA9A08}\AlertEng.dll“
O4 - HKLM…\Run: [MMTray] C:\PROGRA~1\MUSICM~1\MUSICM~1\mm_tray.exe
O4 - HKLM…\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] „C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe“
O4 - HKLM…\Run: [AppleSyncNotifier] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleSyncNotifier.exe
O4 - HKLM…\Run: [MediaLifeService] „C:\Programme\Logitech\MediaLife\MediaLifeService.exe“
O4 - HKLM…\Run: [mmtask] „C:\Programme\Musicmatch\Musicmatch Jukebox\mmtask.exe“
O4 - HKLM…\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM…\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM…\Run: [QuickTime Task] „C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe“ -atboottime
O4 - HKLM…\Run: [iTunesHelper] „C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe“
O4 - HKCU…\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU…\Run: [MSMSGS] „C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe“ /background
O4 - HKCU…\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] „C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe“
O4 - HKCU…\Run: [LDM] C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\LogitechDesktopMessenger.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19…\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User ‚LOKALER DIENST‘)
O4 - HKUS\S-1-5-20…\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User ‚NETZWERKDIENST‘)
O4 - HKUS\S-1-5-18…\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User ‚SYSTEM‘)
O4 - HKUS.DEFAULT…\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User ‚Default user‘)
O4 - Global Startup: Erinnerungen in Microsoft Works-Kalender.lnk = ?
O4 - Global Startup: Logitech Desktop Messenger.lnk = C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\LDMConf.exe
O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O4 - Global Startup: [verify-U]-Software.lnk = C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien[verify-U] AVS[verify-U]-Software.exe
O8 - Extra context menu item: &Winamp Search - C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Winamp Toolbar\ieToolbar\resources\en-US\local\search.html
O8 - Extra context menu item: Suche - res://C:\Programme\eBay\eBay Toolbar2\eBayTb.dll/RCSearch.html
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra ‚Tools‘ menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra ‚Tools‘ menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {162247AF-26A7-44FC-A93A-69506EA244F3} (HWTest.HWTestControl) - https://account.maxdome.de/presentation/script/HWTes…
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5C…
O18 - Protocol: bw+0 - {64455B42-F070-4EC2-B22D-B9714025744C} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll
O18 - Protocol: bw+0s - {64455B42-F070-4EC2-B22D-B9714025744C} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll
O18 - Protocol: bw-0 - {64455B42-F070-4EC2-B22D-B9714025744C} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll
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O18 - Protocol: bw50s - {64455B42-F070-4EC2-B22D-B9714025744C} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll
O18 - Protocol: bw60 - {64455B42-F070-4EC2-B22D-B9714025744C} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll
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O18 - Protocol: bw70 - {64455B42-F070-4EC2-B22D-B9714025744C} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll
O18 - Protocol: bw70s - {64455B42-F070-4EC2-B22D-B9714025744C} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll
O18 - Protocol: bw80 - {64455B42-F070-4EC2-B22D-B9714025744C} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll
O18 - Protocol: bw80s - {64455B42-F070-4EC2-B22D-B9714025744C} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll
O18 - Protocol: bw90 - {64455B42-F070-4EC2-B22D-B9714025744C} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll
O18 - Protocol: bw90s - {64455B42-F070-4EC2-B22D-B9714025744C} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll
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O18 - Protocol: bwa0s - {64455B42-F070-4EC2-B22D-B9714025744C} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll
O18 - Protocol: bwb0 - {64455B42-F070-4EC2-B22D-B9714025744C} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll
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O18 - Protocol: bwc0 - {64455B42-F070-4EC2-B22D-B9714025744C} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll
O18 - Protocol: bwc0s - {64455B42-F070-4EC2-B22D-B9714025744C} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll
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O18 - Protocol: bwg0 - {64455B42-F070-4EC2-B22D-B9714025744C} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll
O18 - Protocol: bwg0s - {64455B42-F070-4EC2-B22D-B9714025744C} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll
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O18 - Protocol: bwi0 - {64455B42-F070-4EC2-B22D-B9714025744C} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll
O18 - Protocol: bwi0s - {64455B42-F070-4EC2-B22D-B9714025744C} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll
