Hallo Forumler,
Ich habe alles aus dem Brett „Sicherheit“ und „Viren“ durchgelesen und nichts gefunden zum Thema Anti-Spionage Programme.
Da sich in letzter Zeit die Attacken und Spionage auf Rechnern häuft, binich auf der Suche nach geeigneter Anti-Software.
Habe nur antivir drauf, den ich fast tägl. update und der findet sogar Dailer.
Jetzt die Kernfrage:
Welches Programm soll ich mir kaufen welches keine „Hacker“ auf meinen Rechner läßt und dort spioniert?
Gibt es ein Kombi-Programm, quasi eines, welches Hacker nicht drauf läßt und Viren, z.B. in Mails herausfiltert?
Danke Euch für nette Antworten
Gruß Michael
Hallo Forumler,
Hi,
Ich habe alles aus dem Brett „Sicherheit“ und „Viren“
durchgelesen […]
Wow. Respekt.
Da sich in letzter Zeit die Attacken und Spionage auf Rechnern
häuft, […]
Sagt wer?
Habe nur antivir drauf, den ich fast tägl. update und der
findet sogar Dailer.
Gut. Aber wo kommen die dialer denn her?
Welches Programm soll ich mir kaufen welches keine „Hacker“
auf meinen Rechner läßt und dort spioniert?
http://www.kaufwelt2001.de/images/big/06-510.jpg
Gibt es ein Kombi-Programm, quasi eines, welches Hacker nicht
drauf läßt und Viren, z.B. in Mails herausfiltert?
Brain 1.1b. Lies die FAQ. Lies http://www.linkblock.de . Konfiguriere Deinen Rechner ordentlich, so dass er keine unnoetigen Dienste ins Internet anbietet. Spiele regelmaeszig updates und patches vom Hersteller Deines (nicht naeher erwaehnten) Betriebssystems ein. Fuehre keine Programme aus unsicheren Quellen aus.
Das war die nette Version,
Gruss vom Frank.
Hallo Forumler,
Ich habe alles aus dem Brett „Sicherheit“ und „Viren“
durchgelesen und nichts gefunden zum Thema Anti-Spionage
Programme.
Da sich in letzter Zeit die Attacken und Spionage auf Rechnern
häuft, binich auf der Suche nach geeigneter Anti-Software.
Habe nur antivir drauf, den ich fast tägl. update und der
findet sogar Dailer.
Jetzt die Kernfrage:
Welches Programm soll ich mir kaufen welches keine „Hacker“
auf meinen Rechner läßt und dort spioniert?
Das Programm was du offensichtlich suchst gibt es nicht (wenn ich dich richtig verstehe)! Es gibt immer Mittel und Wege.
Darum muss ja immer Upgedatet werden, damit die neuesten gefundenen Möglichkeiten unterbunden werden. Darum wirst du um Updates (und das ist bei allen Betriebssystemen so) nicht herumkommen.
Gibt es ein Kombi-Programm, quasi eines, welches Hacker nicht
drauf läßt und Viren, z.B. in Mails herausfiltert?
Gibt es bestimmt, ich glaube PC-Cillin ist so’n Allrounder. Ich empfehle aber trotzdem zwei einzelne Programme
wie z.B. Virensuche:Antivir und Firewall:ZoneAlarm/Keiro oder (benutze ich unter anderem) Sygate;
Problem bei allen Virenprogrammen: Es wird immer nur nach einem Teil von Viren gesuchte (die aktuellsten sozusagen) denn wenn nach allen gesucht werden sollte würde der Vorgang vieeeeeeeeeel zu lange dauern.
Zusätzlich empfehle ich soetwas wie AdAware um lästige Dialer und Cookies etc loszuwerden. Doch wie gesagt, Updates sind unumgänglich.
Gruß Michael
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, bei weiteren Fragen einfach melden… 
Problem bei allen Virenprogrammen: Es wird immer nur nach
einem Teil von Viren gesuchte (die aktuellsten sozusagen) denn
wenn nach allen gesucht werden sollte würde der Vorgang
vieeeeeeeeeel zu lange dauern.
Wie kommst du denn zu dieser Aussage?
gru schlibo
Problem bei allen Virenprogrammen: Es wird immer nur nach
einem Teil von Viren gesuchte (die aktuellsten sozusagen) denn
wenn nach allen gesucht werden sollte würde der Vorgang
vieeeeeeeeeel zu lange dauern.
Wie kommst du denn zu dieser Aussage?
Weil’s nu’ leider mal so is’. Mit Teil von Viren und die aktuellsten will ich ja nicht sagen das das nur die sind die in den letzten 2 Monatan draussen waren, aber es wird nun leider nicht auf alle bekannten Viren getestet.
Gelesen in der C’t,PC Professional oder 'ner ähnlichen Zeitschrift (frag mich bitte nicht genau welche, das weiss ich leider nicht mehr), und leider auch schon entsprechende Erfahrungen gemacht.