Hallo zusammen,
Ich hoffe ich finde hier jemanden, der mir eine Auskunft geben kann.
Ich benutze seit ca 6 Jahren ein Philips ONIS 200 Schnurlos Telefon. Habe einen DSL Anschluss und das Telefonkabel führt in den DSL Splitter und der in die Telefondose an der Wand.
Seit geraumer Zeit gab mein Akku schon immer wieder nach kurzer Zeit eines Telefonat den Geist auf, dass ich immer wiederladen mußte.
So, an einem Tag war es dann so, dass ich weder raus telefonieren konnte, noch kamen Gespräche rein (hab mich vom Handy aus angeklingelt). Habe dann mal alle Kabel aus den Buchsen rausgenommen und vom Stromkreis abgeklemmt und wieder alles angestöpselt (in die richtigen Buchsen - sind nämlich beschriftet). Noch nicht besser. Am nächsten Tag allerdings konnte ich wenigstens wieder raus telefonieren. Aber ankommen tut immer noch nix. Jetzt hab ich neue Akkus gekauft, die haben eine Woche mit dem Telefon in der Ladestation gestanden und es ist wie vorher nicht besser.
Komisch bei der Sache ist, dass mein AB anspringt, wenn Anrufe reinkommen ohne dass es vorher geklingelt hat und dass meine Rumumleitung funktioniert. Also wenn mich jemand in meiner Wohnung anruft, kommen die Anrufe bei meinen Eltern in einer anderen Stadt an.
Jetzt meine Frage: ist das ein Defekt in der Leitung, wo jemand von der Telekom rauskommen muß, oder ist vielleicht nur mein Telefon langsam mal defekt dass es einfach nicht mehr klingeln kann???
Denn wenn die Anrufe weitergeleitet werden, dann werden sie ja durch die Leitung bei mir erst mal ankommen, das macht mich daran etwas stutzig.
Vielleicht habe ich ja Glück und jemand nettes kann mir mal weiterhelfen, bevor ich den Weg über die *langwierige* Störungsmeldung gehen muß.
Vielen Dank euch schon mal im Voraus.
Lieben Gruß
Cleo