Anmeldescript-Problem unter Windows NT Server 4.0

Morgen,
ich habe folgendes Problem. Ich hab hier eine Batchdatei, die ausgeführt werden soll, wenn sich der Benutzer am Server (NT 4.0 Server) anmeldet. Tut es aber leider nicht.(Die Batchdatei wird überhaupt nicht erst aufgerufen) An der Batchdatei kanns nicht liegen, denn wenn ich sie auf der Workstation lokal in den Autostart-Ordner kopiere, läuft sie problemlos durch. Ich hab bei den einzelnen Benutzerkonten am Server die Batchdatei als Anmeldescript eingetragen und auch in den Ordner, den Windows dafür verwendet, kopiert. Auch eine andere Test-Batchdatei wurde garnicht erst aufgerufen.
Hoffe auf Hilfe…

MFG

Wicked :smile:

Sie liegt also in der Freigabe NETLOGON auf dem Server ???

Mirko

Hi, einen Ordner „Netlogon“ habe ich auf dem Server nicht!. Sie Liegt im Verzeichniss \WinNT\System32\REPL\Import\Scripts

MFG

Sie liegt also in der Freigabe NETLOGON auf dem Server ???

Mirko

Ich hab ja auch Freigabe und nicht Ordner geschrieben…

In der Netzwerkumgebung \Servername\NETLOGON sind also deine Scripts durch den Client zu sehen (und auch auszuführen) ?

Die Nutzer melden sich auch an der Domäne an ?

Deine Batch ist beim Nutzer unter Logonscript eingetragen (ohne Pfad usw.) ?

Hast du mehrere DC’s (PDC und auch BDC(s))-> replizieren die die Logonscripte auch ?

Mirko

Ich hab ja auch Freigabe und nicht Ordner geschrieben…

In der Netzwerkumgebung \Servername\NETLOGON sind also deine
Scripts durch den Client zu sehen (und auch auszuführen) ?

Jepp, sind sie

Die Nutzer melden sich auch an der Domäne an ?

Auch das tun sie!

Deine Batch ist beim Nutzer unter Logonscript eingetragen
(ohne Pfad usw.) ?

Jo, im Domainen-Benutzermanager

Hast du mehrere DC’s (PDC und auch BDC(s))-> replizieren
die die Logonscripte auch ?

Wir haben zwar noch nen zweiten Server, allerdings ist das ne andere Domaine, sollte eigentlich egal sein oder?

Gruss

Wicked

Sollte also alles gehen…

Was macht denn deine Batch ???
Schon mal am Anfang einen PAUSE Befehl gemacht ??

(hab aus der Distanz erst mal kein Idee mehr)

Mirko

Mhh trotzdem erstmal vielen Dank für deine HIlfe, Die Batch soll sich die Systemzeit vom Server holen (\net time \servername /set /yes). Pause habe ich schon eingebaut, passiert aber nix, ich sag ja die wird ned ausgeführt :frowning: Wenn ich die batch so anklicke von ner Workstation aus, läufts wunderbar.

MFG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo WickedWick
Warum so umständlich? Falls Du das Script nicht zum Laufen bekommst: Kenst Du „Timeserv“ aus dem Resource Kit? Damit kannst Du die Synchronisation der Zeit recht einfach umsetzen. Das Teil läuft als Dienst- hat den Vorteil, daß die User keine Rechte zum Ändern der Systemzeit brauchen.
Haben Deine User denn das Recht, die Systemzeit zu änder? Wenn nicht, klappt das mit der Zeit-Sync per Script nicht.
Gruß

Weikko

Hallo WickedWick
Warum so umständlich? Falls Du das Script nicht zum Laufen
bekommst: Kenst Du „Timeserv“ aus dem Resource Kit? Damit
kannst Du die Synchronisation der Zeit recht einfach umsetzen.
Das Teil läuft als Dienst- hat den Vorteil, daß die User keine
Rechte zum Ändern der Systemzeit brauchen.

Nein, soll mit diesem Script laufen

Haben Deine User denn das Recht, die Systemzeit zu änder? Wenn
nicht, klappt das mit der Zeit-Sync per Script nicht.

Das ist ja erstmal zweitrangig, Fakt ist, das Ding wird nicht ausgeführt, ich habe ja ein Pause dahintergebaut, der sagt dann ja ob der User die Rechte hat, aber soweit kommt es halt ewrst garnicht.

Gruß

Weikko

Desweiter haben ich aber eine andere entdeckung gemacht, meldet sich ein User mit seinem Notebook auf dem Windows ME! läuft, an der Domaine an, läuft das Script einwandfrei durch…Meldet der User sich mit dem gleichen Benutzernamen mit seinem Windows NT Rechner an, gehts nicht mehr. Fakt ist also, das es uner ME! läuft aber unter Windows NT / Windows 2000 nicht

Hallo WickedWick
Da fällt mir im Moment auch nichts mehr ein …:frowning:
Falls Du das Problem lösen kannst, kannst ja mal Bescheid geben.

Gruß
Weikko

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“