AntiVir Personal Edition

Hallo Ihr,

wer hat Erfahrung mit diesem Programm. Ich suche eine Alternative weil Virusscan nervt.

Danke für Eure Antwort

Simona

wer hat Erfahrung mit diesem Programm. Ich suche eine
Alternative weil Virusscan nervt.

Hallo,
nur wenn du genauer mitteilst was dich da am virusscan nervt kann dir auch jemand helfen ein anderes programm zu finden wo dieses nervige nicht auftritt oder wie man das in antivir entnerven kann.
Gruß
olala

Hallo Ihr,

wer hat Erfahrung mit diesem Programm. Ich suche eine
Alternative weil Virusscan nervt.

Hallo Simona
meinst Du McAfee Virusscan?
Der ist wirklich nervtötend langsam, bremst das ganze System aus.
Antivir gefällt mir gut, wird auch bei Tests gut bewertet.
Einfach probieren, ist ja freeware und kostenlos:
http://www.zdnet.de/download/showprg-wc.php3?id=de0D1A
Gruß
Rainer

Hi Olala,

ich hatte bis jetzt immer den Virusscan von Mc Afee im Einsatz und es hat auch funktioniert. Nachdem ich allerdings die Vers. 5.12 gekauft und installiert habe, ist das V-Shield immer wenn ich den Rechner neu starte unter den Punkten Internet-Filter und Downloadscan deaktiviert, obwohl es eigentlich aktiviert sein müsste (wurde mit dem Assistenten eingerichtet). Tja und das ständige *erst aktivieren bevor online* nervt halt. Viell. gibts ja eine einfache Lösung, bin ja auch kein Profi :smile:

Gruss Simona

Hallo,
nur wenn du genauer mitteilst was dich da am virusscan nervt
kann dir auch jemand helfen ein anderes programm zu finden wo
dieses nervige nicht auftritt oder wie man das in antivir
entnerven kann.
Gruß
olala

ich hatte bis jetzt immer den Virusscan von Mc Afee im Einsatz
und es hat auch funktioniert. Nachdem ich allerdings die Vers.
5.12 gekauft und installiert habe, ist das V-Shield immer wenn
ich den Rechner neu starte unter den Punkten Internet-Filter
und Downloadscan deaktiviert, obwohl es eigentlich aktiviert
sein müsste (wurde mit dem Assistenten eingerichtet). Tja und
das ständige *erst aktivieren bevor online* nervt halt. Viell.
gibts ja eine einfache Lösung, bin ja auch kein Profi :smile:

Ich würde mal den AVX-Antivirenscanner ausprobieren.

www.avp.com

AVX ist die neueste Version des ehemaligen AVP (Antiviral Toolkit Pro) und arbeitet mit der Engine von Frisk Software (F-Prot) und Kasperski Lab. Bisher hat dieses Programm in allen mir bekannten Tests entweder sehr gut abgeschnitten (99% Virenerkennung (auch trojaner und backdoors etc.)) oder war mit anderen Programmen weit an der Bewertungsspitze. Interessant ist auch, das Updates fast wöchentlich erscheinen (oder bisher erschienen sind).

Bisher hat mich dieses Programm nicht enttäuscht. Es ist das Geld wert ! =)

Gruß,
ShiAinE

Salü

Ich muss dich korrigieren AVX ist NICHT AVP.
AVX ist eine Konkurenzfirma und ist viel schlechter als AVP, wurde auch von Fachzeitschriften bestätigt.

AVP bekommt auch nächstens eine andere Website wegen rechtlichen Problemen oder so!

Das AVX und AVP das gleiche ist dachte ich am Anfang auch!

Wegend den Updates bei AVP, die sind nicht Wöchentlich sondern fast Täglich! AVP wehrt auch sehr gut Trojaner ab!

Nur das Antivirenprogramm von AVK hat das gleiche antivirendatenbank. AVK ist Antivirenkit von GDATA. Die arbeiten mit KasperskyLabs zusammen! AVK ist nur nicht so stabil!

Gruss Stifi

Salü

AVX ist eine Konkurenzfirma und ist viel schlechter als AVP,
wurde auch von Fachzeitschriften bestätigt.

UAHHHHHHHH WAS IST DAS DENN?

