Morgen,
ich habe folgendes Problem. Ich hab hier eine Batchdatei, die ausgeführt werden soll, wenn sich der Benutzer am Server (NT 4.0 Server) anmeldet. Tut es aber leider nicht.(Die Batchdatei wird überhaupt nicht erst aufgerufen) An der Batchdatei kanns nicht liegen, denn wenn ich sie auf der Workstation lokal in den Autostart-Ordner kopiere, läuft sie problemlos durch. Ich hab bei den einzelnen Benutzerkonten am Server die Batchdatei als Anmeldescript eingetragen und auch in den Ordner, den Windows dafür verwendet, kopiert. Auch eine andere Test-Batchdatei wurde garnicht erst aufgerufen.
Hoffe auf Hilfe…
Mhh trotzdem erstmal vielen Dank für deine HIlfe, Die Batch soll sich die Systemzeit vom Server holen (\net time \servername /set /yes). Pause habe ich schon eingebaut, passiert aber nix, ich sag ja die wird ned ausgeführt Wenn ich die batch so anklicke von ner Workstation aus, läufts wunderbar.
MFG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo WickedWick
Warum so umständlich? Falls Du das Script nicht zum Laufen bekommst: Kenst Du „Timeserv“ aus dem Resource Kit? Damit kannst Du die Synchronisation der Zeit recht einfach umsetzen. Das Teil läuft als Dienst- hat den Vorteil, daß die User keine Rechte zum Ändern der Systemzeit brauchen.
Haben Deine User denn das Recht, die Systemzeit zu änder? Wenn nicht, klappt das mit der Zeit-Sync per Script nicht.
Gruß
Hallo WickedWick
Warum so umständlich? Falls Du das Script nicht zum Laufen
bekommst: Kenst Du „Timeserv“ aus dem Resource Kit? Damit
kannst Du die Synchronisation der Zeit recht einfach umsetzen.
Das Teil läuft als Dienst- hat den Vorteil, daß die User keine
Rechte zum Ändern der Systemzeit brauchen.
Nein, soll mit diesem Script laufen
Haben Deine User denn das Recht, die Systemzeit zu änder? Wenn
nicht, klappt das mit der Zeit-Sync per Script nicht.
Das ist ja erstmal zweitrangig, Fakt ist, das Ding wird nicht ausgeführt, ich habe ja ein Pause dahintergebaut, der sagt dann ja ob der User die Rechte hat, aber soweit kommt es halt ewrst garnicht.
Gruß
Weikko
Desweiter haben ich aber eine andere entdeckung gemacht, meldet sich ein User mit seinem Notebook auf dem Windows ME! läuft, an der Domaine an, läuft das Script einwandfrei durch…Meldet der User sich mit dem gleichen Benutzernamen mit seinem Windows NT Rechner an, gehts nicht mehr. Fakt ist also, das es uner ME! läuft aber unter Windows NT / Windows 2000 nicht