Anlagen blockiert

Hallo (hoffentliche) Wissende,
ich habe ein Outlook-Problem mit Anhängen.

Mir hat jemand eine mdb-Datei zugeschickt und ich würde die ganz gern auch öffnen. Allerdings erhalte ich von Outlook nur die folgende Meldung:
„Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potenziell unsicheren Anlagen blockiert: …“
Die Outlook-Hilfe meint dazu nur, daß ich vermutlich Pech gehabt habe:
„Anlagedateitypen, die von Outlook gesperrt werden“
Zu diesen Anlagedateitypen gehört leider auch MDB.
Was nun? Die Datei kann mir nicht noch einmal zugeschickt werden, sonst hätte ich es als ZIP machen lassen.

In den Optionen habe ich übrigens bisher auch nichts finden können. Vielleicht kann man den Quatsch ja auch abschalten.

Vielen Dank!
Thomas

hi

„Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potenziell
unsicheren Anlagen blockiert: …“

schau mal in die *grübel* ich glaube FAQ:937 oder FAQ:692

Gruß Hexerl

Hallo Thomas,

der Quatsch lässt sich mit Outlook Tuner entfernen. http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832402.html

Gruß
Carnivora

FAQ
Hallo,

darf ich dich bitte, deine geschätzte Aufmerksamkeit auch unserem FAQ-Bereich zuzuwenden?

Viele Grüße, olli

wenn ich kein Nutella Toast in der Hand gehabt …
… hätte …

Schönen Tag noch

Super tolle Idee :smile:
Und wer erschlägt den Verantwortlichen (Programmierer?), welcher mir bei „Suche und Archiv“ diesen Weg/diese Möglichkeit nicht gezeigt hat?!
Dort suche ich immer zuerst und werde manchmal auch fündig!!!
Tschau,
Thomas

PS: Programmierer sind auch bloß Menschen :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Hexerl,

und VIELEN Dank! Ich werde es gleich mal ausprobieren.
Die FAQ:692 wird mir sicherlich weiterhelfen.

Den Eintrag aus FAQ:937 gibt es in meinem Outlook (2002 SP-2) gar nicht oder ich habe ihn übersehen. Aber die 692 hilft ja :smile:

Tschau,
Thomas

Hi,

das Archiv mein ich nicht, sondern die FAQ’s von w-w-w
http://www.wer-weiss-was.de/FAQs/

Eine Hilfe zur suche in den jeweiligen Bereichen wäre ‚STRG‘ + ‚F‘
:wink:

Greetings, olli

Hi olli,
wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink:
Ich erläutere meinen letzten Artikel nicht noch mal ausführlich, denn ich denke, daß „olli“ der Moderator ist und Du solltest W-W-W kennen :smile:

FAQs ist z.B. auch ganz leicht unter Experten-FAQs links im Fenster zu finden, NUR: Du hast den Finger schon auf der Internetwunde, man findet nur etwas, wenn der Autor so denkt wie der Suchende und deshalb sollte man sich gerade als Moderator mäßigen.

Ich bin für Outlook ein einfacher Nutzer und fand Deine erste Antwort schon recht frech (Suche kann nämlich auch über FAQ-Betreff bzw. -Inhalte gehen; liegt nur an der Fähigkeit der erwähnten Verantwortlichen/Programmierer).
Auf jeden Fall gibt es ZUM GLÜCK noch nette Zeitgenossen mit mehr Erfahrung im Internet (z.B. Hexerl), die einem dann wirklich weiterhelfen wollen und können.
Tschau,
Thomas

PS: Lebe Dein Motto aus Deiner VITA
(erste Zeile: „Wenn wir keine Ahnung haben, halten wir die Fresse.“) also bitte nicht hier aus. Das behindert das Wissen!

Hallo Thomas,

durch deine Zeilen fühle ich mich schon persönlich angegriffen. Sollte dies auch deine Absicht sein, so gib mir bitte nocheinmal bescheid.

wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink:
Ich erläutere meinen letzten Artikel nicht noch mal
ausführlich, denn ich denke, daß „olli“ der Moderator ist und
Du solltest W-W-W kennen :smile:

Der Olli, also ich - ist hier der Moderator und der FAQ-Betreuer. Ich trage also alle guten Informationen zusammen, oder verfasse selbst etwas, wo ich denke bzw. sehe, dass oft danach gefragt wird. Mit der Programmierung des Forums, der Gestaltung des FAQ-Bereiches usw. habe ich nichts zu tun. Das wird von den Machern von w-w-w erledigt. VV’s werden im Brett „Anregung & Kritik“ gerne entgegen genommen.

