Wer kann mir helfen?Also,ich habe einen LAN Router mit dem ich über meinen PC ins Netz gehe.
Nun möchte ich gerne WLAN um zu Beispiel mit einen Amazon Stick-deren Angebote schauen-Filme/Serien usw.
Wie kann ich das Handhaben? Gibt es einen Router an dem ich den LAN Anschluss stecke und der auch WLAN hat?
Wenn ich ins Netz will,möchte ich das per LAN wie gehabt über meinen PC.
Wenn ich den Stick nutzen möchte,-über WLAN.
Also beides gleichzeitig nicht.
Der Router heißt Router, weil er dein Hausnetzwerk ins Internet routet (also weiterleitet). Was du brauchst ist ein einfacher WLAN-Access-Point (ohne Router-Funktion). Den schließt du an eine der Netzwerksteckdosen des Routers an und kannst damit das Netzwerk um ein zusätzliches WLAN erweitern.
Kostet so ab ca. 30€ beim roten Riesenmarkt ihres Vertrauens im Gewerbegebiet gleich hinter ALDI …
Ürigens ist das ein UMTS Stick , das hat nichts mit WLAN zu tun .
Und Du wirst auch keine Angebote von deinem Amazon Stick über WLAN gucken können
und wenn zahlste dafür Extra
Willst du ihn nur shoppen schicken, weil er seine Frage nicht ausreichend präzisiert hat? Natürlich gibt es auch Router, die WLAN-Funktionalität haben. Ob sein vermeintlicher LAN-Router nicht doch ein „gemischter“ ist und noch mit DSL-Modem dazu, wissen wir ohne Kenntnis des Modells nicht.
Es geht übrigens auch LAN und WLAN gleichzeitig mit verschiedenen Geräten.
Na also, sachich doch: WLAN AP kaufen und an den Router anklemmen.
Amortisationszeit 1 Jahr bei Neukauf gegenüber Miete bei deinem Kabelfuzzi, kannst sowas aber auch über Ebay gebraucht schießen - und beim Discounter hatten se sowas auch schonmal, als Einsteckgerät für die Steckdose:
Vorteil vom Kabelfuzzi wäre, dass man Ersatz bekommt, falls das Gerät mal kaputt geht, auch nach den 2 Jahren Gewährleistung, weil man ein Mietgerät hat. Müsste abgewogen werden. Dein Teil hat ziemlich schlechte Rezensionen bei amazon, 3 Sterne von 5 …
Ich hab’s auch nie benutzt, weil man für alles andere als die Standardeinstellung mindestens einen universitären Magisterabschluss braucht - und ich hab nur FH-Diplom. Bin da leider nicht kompetent genug.
Wollte hier aber weder eine KAUF- noch eine NICHT-KAUF-Empfehlung aussprechen, sondern das nur als Anschauungsobjekt verstanden wissen, wie sowas aussehen kann. Es muss nicht immer ein Tischgerät mit Antennen sein.