Anmeldung beim chinesischen Amazon Partnerprogramm

Liebe/-r Experte/-in,

ich selbst spreche kein Chinesisch, habe aber auf meinen Webseiten täglich 30-40 Besucher aus China. Also habe ich mit Hilfe des Bing Bar Translators beim chinesischen Amazon-Partnerprogramm angemeldet, um Produktempfehlungen auch auf die chinesische Amazon-Seite (Joyo) umzuleiten.

Hat soweit auch funktioniert, nur bei der Eingabe der Kontoinformationen, wie ich meine Auszahlungen erhalten möchte, bin ich etwas am verzweifeln.

In den AGB Abschnitt 8b scheint zu stehen, dass ich als Zahlungmethode Amazon-Geschenkgutscheine wählen kann. hier Screenshots des chinesischen Originaltextes und der Bing-Übersetzung:

http://www.gutefrage.net/media/fragen/bilder/zahlung…

In den Könto-Einstellungen scheint es aber nur möglich zu sein, ein chinesisches Bankkonto anzugeben (welches ich natürlich nicht habe…)

Ich vermute, dass eine der beiden Übersetzungen nicht korrekt ist, und dass entweder Abschnitt 8b etwas ganz anderes sagt, oder man auf der Konto-Seite doch irgendwie Geschenkgutscheine wählen kann. Auf der japanischen Amazon-Seite war dies genau so der Fall.

Da Ihr als Experten die Texte wohl besser versteht als Bing, wäre ich hier für den einen oder anderen Tipp dankbar.

Gruß,
Jan

Hi,
kannst du mir den Link zu den Seiten per E-Mail schicken? Ich muss mir mal den kompletten Anmeldeprozess anschauen. Die zweite von dir geschickte Seite verlangt tatsächlich nach einem chinesischen Bankkonto. Vielleicht gibt es vorher noch eine Option.

Schöne Grüße

Manuel

Dank Dir schon mal für die Antwort :smile:

Die AGB sind ohne Anmeldung einsehbar:

https://associates.amazon.cn/gp/associates/agreement…

Von der Seite mit den Konteneinstellungen mache ich nachher noch mal einen größeren Screenshot der kompletten Seite.

Hallo,

In den AGB steht folgendes:
„Die Bezahlung mit Amazon Geschenkgutscheinen.
Falls Sie auswählen mit Amazon Geschenkgutscheinen bezahlt zu werden, senden wir Ihnen eine Gutscheinkarte mit der entsprechenden Summe, die für den Einkauf auf der Amazon Website benutzt werden kann. Wenn aber Ihre Auszahlsumme weniger als 100 Yuan beträgt, können wir zur Zeit keine Auszahlung vornehmen, bis zu dem Zeitpunkt an dem eine Auszahlsumme von 100 Yuan erreicht ist. Alle Amazon Geschenkgutscheine sind gültig entsprechend der Amazon Geschenkgutschein AGB und Bestimmungen.“

Im zweiten Link bist du in der Tat auf einer Seite für die Eingabe eines beliebigen (nicht nur chinesischen) Kontos. Dort findest du „Bankort“, „Bankname“, „Kontonummer“, Verifikation dieser?, Kontoinhaber und BLZ.

Soweit ich den Text darüber verstehe liegt dies daran, dass du noch kein Guthaben von 100 Yuan (ca. 9,80€) erreicht hast, wie es laut den AGB aber nötig ist, da es keine Gutscheine unter diesem Wert gibt.

lg
Kate

Soweit ich den Text darüber verstehe liegt dies daran, dass du
noch kein Guthaben von 100 Yuan (ca. 9,80€) erreicht hast, wie
es laut den AGB aber nötig ist, da es keine Gutscheine unter
diesem Wert gibt.

Eine logische und einleuchtende Erklärung! Das wird sicherlich der Grund sein. Danke! :smile:

Tut mir leid, da kannn ich nicht helfen. Finanzchinesisch ist nicht mein Ding! T.

Leider bin ich überfragt!

Hallo Jan,

im ersten Abschnitt steht tatsächlich drin, dass du mit Amazon-Geschenkgutscheinen bezahlt werden kannst - diesen bekommst du allerdings erst, wenn dein Umsatz 100 RMB übersteigt.

In dem zweiten Bild wird allerdings tatsächlich verlangt, dass man ein chinesisches Bankkonto eingibt. Allerdings müsste man das gemäß der Logik des Feldes ändern können - „China“ unter „Lage am Ufer“ (wie lustig) müsste eigentlich anklickbar sein. Wenn das nicht der Fall ist, gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Auch wenn du Amazon-Geschenkgutscheine als Zahlungsmethode angeben kannst, ist die Angabe einer Bankverbindung trotzdem zwingend notwendig.
  2. Du hattest vorher die Möglichkeit der Auswahl und es ist dir nicht aufgefallen - im zweiten Bild ist jedenfalls keine Auswahlmöglichkeit gegeben.

