Anruferkennung am pc über modem

Hi,

hatte erst so ne Idee und bin grad am überlegen ob und mit welcher Software ich des am besten realisieren kann hab aber leider nirgends was gefunden.

Also was ich möchte, dass z.b. wenn jmd. anruft die Nummer von dem Anrufer bei mir hier auf m PC erscheint und dann irgendwie noch sofort rufident mir dazu den passenden namen ausspuckt. problem is nur dass ich hier beim pc nur nen analog anschluß hab und keinen isdn… clip is aber n dem anschluss aktiviert, also an dem analog telefon hier oben seh ich die nummer auch.

so also erstmal geht des technisch überhaupt mit nem modem? und 2. kennt da irgendjmd. die passende software dazu?

und wie ich des dann mit rufident verknüpf is dann erstmal egal, zuerst muss nur die nummer irgendwie aufm monitor erscheinen :wink:

danke

Hallo,

es gibt so etwas im Rahmen professioneller Call-Managment-Software, dabei läuft allerdings in der Regel auch das Telefongespräch über den PC (mit Head-Set).

Zur Programmierung sind Erfahrungen erforderlich mit TK-Protokollen (ISDN,CLIP), ev. TAPI-Schnittstelle und natürlich im Programmieren überhaupt, das ganze wäre auch für einen professionellen Programmierer eine anspruchsvolle Aufgabe.

Gruss Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hmm intressant, aber sowas muss es doch auch fürn privatmann geben, wär ja auch ne möglichkeit dass der anruf voll am pc mit nummer angezeigt wird und ich dann halt die 2 buttons abhaben , abweißen hab oder so, dann kann ich ja immer noch an des parallel geschaltete tel am analoganschluss hingehn oder? also erstmal wär einfach nur ne software zum telefonieren mit modem hilfreich, bzw einfach eine die mir ankommende telefongespräche übers modem anzeigt oO

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hmm intressant, aber sowas muss es doch auch fürn privatmann
geben, wär ja auch ne möglichkeit dass der anruf voll am pc
mit nummer angezeigt wird und ich dann halt die 2 buttons
abhaben , abweißen hab oder so, dann kann ich ja immer noch an
des parallel geschaltete tel am analoganschluss hingehn oder?
also erstmal wär einfach nur ne software zum telefonieren mit
modem hilfreich, bzw einfach eine die mir ankommende
telefongespräche übers modem anzeigt oO

Hallo,

soweit ich mich erinnern kann, hat RVS so etwas angeboten, aber die unterstützen nur noch ISDN. Näheres siehe

http://www.rvscom.de/

Gruss Reinhard

Hallo,

soweit ich mich erinnern kann, hat RVS so etwas angeboten,
aber die unterstützen nur noch ISDN. Näheres siehe

http://www.rvscom.de/

Gruss Reinhard

hmm und wenn man nur analog + modem zur verfügung hat? da muss es doch au irgendeine telefonsoftware oder ähnliches geben oder nicht? (ich will doch gar nicht telefonieren, will einfach nur die nummer vom anrufer am pc sehen oO)

hmm und wenn man nur analog + modem zur verfügung hat? da muss
es doch au irgendeine telefonsoftware oder ähnliches geben
oder nicht? (ich will doch gar nicht telefonieren, will
einfach nur die nummer vom anrufer am pc sehen oO)

Hallo,

niemand entwickelt heute noch so etwas (früher lag einiges an Software den Modems bei). Du kannst aber mal hier schauen:

http://www.shout.net/~wildixon/callerid/software-fre…

Gruss Reinhard