Hallo alle zusammen,
gestern wollte ich Antivir updaten. Hat soweit auch alles geklappt. Als ich das Hauptprogramm starten wollte, kam folgende Meldung: „Die Signaturdatei (ANTIVIR.VDF)von Antivir ist älter als 7 Tage…bla bla…“
Hat die Aktualisierung also doch nicht funktioniert? Habe es heute wieder mehrmals versucht, doch es kam immer dieselbe Meldung. Habe ich vielleicht einen Virus??
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
Danke im Voraus!
Gruß Katrin
Hallo Katrin,
ich kann Dir zwar nicht helfen, da ich auch kein Computer-Freak bin, aber ich habe das gleiche Problem mit Antivir. Seit einer Woche lade ich mir täglich ein Update herunter und jeden Tag erhalte ich die oben genannte Meldung. Das kann doch kein Zufall sein.
Viele Grüsse
Dietrich
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo
so richtig scheint das mit dem update bei antivir nicht mehr zu klappen
bis letzte woche hatte ich keine probleme aber am samstag (und sonntagmorgen)war mein versuch ebenfalls erfolglos…
Hallo Katrin,
ca. 14 Tage ärgerte ich mich schon über die gleiche Geschichte. Vorgestern habe ich Antivir rausgeworfen und das neue Antivir installiert. Seitdem habe ich Ruhe. Übrigens hat dann das neue Antivir gleich zwei Viren bei mir entdeckt, die offenbar auch dafür gesorgt haben, dass der PC des öfteren abstürzte. Ich habe jetzt zwar immer noch ein paar kleine Schwierigkeiten, hoffe aber, dass ich die noch in den Griff bekomme.
Gruß
Johanna
Bekannte Fehler
Dauernd wohl noch, bis das neue Antivir so richtig rund läuft:
http://www.heise.de/security/news/meldung/69550
Gruss
Schorsch
Antivir-Server ist überlastet
Hallo Leuts
gestern wollte ich Antivir updaten. Hat soweit auch alles
geklappt. Als ich das Hauptprogramm starten wollte, kam
folgende Meldung: „Die Signaturdatei (ANTIVIR.VDF)von Antivir
ist älter als 7 Tage…bla bla…“
Hat die Aktualisierung also doch nicht funktioniert? Habe es
heute wieder mehrmals versucht, doch es kam immer dieselbe
Meldung. Habe ich vielleicht einen Virus??
Seit einigen Tagen gibt es eine neue Version für AntiVir. Die Server sind offensichtlich überlastet. Wendet euch an einen Spiegel, zum Beispiel an http://download.freenet.de/archiv_a/antivir_personal…. Dort bekommt ihr diese neue Version ebenso.
Zur Installation streng an den Assistenten halten. Sollte nach der Installation eine Aktualisierung der def-Datei nicht möglich sein, dann nochmaliger Neustart des Systems und im Menü des Hauptprogrammes auf Update - Update starten klicken.
Danach kann die alte Version 6 durch löschen des Verzeichnisses entfernt werden. Bisherige Einstellungen werden in die V7 übernommen. Bitte die Optionen im Hauptprogramm, im Guard und im Scheduler kontrollieren.
Tip1:
Die Sinnloswerbung AVNotify.exe & AVNotify.dll der Vertriebs-GmbH kann gelöscht werden.
Tip2:
Im Scheduler die tägliche Aktualisierung vor Betriebsbeginn festlegen, dann startet dieser beim ersten täglichen Systemstart
der hinterwäldler
Dauernd wohl noch, bis das neue Antivir so richtig rund läuft:
Soeben wurden wieder zwei Dateien ausgetauscht. Jetzt müsste es funczen. hahahi
Auch bei der Version 7 gilt nach wie vor: Es gibt keine Scanwunder, Brain 1 ist noch immer unschlagbar, hochaktuell und die sicherste Lösung.
der hinterwäldler
Hallo Katrin,
gestern wollte ich Antivir updaten. Hat soweit auch alles
geklappt. Als ich das Hauptprogramm starten wollte, kam
folgende Meldung: „Die Signaturdatei (ANTIVIR.VDF)von Antivir
ist älter als 7 Tage…bla bla…“
Hat die Aktualisierung also doch nicht funktioniert? Habe es
heute wieder mehrmals versucht, doch es kam immer dieselbe
Meldung. Habe ich vielleicht einen Virus??
Hatte gerade so ein ähnliches Problem:
Irgendwie war die Viren-Definitionsdatei neuer als was als „Letztes Update“ angezeigt wurde.
Im Report stand etwas von einer defekten Datei unter „…Windows\Temp…“
Also mal alles von ANtivir an temporären Dateien und Verzeichnisen gelöscht und …
Jetzt funktioniert es wieder richtig !!