Verstehe ich richtig, dass chinesische potenzielle Kunden bei deinem Webshop einkaufen sollen und du dich nun fragst, wie der entsprechende Gegenwert auf deinem Konto beziehungsweise überhaupt in irgendeiner Form bei dir ankommen soll (nur damit wir vom selben sprechen)?

Viele Grüße

im ersten Abschnitt steht tatsächlich drin, dass du mit
Amazon-Geschenkgutscheinen bezahlt werden kannst - diesen
bekommst du allerdings erst, wenn dein Umsatz 100 RMB
übersteigt.

Genau. Kate hat ja gemutmaßt, dass man die Auszahlung erst wählen kann, wenn der Kontostand diesen Wert übersteigt.

In dem zweiten Bild wird allerdings tatsächlich verlangt, dass
man ein chinesisches Bankkonto eingibt. Allerdings müsste man
das gemäß der Logik des Feldes ändern können - „China“ unter
„Lage am Ufer“ (wie lustig) müsste eigentlich anklickbar sein.
Wenn das nicht der Fall ist, gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Auch wenn du Amazon-Geschenkgutscheine als Zahlungsmethode
    angeben kannst, ist die Angabe einer Bankverbindung trotzdem
    zwingend notwendig.
  2. Du hattest vorher die Möglichkeit der Auswahl und es ist
    dir nicht aufgefallen - im zweiten Bild ist jedenfalls keine
    Auswahlmöglichkeit gegeben.

Die beiden Optionen hören sich auch sehr logisch an… Ich werde erst mal warten, wie es in ein paar Monaten ausschaut, wenn ich den Grenzwert von 100 RMB überschreite.

Verstehe ich richtig, dass chinesische potenzielle Kunden bei
deinem Webshop einkaufen sollen und du dich nun fragst, wie
der entsprechende Gegenwert auf deinem Konto beziehungsweise
überhaupt in irgendeiner Form bei dir ankommen soll (nur damit
wir vom selben sprechen)?

Fast. Ich habe auf meinen Webseiten einige Produktempfehlungen eingebaut, und die mit den Amazon-Produktseiten verknüpft. Für jeden Verkauf gibt es dann eine Provision.

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Jan

Zusammengefasst steht auf dem Screenshot in sehr unverständlichem Chinesisch so etwas wie: " Du bezahlst mit Amazon Exzellenzgutscheinen. Wenn du mit Exzellenzgutscheinen bezahlst werden wir dir ab 100 Yuan den entsprechenden Betrag als Geschenkgutschein/Dienstleistungsgutschein schenken. Kleinere Beträge werden erst ab 100 Yuan gutgeschrieben. "

Ich kann das kaum lesen,w eil es so klein geschrieben ist und weil ich kein Jura-Chinesisch kann.

Zusammengefasst steht auf dem Screenshot in sehr unverständlichem Chinesisch so etwas wie: " Du bezahlst mit Amazon Exzellenzgutscheinen. Wenn du mit Exzellenzgutscheinen bezahlst werden wir dir ab 100 Yuan den entsprechenden Betrag als Geschenkgutschein/Dienstleistungsgutschein schenken. Kleinere Beträge werden erst ab 100 Yuan gutgeschrieben. "

Ich kann das kaum lesen,weil es so klein geschrieben ist und weil ich kein Jura-Chinesisch kann.

Zusammengefasst steht auf dem Screenshot in sehr unverständlichem Chinesisch so etwas wie: Du bezahlst mit Amazon Exzellenzgutscheinen. Wenn du mit Exzellenzgutscheinen bezahlst werden wir dir ab 100 Yuan den entsprechenden Betrag als Geschenkgutschein/Dienstleistungsgutschein schenken. Kleinere Beträge werden erst ab 100 Yuan gutgeschrieben.

Ich kann das kaum lesen,weil es so klein geschrieben ist und weil ich kein Jura-Chinesisch kann.

Zusammengefasst steht auf dem Screenshot in sehr unverständlichem Chinesisch so etwas wie: Du bezahlst mit Amazon Exzellenzgutscheinen. Wenn du mit Exzellenzgutscheinen bezahlst werden wir dir ab 100 Yuan den entsprechenden Betrag als Geschenkgutschein/Dienstleistungsgutschein schenken. Kleinere Beträge werden erst ab 100 Yuan gutgeschrieben.

hallo,
ich habe keine zeit alles durchzulesen.
kann mal kurz erklären, vll. wird dir irgendwas helfen.
die .jpg datei zeigt dass wenn du mehr als 100 RMB auf guthaben hast, können sie dir das geld überweisen. die überseztung ist falsch, also 100 RMB ist nicht 100 us$.
und ich vermute, internationelle überweisung wird nicht erstattet. kannst mal email an denen schreiben. vll. machen sie eine ausnahme.

viele erfolg!
lei