AVP bekommt auch nächstens eine andere Website wegen
rechtlichen Problemen oder so!

Hat AVX die AVP Domain gekauft oder was?
www.avp.com -> war immer die avp seite, meine updates kamen auch alle von da (ftp.avp.com) was soll der mist?

Das AVX und AVP das gleiche ist dachte ich am Anfang auch!

Wegend den Updates bei AVP, die sind nicht Wöchentlich sondern
fast Täglich! AVP wehrt auch sehr gut Trojaner ab!

Nur das Antivirenprogramm von AVK hat das gleiche
antivirendatenbank. AVK ist Antivirenkit von GDATA. Die
arbeiten mit KasperskyLabs zusammen! AVK ist nur nicht so
stabil!

Gruss Stifi

Danke für die Info, das ist ja … warum kriegt man da als avp kunde nicht bescheid, wenn die website an die konkurrenz geht? Da will ich mir die updates herunterladen … nicht mehr vorhanden … website angeschaut … HUCH … plötzlich anderer name, hätte mich ja stutzig machen müssen, dann hat das programm aber auch noch die architektur des AVP … ne, bei sowas gibt’s nicht lange fackeln … AVP wieder drauf und AVX ins DATENNIRVANA!!! Gottseidank habe ich davon nur die demo …

Salü

AVX ist eine Konkurenzfirma und ist viel schlechter als AVP,
wurde auch von Fachzeitschriften bestätigt.

ich habe die avp platinum version, bei der installation (nach der eingabe des reg codes) steht aber Centra Command UND avp drauf, ist das da ein wunder wenn man glaubt die arbeiten zusammen … grummel

Salü

Ich habe dir den Artikel von PC-Welt vom 29.12.2000:

Vorsicht: AVX drin, wo AVP drauf steht

Wer sich im Internet auf die Suche nach dem beliebten Antivirenprogramm AVP (AntiViral Toolkit Pro) macht, landet unter www.avp.com auf der Adresse eines Anbieters, der dort das noch kaum bekannte - und wie unser Test zeigt - schlechtere AntiVirus eXpert, kurz AVX zum Download anbietet.

Der Hintergrund: Die Firma Central Command aus Ohio, der die Domain gehört, hat früher AVP angeboten, sich aber mit dem Hersteller Kaspersky überworfen. Seit November vertreibt die Firma daher ein anderes Antivirenprodukt: AVX.

Wie die PC-WELT von Kaspersky Lab erfuhr, hat Central Command weiterhin das Recht, AVP anzubieten, boykottiert nach Angaben von Kaspersky-Sprecher Denis Zenkin jedoch ihren russischen Partner: Der Support sei eingestellt worden, Kunden erhielten zahlreiche Aufforderungen, auf AVX umzusatteln.

Die Domain AVP gehört aber nach wie vor Central Command - nur verliert die Firma unter der Web-Adresse www.avp.com kein Wort mehr über AVP. Der russische Hersteller kann sich aus finanziellen Gründen nicht auf einen langwierigen Rechtsstreit mit dem amerikanischen Unternehmen einlassen, so Denis Zenkin gegenüber der PC-WELT.

Kaspersky Lab hat daher eine Namensänderung beschlossen: Spätestens ab 1. Februar 2001 wird AVP unter dem Namen „Kaspersky Anti-Virus“ erhältlich sein. In der Übergangszeit kann es unter beiden Namen auftauchen.

Den Newcomer AVX, der in Rumänien entwickelt wird und dem russischen AVP verblüffend ähnlich sieht, haben wir nun getestet. Fazit: AVX hat bis auf eine besser gelungene, AVP nachempfundene Oberfläche nichts mit dem bekannten Antivirenprogramm AVP von Kaspersky gemeinsam. Vor allem die Virenerkennung von AVX ist wesentlich schlechter.

Den kompletten Testbericht und Alternativen finden Sie unter dem unten angegebenen Link. (PC-WELT, 29.12.2000, am/kk)

Gruss
Stifi

Salü

Ich habe dir den Artikel von PC-Welt vom 29.12.2000:

Danke =) Jetzt greifen einige Zahnräder ineinander …
AVP kann man übrigens unter www.avp.at noch immer erreichen =)
mit TÄGLICHEM UPDATE!!!

Ciao