Die 23 FAQ’s für das OL/OE Brett sind relativ übersichtlich. Eine Webseite nach einem Stichwort mit der Tastenkombination ‚STRG‘+‚F‘ zu druchsuchen ist, find ich jedenfalls, auch kein „Programmierer-Trick“ oder so. Zugegeben, auf die Idee kommt nicht jeder.

FAQs ist z.B. auch ganz leicht unter Experten-FAQs links im
Fenster zu finden, NUR: Du hast den Finger schon auf der
Internetwunde, man findet nur etwas, wenn der Autor so denkt
wie der Suchende und deshalb sollte man sich gerade als
Moderator mäßigen.

Das seh ich nicht so. Mich ärgert es eben nur, dass viele Leute schlichtweg zu faul zum suchen sind. In deinem Fall wollte ich das nicht zum Ausdruck bringen. Sollte das bei dir anders angekommen sein, bitte ich dich um Entschuldigung. Ich bin sehr viel bei w-w-w ‚unterwegs‘ und helfen den Leuten gern. Auch aus diesem Grund habe ich mich als Mod & FAQ-Betreuer beworben. Geld bekomme ich dafür nicht und bedankt hat sich auch noch keiner bei mir. Im Gegenteil, also Mod ist man immer der Arsch vom Dienst und das stinkt mir gewaltig.

Ich bin für Outlook ein einfacher Nutzer und fand Deine erste
Antwort schon recht frech

Nochmal, es war nicht so gemeint. Tschuldige bitte.

(Suche kann nämlich auch über
FAQ-Betreff bzw. -Inhalte gehen; liegt nur an der Fähigkeit
der erwähnten Verantwortlichen/Programmierer).
Auf jeden Fall gibt es ZUM GLÜCK noch nette Zeitgenossen mit
mehr Erfahrung im Internet (z.B. Hexerl), die einem dann
wirklich weiterhelfen wollen und können.

Ich habe bei w-w-w ca. 5.000 Artikel geschrieben. Der größte Teil sind Antworten auf Fragen von Leuten, die ein PC Problem haben. Warum soll ich andere nicht an meinem Wissen teil haben lassen - denke ich mir immer; finde aber, dass eine gewisse Eigeninitiative schon vorhanden sein muss.

PS: Lebe Dein Motto aus Deiner VITA
(erste Zeile: „Wenn wir keine Ahnung haben, halten wir die
Fresse.“) also bitte nicht hier aus. Das behindert das Wissen!

Was möchtest du mir damit sagen?

Grüße, olli

hallo,

damit dir auch mal einer auf deine frge antwortet - mdb html exe docs etc werden geblockt - dateien die ausfuehrbar sind werden automatisch geblockt - gibt mal in die outlook - hilfe blockierte dateien oder so aehnlich ein da gibts ne ganze latte!

also - hoffe dir geholfen zu haben

gruss manuel!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Anlagen können leider schädlich sein…
Hi,

Goto http://www.mqsoftware.net/ ==> Produkte ==> mqsoftware anhaenger2003 ==> Jetzt herunterladen. Damit läßt sich Outlook (selektiv -?-) freischalten und wahrscheinlich auch wieder sperren. Ich dachte zunächst auch erst „Was’n Quatsch“ - die neuen Erweiterungs-Features einiger netter Programmierer von Windowsviren wie sober.c etc. haben mich jedoch davon abgehalten, die Sperren zu löschen.

Gruss,
HWW

Hallo (hoffentliche) Wissende,
ich habe ein Outlook-Problem mit Anhängen.

Mir hat jemand … ZIP machen lassen.

In den Optionen habe ich übrigens bisher auch nichts finden
können. Vielleicht kann man den Quatsch ja auch abschalten.

Vielen Dank!
Thomas