Animierte GIFS in Outlook 10 :Problem!

Hallo liebe Foris!

Habe ein großes Prpblem beim Versand von Mails, die animierte Gifs enthalten.

Ich möchte in den text einen kleinen laufenden Hund einbinden, dieses Clipart habe ich als gif auf meiner FP gespeichert.

Nach dem Drücken des Einfügenbuttons im Outlook (Grafik oder Clipart) erscheint zwar der Hund an der vorgewählten Stelle im Text, aber nicht in Bewegung sondern ertarrt…

Wenn ich ihn als Anlage im Mail speichere, ist er nach dem Öffnen in Bewegung zu sehen, aber eben im eigenen Fenster und nicht mehr im Text!(in der outlook Vorgängerversin hat das problemlos funktioniert)

Bitte um rasche Hilfe, da ich das mail noch vor dem WOE senden muss.
Herzlichen Dank

Walter

Mein Gott Walter … SCNR :smile:

…da bist du schon lange hier im Forum und hast die Suchfunktion noch nicht entdeckt/bemüht:

Ich habe „Outlook GIF“ (ohne ") eingegeben und festgestellt, dass bereits 2004 das „Problem“ mit dem Outlook und GIF bekannt war :smile:

Lese bitte z.B. hier: http://www.wer-weiss-was.de/article/3849029?q=Outloo…

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Mein Gott Wolfgang!! Spaß beiseite, aber die Antworten stammen von

2005 bis 2007 und betreffen eben NICHT MS OUTLOOK 2010.

In XP war das natürlich KEIN Problem, aber die Frage nochmals:

WIE GEHT DAS MIT den animierten GIFS in OUTLOOK 2010 ??

Danke trotzdem für deinen sicherlich gut gemeinten Hinweis, wolfgang!!

Ciao
Walter

-)

aber die Antworten stammen von 2005 bis 2007 und betreffen eben NICHT MS OUTLOOK 2010. WIE GEHT DAS MIT den animierten GIFS in OUTLOOK 2010 ??

Auch wenn du die Hoffnung hegst, dass sich beim Outlook 2010 was geändert haben könnte, ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass sich bis heute daran nichts geändert hat, unabhängig welche Outlook Version du nutzt :frowning:

Nochmal kurz zusammengefasst:

• du erstellst eine HTML-Email

• du fügst die animierte GIF-Datei dort ein

• nichts bewegt sich :frowning:

• du sendest die Email an den Empfänger

• der hat eingestellt, dass HTML-Emails empfangen werden dürfen!!

• er hat eine Dateiverknüpfung für .GIF -Dateien zu einem Grafikprogramm, oder Bildbetrachter-Programm das GIF-Dateien auch animiert darstellen kann.(z.B. Irfan View oder einfach der IE)

• nur dann sieht der Empfänger das GIF-Bild in der Email animiert :smile:

So, nun kennst du die Gründe, warum du so wenige animierte Bilder bekommst :smile:

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Lieber Wolfgang!

Bevor ich das Problem ins Forum gestellt habe, habe ich selbstverständlich eine Mail probeweise mit animierten Gifs an mich geschickt, leider war nur das Bildchen sichtbar ohne animation…

Das Problem dürfte bei Outlook 2010 bekannt sein, siehe z.B. einen der links, die ich beim Googeln entdeckte:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1785.

Danke trotzdem für dein Interesse an meinem Problem, wir werden es nicht lösen können…
Ciao
Walter

Hi,

Danke trotzdem für dein Interesse an meinem Problem, wir
werden es nicht lösen können…

Stimmt.
Was in der E-Mail angezeigt wird, bestimmt in der Tat nicht der Sender, sondern der Empfänger.
Du hättest keine Chance, mir so ein animiertes Gif unterzujubeln.
So gesehen ist deine Frage beantwortet, oder?

VG Berro

Ja, ist abgehakt, wobei animierte gifs durchaus im Mailtext reizvoll und erwünscht sein können…
„Unterjubeln“ ist für mich eher negativ besetzt aber da hat halt jeder seine eigenen Ansichten (oder Erfahrungen).

Ciao
Walter