AntiVir Updat

Hi,

ich habe schon längere Zeit lang AntiVir installiert und mache auch regelmäßig updates, jedoch bricht er seit ca. 2 Tage jedes Internet-Update mit der Fehlermeldung, dass ein Fehler beim öffnen der datei http://dl3.avgate.net aufgetreten ist (Zeitlimit erreicht).
Haben die zur Zeit Probleme mit ihrem Server, oder woran kann das liegen? Ich haben werder einen neu Internetverbindung, noch die Einstellungen des Programms geändert.

Danke schonmal

Bart

Hallo Bart,
prompt habe ich auch ein Update versucht und der Server reagiert nicht.
Mit freundlichen Grüßen

Ulf

Hallo Ulf und Bart,

prompt habe ich auch ein Update versucht und der Server
reagiert nicht.

Falls die ein Problem hatten, haben sie es gelöst; hab gerade ein (irre schnelles) Update gemacht.

Grüße
Susanne

Ebenfalls auch bei mir Probleme mit dem Update.

Ebenfalls auch bei mir Probleme mit dem Update.

Hallo Diablo60,
nach dem Hinweis von Susanne habe ich noch einmal ein Update-Versuch gestartet, der auch funktionierte. Es hat aber sehr lange gedauert (über eine Minute), bis der Server die erste Datei zum Download zur Verfügung stellte. Der Download ging dann schnell.
Mit freundlichen Grüßen

Ulf

Gestern dauerte das bei mir gut zwei Stunden, und dann wurde iene völlig neue Version installiert.

Bernhard

Hallo!

Das passiert immer wenn H+BEDV eine neue Programmversion von Antivir herausgeben. Dann sind die Server tagelang verstopft. Hin und wieder funktioniert es auf einem der (ich glaube derzeit sind es fünf) Server.

Man kann es entweder in der Nacht oder Vormittags probieren, ob es besser geht, oder einen Downloadmanager verwenden und (da es bei neuer Version sowieso nötig ist) die Setup-Datei herunterladen. Die dritte aber nicht so tolle Möglichkeit ist einfach den „Run“ auf die Server abwarten.

mfg
chris

Servus

Also ich hab jetzt auch das Update drauf. Installation hat zwar lange gedauert und als er fertig war hat sich das Programm erstmal aufgehangen, aber nach nem Neustart funzt wieder alles und ich hab die aktuelle Version drauf. Ich denk mal das der Server gestern nur etwas überlastet war weil alle mit einmal updaten wollten.

Gruß Diablo

Hallo,
Das Problem ist mir ebenfalls bekannt. Obwohl ich DSL habe, hat sich mein Antivir auch am Wochenende mit schildkrötengeschwindigkeit geupdatet(+/- 5K/s). Liegt wohl an deren Server.
Die einzige Möglichkeit ist, durchhalten :smile:

stickyams

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
ich habe das Problem, dass die Dateien vdf_h.zip und specvir_h.zip sehr schnell (wie immer) runtergeladen werden. Die Datei vdfh.idx wird jedoch nicht heruntergeladen, der Server wird gewechselt und das ganze geht von vorne los (vdf_h.zip + specvir_h.zip werden runtergeladen, vdfh_idx. nicht).
Anschließend kommt die Meldung „Während des Downloads ist ein Fehler aufgetreten“.

Ich habe das Update schon an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten ausprobiert, aber es kommt immer das gleiche.

Auf der Homepage www.free-av.de bietet der Hersteller die antivir.vdf zum Download an.
Ist dies eine Alternative zum Update und wie muss ich diese installieren?

Vielen Dank!
Gruß
Andrea