O18 - Protocol: bwj0 - {64455B42-F070-4EC2-B22D-B9714025744C} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll
O18 - Protocol: bwj0s - {64455B42-F070-4EC2-B22D-B9714025744C} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll
O18 - Protocol: bwk0 - {64455B42-F070-4EC2-B22D-B9714025744C} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll
O18 - Protocol: bwk0s - {64455B42-F070-4EC2-B22D-B9714025744C} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll
O18 - Protocol: bwl0 - {64455B42-F070-4EC2-B22D-B9714025744C} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll
O18 - Protocol: bwl0s - {64455B42-F070-4EC2-B22D-B9714025744C} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll
O18 - Protocol: bwm0 - {64455B42-F070-4EC2-B22D-B9714025744C} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll
O18 - Protocol: bwm0s - {64455B42-F070-4EC2-B22D-B9714025744C} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll
O18 - Protocol: bwn0 - {64455B42-F070-4EC2-B22D-B9714025744C} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll
O18 - Protocol: bwn0s - {64455B42-F070-4EC2-B22D-B9714025744C} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll
O18 - Protocol: bwo0 - {64455B42-F070-4EC2-B22D-B9714025744C} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll
O18 - Protocol: bwo0s - {64455B42-F070-4EC2-B22D-B9714025744C} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll
O18 - Protocol: bwp0 - {64455B42-F070-4EC2-B22D-B9714025744C} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll
O18 - Protocol: bwp0s - {64455B42-F070-4EC2-B22D-B9714025744C} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll
O18 - Protocol: bwq0 - {64455B42-F070-4EC2-B22D-B9714025744C} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll
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O18 - Protocol: bws0 - {64455B42-F070-4EC2-B22D-B9714025744C} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll
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O18 - Protocol: bwt0s - {64455B42-F070-4EC2-B22D-B9714025744C} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll
O18 - Protocol: bwu0 - {64455B42-F070-4EC2-B22D-B9714025744C} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll
O18 - Protocol: bwu0s - {64455B42-F070-4EC2-B22D-B9714025744C} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll
O18 - Protocol: bwv0 - {64455B42-F070-4EC2-B22D-B9714025744C} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll
O18 - Protocol: bwv0s - {64455B42-F070-4EC2-B22D-B9714025744C} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll
O18 - Protocol: bww0 - {64455B42-F070-4EC2-B22D-B9714025744C} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll
O18 - Protocol: bww0s - {64455B42-F070-4EC2-B22D-B9714025744C} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll
O18 - Protocol: bwx0 - {64455B42-F070-4EC2-B22D-B9714025744C} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll
O18 - Protocol: bwx0s - {64455B42-F070-4EC2-B22D-B9714025744C} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll
O18 - Protocol: bwy0 - {64455B42-F070-4EC2-B22D-B9714025744C} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll
O18 - Protocol: bwy0s - {64455B42-F070-4EC2-B22D-B9714025744C} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll
O18 - Protocol: bwz0 - {64455B42-F070-4EC2-B22D-B9714025744C} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll
O18 - Protocol: bwz0s - {64455B42-F070-4EC2-B22D-B9714025744C} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll
O18 - Protocol: offline-8876480 - {64455B42-F070-4EC2-B22D-B9714025744C} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll
O18 - Filter: x-sdch - {B1759355-3EEC-4C1E-B0F1-B719FE26E377} - C:\Programme\Google\Google Toolbar\Component\fastsearch_A8904FB862BD9564.dll
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
O23 - Service: Symantec Lic NetConnect service (CLTNetCnService) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
O23 - Service: COM Host (comHost) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\VAScanner\comHost.exe
O23 - Service: Google Update Service (gupdate1c986282c65917c) (gupdate1c986282c65917c) - Google Inc. - C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Google Software Updater (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: LiveUpdate - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\Symantec\LIVEUP~1\LUCOMS~1.EXE
O23 - Service: LiveUpdate Notice Service Ex (LiveUpdate Notice Ex) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
O23 - Service: LiveUpdate Notice Service - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\PIF{B8E1DD85-8582-4c61-B58F-2F227FCA9A08}\PIFSvc.exe
O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Programme\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Programme\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
O23 - Service: Symantec Core LC - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
O23 - Service: [verify-U]-Service ([verify-U]) - Cybit AG - C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien[verify-U] AVS[verify-U]-Service.exe


