DVD's unter XP

Habe eine Geforce2 MX mit Tv-out. Unter win98se bzw. winME wird automatisch die DVD auf dem Fernsehbildschirm wiedergeben (und wenn cih will auch auf dem monitor).
Bei XP habe ich das problem das die DVD nur auf dem Monitor wiedergegeben wird und wenn ich das fenster auf den Fernseher ziehe bleibt das Bild schwarz.
Ich hoffe das ich mich einigermaßen klar ausgedrückt habe.
Achja, benutze Powerdvd xp.

danke im vorraus

Hi,
könnte an der Einstellung bzgl. Primäres/Sekundäres Ausgabegerät liegen…
In deinem Treiber (nView heißt das bei meinem nVidia-Treiber) kannst du einstellen, welches das primäre Ausgabegerät ist.
(Rechten Mausklick auf Desktop - Eigenschaften - Erweitert - Erweitert - auf den Tabellenreiter nView klicken (könnte auch Ausgabe, etc. heißen))
Hier musst du den Fernseher (sprich den TV-Ausgang) als primäres Gerät einstellen.
Dann siehst du Videos auf dem Fernseher aber nicht mehr auf dem Monitor. Wenn du das nächste mal ohne angeschlossenen Fernseher bootest, oder der Fernseher aus ist, ist die alte Einstellung (= Monitor=primär) wieder hergestellt.
Hoffe, geholfen zu haben.

Gruß
hEll

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Das funzt mit der Bedienung etwas besser, wenn Du in den Anzeigeeinstellungen „klonen“ aktivierst. Dann hast Du eine identische Ausgabe am Monitor sowie am TV.

ne, daran lag es nicht. er installiert auch nicht nview. bei win98 hatte ich den detonator30.42 (oder so ähnlich) und er hat nview installiert. jetzt bei winxp hab ich den gleichen treiber (allerdings die xp version) und nview wird nicht installiert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die bisherigen Antwortversuche…
…sind leider voll daneben!

Hallo,

Du hast eine GeForce Grafikkarte?
Also nVidia Chipsatz?

Besorg dir http://www.tvtool.de TVTool und klick den Haken Macrovision an. Schwups, schon denkt deine TV Ausgabe sie könnte Macrovision und der DVD Player spielt die Scheibe auch am Fernseher ab :wink:

Das Ganze hat den Hintergrund das die Spielfilm Industrie in Hollywood nicht wollte, dass die DVDs als hochwertige Vorlage für VHS Kopien benutzt werden. Am Fernseher darf also nur dann ausgegeben werden, wenn ein Macrovision Schutz da ist. Genau dieses gaukelt TVTool der Karte vor…

Ach ja, TVTool ist Shareware und kostet 10 Euro - die sehr gut angelegt sind, denn gleichzeitig bringt man damit auch noch den Trauerrand weg…

Mfg. Frank Becker

…sind leider voll daneben!

Sind sie leider nicht, da TV-Tool zumindest nicht überall auf XP läuft.
Daran gedacht hat Mann schon, zumal der Vorteil bei TV-Tool darin besteht, dass das Bild komplett auf dem TV ohne schwarze Streifen angezeigt wird. Ausserdem ist eine einfachere Handhabung vorhanden was die Auflösungseinstellungen des Desktops betrifft, die man bei TV-Tool dann ausser Acht lassen kann!

n’View unter XP

ne, daran lag es nicht. er installiert auch nicht nview. bei
win98 hatte ich den detonator30.42 (oder so ähnlich) und er
hat nview installiert. jetzt bei winxp hab ich den gleichen
treiber (allerdings die xp version) und nview wird nicht
installiert

Hi,

ich hab eine etwas ältere Version (29.42) und ich glaube mich zu erinnern, dass (kurioserweise) der TV-Augang sich erst einstellen ließ, nachdem das TV-Gerät angeschlossen und eingeschaltet war.

Hi,

Sind sie leider nicht, da TV-Tool zumindest nicht überall auf
XP läuft.

Das Problem liegt aber am Macrovision, was die Karte nicht kann. Aktivierst du den DVD Player, so wird die DVD am TV nicht dargestellt!!!

Und für XP gibt es die Version 6.0 von TV Tool - die geht zumindest auf meinen Rechnern perfekt. Bedingung ist eher ein TV Chip von Brooktree…

Mfg. Frank