Ja, ich…
Also, es gibt mehrere Möglichkeiten, was das sein kann.
Erste Möglichkeit wäre eine T-Net-Box, die so nett ist und Dich drauf hinweist, daß was nicht stimmt, nicht eingerichtet ist oder Anrufe da sind. Ich kenne mich mit diesem Gerümpel leider nicht aus.
Zweite Möglichkeit, wäre zusätzliche Hardware, die Du uns verschwiegen hast. Bei mir war es eine dazwischengeschaltete Fritz!Box, die so nett war uns die Laune zu vermiesen. Mehrmaliges neustarten hat Abhilfe geschafft.
Dritte Möglichkeit wäre ein Computer, welcher per Zufall oder aus einem Register der Reihe nach Telefonnummern abklappert, um zu testen, ob der Anschluss noch existiert. Dies dient dann meist dazu, Telefon-Spammern („Sie haben gewonnen…“) eine Grundlage zu geben, wo sie anrufen können. In diesem Fall sollte dann wirklich die Polizei helfen bzw. der Telefonanbieter.
Eine Fangschaltung bei der Telekom kostet (ich bin nicht auf dem neuesten Stand, ich rate mal) am ersten Tag sauviel, irgendwas um die 30 Euro wenn ich mich richtig erinnere (ohne Garantie). Die Preise sind dann so gestaffelt, daß es am zweiten und an folgenden Tagen immer etwas günstiger wird, bis Du irgendwann bei 1,- EUR pro Tag (?) angekommen bist. Allerdings wird diese Schaltung nicht aus Spaß geschaltet, sondern nur aus wichtigem Grund, das heißt evtl. über Polizei/Anwalt/Richter…
Vorgehen (wie ich es machen würde):
1.) Check ob Hardware dazwischenhängt und Streß macht.
2.) Kontakt zum Telefonanbieter, Störungsmeldung. Nebenbei nach Möglichkeiten, Kosten und Voraussetzungen für Fangschaltung erkundigen.
3.) Fangschaltung / Polizei, je nachdem was nötig ist. Danach über einen Anwalt Anzeige erstatten.