End of file - 24109 bytes

Hallo!
Hast du schon mal dein Laufwerk c auf Fehler überprüfen lassen?
Wenn Nein,dann Arbeitsplatz Laufwerk c rechtsklick-Eigenschaften-Extras-Fehlerüberprüfung-Jetzt Prüfen-neues Fenster beide Kästchen anhaken-starten und bestätigen,den Rechner neu Starten und die Fehlerüberprüfung laufen lassen(dauert lange,kannst Kaffe kochen und in ruhe Frühstücken’g’)sollte der Fehler weiterhin bestehen,lade dir Spybot und Avira runter und las es überprüfen.
Falls du eine Neuinstallation vor hast,gibt es hier eine Schritt für Schritt Anleitung:http://www.chip.de/artikel/System-komplett-neu-insta…
Würde ich mir mal durchlesen,auch wenn du es nicht neu machst,denn wenn der Rechner mal nicht funktioniert,dann hilft dir die Anleitung auch nichts.Hijackthis Logfile ergab keine Probleme.
Gruß Frank

Hallo Frank

Hast du schon mal dein Laufwerk c auf Fehler überprüfen lassen?

Habe ich versucht. Folgendes Problem tritt dabei auf:

Beim hochfahren des Rechners erscheint ein hellblauer Hintergrund, aber nur so für 2-3 Sekunden (die Zeit reichte nicht mal dafür, um das Kaffeewasser aufzusetzen).
Der Text ist in etwa dieser:

Datei C: wird überprüft.
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Vulume kann für direkten Zugriff nicht geöffnet werden.
Überprüfung ist abgschlossen.

Dann fährt er ganz normal zu Ende hoch.

sollte der Fehler weiterhin bestehen,lade dir Spybot und Avira runter und las es überprüfen.

Spybot hat ein paar Sachen gefunden, welche ich dann entfernt habe.
Mit Avira mache ich heute Abend weiter.

Bislang besteht das Problem aber weiterhin.

Beim Herunterfahren erscheint jetzt aber eine andere Fehlermeldung:
Programm „Canon IP6600HD Monitor …“ kann nicht beendet werden.
Dann fährt er ebenfalls nicht mal mehr herunter und ich muß den PC wieder am Powerknopf ausschalten.
Ich habe einen Canon IP6600D Drucker, falls das von Bedeutung ist.

Gruß
schatten/Manfred

Neuinstallation
Hallo Frank

Anleitung: www.chip.de/artikel/System-komplett-neu-installieren…

Gehört zwar eigentlich in ein anderes Brett. Aber Du kennst Dich sicherlich auch damit aus.

Wollte schon mal alle Vorbereitungen für eine Neuinstallation treffen, damit ich für den Notfall gerüstet bin.
Folgende Fragen habe ich dazu:

  1. Daten sichern:

Wichtig sind auch Outlook-Express-E-Mails. In welchem Ordner diese abgelegt sind, erfahren Sie, indem Sie auf „Extras“, „Optionen“ klicken, das Register „Wartung“ aktivieren und dann auf „Speicherordner“ klicken.

Wie aktiviere ich das Register Wartung?
Ich finde da nichts. Hier mal ein Sceenshot:
http://images2.bilder-speicher.de/show.php?type=imag…

  1. Einstellungen wichtiger Software dokumentiern:

Komplexe Dialoge, etwa die Sicherheitseinstellungen des Internet Explorers, sollten Sie als Bildschirmfoto sichern.
•Öffnen Sie eine Einstellungs-Box, und drücken Sie die Tasten „Alt“+„Druck“.

Wie öffne ich eine Einstellungsbox?

Bei einer „Schritt-für-Schritt“ Anweisung für Laien vermisse ich solche genauen Erklärungen.
Aber mit Deiner/Eurer Hilfe bin ich zuversichtlich, dass ich das schon hinbekommen werde.

Gruß
Manfred

Hallo!

Folgende Fragen habe ich dazu:

  1. Daten sichern:

Wichtig sind auch Outlook-Express-E-Mails. In welchem Ordner diese abgelegt sind, erfahren Sie, indem Sie auf „Extras“, „Optionen“ klicken, das Register „Wartung“ aktivieren und dann auf „Speicherordner“ klicken.

Wie aktiviere ich das Register Wartung?
Ich finde da nichts. Hier mal ein Sceenshot:
http://images2.bilder-speicher.de/show.php?type=imag…

Du hast Outlook und nicht Outlook Express.Mit Outlook arbeite ich nicht,aber schau mal unter E-Mail-Optionen ob es dort eine Einstellung gibt.

  1. Einstellungen wichtiger Software dokumentiern:

Komplexe Dialoge, etwa die Sicherheitseinstellungen des Internet Explorers, sollten Sie als Bildschirmfoto sichern.
•Öffnen Sie eine Einstellungs-Box, und drücken Sie die Tasten „Alt“+„Druck“.

Wie öffne ich eine Einstellungsbox?

Mit Einstellungsbox ist die Einstellung deines Internet Explorers gemeint(Eigenschaften)damit du bei der Neuinstallation weißt,wo ein Haken hingehört und welche Einstellungen gemacht werden müssen,damit dein Internet wieder reibungslos funktioniert.
Gruß Frank

P.S.Leider ist Heidelberg zu weit weg,sonst hätte ich dir persönlich helfen können.

