Anrufe kommen nicht an - kein Klingelton!?

Hallo zusammen,

Ich hoffe ich finde hier jemanden, der mir eine Auskunft geben kann.

Ich benutze seit ca 6 Jahren ein Philips ONIS 200 Schnurlos Telefon. Habe einen DSL Anschluss und das Telefonkabel führt in den DSL Splitter und der in die Telefondose an der Wand.

Seit geraumer Zeit gab mein Akku schon immer wieder nach kurzer Zeit eines Telefonat den Geist auf, dass ich immer wiederladen mußte.
So, an einem Tag war es dann so, dass ich weder raus telefonieren konnte, noch kamen Gespräche rein (hab mich vom Handy aus angeklingelt). Habe dann mal alle Kabel aus den Buchsen rausgenommen und vom Stromkreis abgeklemmt und wieder alles angestöpselt (in die richtigen Buchsen - sind nämlich beschriftet). Noch nicht besser. Am nächsten Tag allerdings konnte ich wenigstens wieder raus telefonieren. Aber ankommen tut immer noch nix. Jetzt hab ich neue Akkus gekauft, die haben eine Woche mit dem Telefon in der Ladestation gestanden und es ist wie vorher nicht besser.

Komisch bei der Sache ist, dass mein AB anspringt, wenn Anrufe reinkommen ohne dass es vorher geklingelt hat und dass meine Rumumleitung funktioniert. Also wenn mich jemand in meiner Wohnung anruft, kommen die Anrufe bei meinen Eltern in einer anderen Stadt an.

Jetzt meine Frage: ist das ein Defekt in der Leitung, wo jemand von der Telekom rauskommen muß, oder ist vielleicht nur mein Telefon langsam mal defekt dass es einfach nicht mehr klingeln kann???

Denn wenn die Anrufe weitergeleitet werden, dann werden sie ja durch die Leitung bei mir erst mal ankommen, das macht mich daran etwas stutzig.

Vielleicht habe ich ja Glück und jemand nettes kann mir mal weiterhelfen, bevor ich den Weg über die *langwierige* Störungsmeldung gehen muß.

Vielen Dank euch schon mal im Voraus.

Lieben Gruß
Cleo

Komisch bei der Sache ist, dass mein AB anspringt, wenn Anrufe
reinkommen ohne dass es vorher geklingelt hat

Ist das ein integrierter AB im Onis?
Wenn nicht: Klingelt das Onis, wenn der AB ausgesteckt ist (TAE Stecker vom AB aus dm Splitter ziehen)?

und dass meine
Rumumleitung funktioniert. Also wenn mich jemand in meiner
Wohnung anruft, kommen die Anrufe bei meinen Eltern in einer
anderen Stadt an.

Jetzt meine Frage: ist das ein Defekt in der Leitung, wo
jemand von der Telekom rauskommen muß,

Wenn der AB anspringt, dann ist die Leitung bis zum AB in Ordnung.

oder ist vielleicht nur
mein Telefon langsam mal defekt dass es einfach nicht mehr
klingeln kann???

Vermutlich.

Denn wenn die Anrufe weitergeleitet werden, dann werden sie ja
durch die Leitung bei mir erst mal ankommen, das macht mich
daran etwas stutzig.

Nein, die kommen nicht bei Dir an. Die werden bereits in der Vermittlungsstelle umgeleitet, etwas anderes wäre beim analogen Anschluss auch nicht möglich.

Porbier erstmal ohne AB, der hängt nämlich vor dem Onis in der Leitung und lässt evtl. das Amtssignal nicht mehr bis zum Onis durchgehen.
Wenn aber der AB im Onis eingebaut ist, dann ist die Leitung bis zum Onis in Ordnung und somit ist der Teil im Gerät, der für das Telefonieren zuständig ist, defekt.

Moin, Moin.

Wenn er einen seperaten AB hätte und der das Signal nicht durchleiten würde, dann könnte er doch auch nicht abgehend telefonieren. Das kann er aber, also Telefon dafekt.

alf

Ups, ist ja kein Er sondern eine Sie, Tschuldigung

-)

Bin jetzt schlauer

Ich war heute bei *EXPERT* und habe dort eine rufnummer zur T-Com Techniker Hotline gekriegt - ne kostenfreie (die man auf der Homepage anscheinend nicht rauskriegt). Naja habe da angerufen und es liegt leider wirklich eine Störung in der Leitung vor, wo jemand rauskommen muß :o(

Ich hoffe der Schaden wird nicht so teuer. Na mal sehen, muß ich ja wohl jetzt durch.

Danke für eure Antworten

LG Cleo

Moin Cleo,

es liegt leider wirklich eine Störung in der
Leitung vor, wo jemand rauskommen muß :o(

Ich hoffe der Schaden wird nicht so teuer.

Wenn der Schaden an der Leitung VOR der ersten Dose liegt, ist es Sache der Telekom und kostet dich nichts.

Gruß
Tigger

Ich war heute bei *EXPERT* und habe dort eine rufnummer zur
T-Com Techniker Hotline gekriegt - ne kostenfreie (die man auf
der Homepage anscheinend nicht rauskriegt).

Ich kenne nur die üblichen 0800-330xxxx Nummern.
Dabei habe ich mittlerweile den Eindruck, dass man immer bei den selben Leuten ankommt, egal was man wählt.

Für alle Sprachcomputer-geschädigten ein Tip:

Einfach unsinnige Laute abgeben, durchgehend Grunzen, Stöhnen oder Hecheln. Der Computer bricht die Ansage sofort ab, weil er „Nachfrage“ „Rechnung“ „Beschwerde“ erkennen will.
Nach zweimaligem „Ich konnte Sie nicht verstehen“ wird man sofort in die Hotline-Warteschleife gestellt. Geht deutlich schneller!