Anpassung von Farbe und Darstellung Windows 7

Hallo w-w-w.ler,

ich habe eine Frage zur Anpassung der Darstellung unter Windows 7. Da ich eine starke Sehbehinderung habe, nutzte ich bei XP immer die Möglichkeit der Anpassung von Farbe und Schrift. Hierzu waren einige Schemata unter XP vorgegeben. Unter Windows 7 scheint sich dieses sehr schwierig zu gestalten. Daher meine Frage: Kann mir jemand leicht verständlich erklären, wie ich die Schriftgröße und -farbe der Programmfenster unter Windows 7 meinen Bdürfnissen anpassen kann? Eine schnelle Antwort würde mir sehr helfen, da Win7 nun mein einziges BS ist!
Herzlichen Dank

Hallo!

Du machst einen Rechtsklick auf dem leeren Desktop, dann auf „Anpassen“. Hier kannst du jetzt Hintergrundfarbe etc. einstellen.

Für die Schriftgröße hast du beim Internetexplorer unten rechts ein Pfeil. Da kannst du draufklicken und die Schriftgröße einstellen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

lg.

Die Schriftgröße kann man auch noch folgendermaßen ändern:

Start - Systemsteuerung - Darstellung und Anpassung - Anzeige - Schriftgrad anpassen.

Ich hoffe, es klappt.

Melde dich.

lg.

hallo, ist mehr als einfach.
Systemsteuerung> Unter Darstellung und Anpassung auf Design ändern, z.B Klassisches Design auswählen. Dann weiter auf Anzeige unten links und die Schrift größer machen.

hallo
gehe auf die seite www.computerbild.de
dort lade dir folgende exe runter

• GodMode-

dies ist ein miniprogramm für win7 das alle einstellungen die man sucht leichter zu finden sind und auch beim anklicken erklärt wird für was es ist
diese datei ist sehr hilfreich

viel erfolg

Hallo,

man kann bei win7 unter systemsteuerung - darstellung und Anspassung und dann Anzeige alle wichtigen Einstellungen vornehmen. Hier kann man auch die Lesbarkeit auf dem Bildschirm auf bis zu 150% stellen, was dir doch sehr helfen sollte.

hth

Hallo und guten Abend.

Das ist eine interessante Frage. Ich muss gestehen, dass man sich darüber keine großen Gedanken macht.

Damit müßte ich mich erst einmal beschäftigen. Auf die Schnelle geht das nicht. Ich hoffe, dass Dir noch jemand anderes helfen kann.

Grüße

Unter den „Desktop anpassen“ einstellungen gibt es auch imme rnoch die schemata, die mit hoeherem Kontrast arbeiten. allerdings wird dadurch das „schicke“ design wahrscheinlich ausgestellt

innerhalb dieser Kontrast Designs sollte auch immer noch di emöglichkeit der anpassung gegeben sein. evtl ists nen link links unten in der ecke des fensters

Hallo,

rechte Maustaste auf den Desktop | Anpassen | Als Design „Windows klassisch wählen“ und dann den Rest einstellen.

Viel Erfolg - sg08234

sorry weis nicht wo man das findet

Hallo,

versuche das hier mal:

Sollte es noch jemanden interessieren wie man im Explorer die Schriftart unter Windows 7 verändert hier die Auflösung:

Desktop -> Anpassen -> Fensterfarbe -> erweiterte Darstellungseinstellungen -> Element: Symbol (Schriftart und Schriftgrad einstellen)

M

Hi

Das Center für erleichterte Bedienung in der Systemsteuerung sollte dir helfen.
Und unter Systemsteuerung/Anpassen gibt es auf der linken Seite den Punkt Schriftgrad anpassen.

mfg
Thomas

Hallo,
die größe ist recht einfach.

Start - Systemsteuerung - Anzeige.

Da kannst Du die einstellungen auf 150% hochschrauben.

Zum einstellen der Farben.

Start - Systemsteuerung - Anpassen.

Gruß Nutnic

Hallo,
leider kann ich dir hierzu keine genauen Auskünfte erteilen, aber ich vermute einmal dass du die einstellungen über Systemsteuerung -> Anzeige oder Systemsteuerung -> Anpassen
entsprechend deiner Wünsche anpassen kannst.

Grüße
Thomas

Zu genau dem Problem kann ich dir leider nicht viel sagen…
Ausser Rechtsklick auf den Desktop und dann Personalisieren…

entschuldige

Iomega