Hi Frank

Wenn ich ins Brett Windows XP wechseln soll, musst Du es nur sagen.

Mit Outlook arbeite ich nicht,aber schau mal unter E-Mail-Optionen ob es dort eine Einstellung gibt.

Nein. Da gibt es nichts.
Aber ich habe einen Outlook Ordner unter Dokumente und Einstellungen gefunden. Dieser enthält 2 Dateien:
1x extend.dat ( extend DAT-Datei 2 KB)
und
1x outlook.pst (Outlook Office-Datendatei 43.456 KB)
Ich habe etwa 700 Emails bei Outlook (einschl. Gelöschte Objekte)
Ist es das?

Mit Einstellungsbox ist die Einstellung deines Internet
Explorers gemeint(Eigenschaften)damit du bei der
Neuinstallation weißt,wo ein Haken hingehört und welche
Einstellungen gemacht werden müssen,damit dein Internet wieder
reibungslos funktioniert.

Dieses hier:
http://images2.bilder-speicher.de/show.php?type=imag…

Müsste mir auch das Betriebssystem neu kaufen, da ich meine CD nicht mehr finde.

Weiß zwar, dass sich nicht alle CDs für eine Neuinstallation eignen (Recovery), bin mir aber dennoch unsicher beim Kauf.

Was meinst Du, ist diese CD für eine Neuinstallation, wie ich sie vorhabe?
http://cgi.ebay.de/Windows-XP-Professional-Deutsch-V…
Die Bewertungen für diesen Artikel sind alle positiv.

Oder hast Du eine Empfehlung, wo Du kaufen würdest?

Danke für Deine Unterstützung.

Gruß
Manfred

Hallo!

Wenn ich ins Brett Windows XP wechseln soll, musst Du es nur
sagen.

Sollte der Artikel in ein eher anderes Brett passen,wird der Moderator den Artikel verschieben.

1x outlook.pst (Outlook Office-Datendatei 43.456 KB)
Ich habe etwa 700 Emails bei Outlook (einschl. Gelöschte
Objekte)

Dort sind deine E-Mails,Notizen und Kalender drin,um dein Adressbuch zu sichern,suche nach einer Datei:WAB-Datei,damit hast du dein Outlook gesichert und kannst die Dateien später auf dem neuen System in dein Outlook importieren.

Mit Einstellungsbox ist die Einstellung deines Internet
Explorers gemeint(Eigenschaften)damit du bei der
Neuinstallation weißt,wo ein Haken hingehört und welche
Einstellungen gemacht werden müssen,damit dein Internet wieder
reibungslos funktioniert.

Dieses hier:
http://images2.bilder-speicher.de/show.php?type=imag…

Mache dir möglichst viele Screenshots,damit du später einen Fehler schnell beheben kannst.

Müsste mir auch das Betriebssystem neu kaufen, da ich meine CD
nicht mehr finde.

Kennst du niemanden der eine XP CD hat und sie dir ausleiht oder brennt?

einst Du, ist diese CD für eine Neuinstallation, wie ich
sie vorhabe?
http://cgi.ebay.de/Windows-XP-Professional-Deutsch-V…
Die Bewertungen für diesen Artikel sind alle positiv.

Der Preis würde ich sagen wäre OK.

Danke für Deine Unterstützung.

Bitte
Gruß Frank

Hi Frank

Meinst Du, ist diese CD für eine Neuinstallation, wie ich
sie vorhabe?
http://cgi.ebay.de/Windows-XP-Professional-Deutsch-V…
Die Bewertungen für diesen Artikel sind alle positiv.

Der Preis würde ich sagen wäre OK.

Ich habe mir das XP Prof. aus der eBay-Auktion (siehe Link oben) gekauft und auch erhalten.
Allerdings stand im Angebot: „Windows XP Professional Deutsche Vollversion“ und erhalten habe ich eine "Product Recovery CD-Rom Windows XP Professional SP1.
Scan: http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=imag…

In der Auktion stand nirgends etwas von Recovery.

Bevor ich die Verpackung aufreiße, wollte ich Deine Meinung hören:
Kann ich mit dieser Recovery-Version eine Neuinstallation machen oder kann es zu Problemen führen?

Gruß
Manfred

Bitte hier nicht mehr antworten > Windows2000 & XP
Hi

Da hier kaum noch jemand liest, habe ich meine Frage im Brett „Windows 2000 % XP“ neu gestellt:
/t/xp-prof-vollversion-gekauft-recovery-bekommen/532…

Gruß
Manfred