Ich kann auch bestaetigen, dass das automatische Update auf Version 7 nicht ganz rund laeuft. Nachdem ich ein paar Tage lang erfolglos ein Update versuchte hatte, hab ich mir einfach die aktuelle Version komplett runtergeladen und installiert. Und seitdem sieht’s doch glatt noch etwas schicker aus und laeuft auch wieder ganz rund und zuverlaessig. :o)
Allerdings will es jetzt nach einem Update immer gleich neu starten … Das wollten die vorherigen Versionen nicht.
Bis denne
Schnoof
Hi
Allerdings will es jetzt nach einem Update immer gleich neu
starten … Das wollten die vorherigen Versionen nicht.
meins will das nicht…
HH
Update Probleme bei Antivir…
Hallo Katrin,
wenn es Update Probleme bei Antivir gibt, gibt es zwei Mögliche Fehlerquellen laut dem Forum des Herstellers:
- Der Updateserver ist (mal wieder) platt
- Die Antivir Software muß neu installiert werden (vorher möglichst deinstallieren)
Das der Updateserver so lange nicht läuft, ist verdammt unwahrscheinlich (meine Updates laufen ja auch). Du solltest also Antivir neu installieren. Wenn du danach immer noch Probleme hast, sag bescheid.
ciao
JM
Allerdings will es jetzt nach einem Update immer gleich neu
starten … Das wollten die vorherigen Versionen nicht.meins will das nicht…
Vielleicht gibt es einen Unterschied zwischen Programm-Update und Update der Virendefinitionen? Hab’s noch nicht weiter ausprobiert. Jedenfalls wollte es an dem Tag der Installation erst mal neu starten, hat dann als erstes ein paar Updates geladen und wollte noch mal neu starten. Hab es auch - nett wie ich bin - gewaehren lassen. ;o)
Bis denne
Schnoof
hallo
ich habe auch das gleiche Problem mit dem Update von antivir.
habe antivir vom Computer runtergeschmissen und nochmal neu runtergeladen und installiert, hat aber auch nicht funktioniert.
das nicht auf den server zugegriffen werden kann, liegt wahrscheinlich an der Überlastung des Servers. Seit 3 Wochen versuche ich es immer wieder, habe aber nicht immer Glück, hat seitdem einmal richtig funktioniert.
außerdem habe ich jetzt noch das Problem das mein Computer plötzlich ohne Vorwarnung bei einer Anwendung austeigt.
ein Virus wird nicht gefunden, es kommt aber die Warnung, dass die Datei win386.swp und eine Datei im Temp-Ordner (jet) nicht geöffnet werden können
wenn ich scandisk durchführen will, wird mir mitgeteilt, dass der arbeitsspeicher zu voll ist und ich Programme beenden soll, habe aber keine Programme laufen
…morgenstund hat gold …
hallo
habe um 7uhr 30 mein glück versucht und siehe da ,update klappt )
Hi
klar, nach dem ProgrammupGRADE will er rebooten, nach updates nicht.
HH
Hallo!
Hatte das gleiche Problem. Wollte mal wieder updaten, da sagt er mir, die alten Dateien seien zu alt (>3Wochen), ich solle die neue Version installieren. Das habe ich getan, doch es kommt nun die Mitteilung, dass sich auf dem PC eine nicht kompatible Version befände, die ich zuerst deinstallieren müsse.
Das Problem war nun, dass ich unter (WinME) Systemsteuerung > Einstellung > Software > gar keinen Eintrag für Antivir gefunden habe. Ich konnte es also nur einfach durch „löschen“ deinstallieren. Damit ist das Problem aber nicht behoben.
Ich habe nun keine Ahnung, wo sich noch ein Eitrag der alten Antivirversion verborgen haben koennte. KAnn mir jemand helfen?
Vielen Dank,
Markus
Aber die 6er Version wollte nie neu starten, unabhaengig davon ob nur neue Definitionen geladen wurden oder auch das Programm aktualisiert wurde.
Nach dem Upgrade auf 7 fand ich den Neustart noch akzeptabel. Aber danach wollte es gleich die 7er etwas aktualisieren und danach noch mal neustarten. Ueber diesen zweiten Neustart hab ich mich gewundert. Bei Win2000 und WinXP muss man ja eigentlich nicht staendig neu starten.
Bis denne
Schnoof
Hallo Leuts
Wendet euch an einen
Spiegel, zum Beispiel an
http://download.freenet.de/archiv_a/antivir_personal….
Dort bekommt ihr diese neue Version ebenso.Zur Installation streng an den Assistenten halten. Sollte nach
der Installation eine Aktualisierung der def-Datei nicht
möglich sein, dann nochmaliger Neustart des Systems und im
Menü des Hauptprogrammes auf Update - Update starten
klicken.Danach kann die alte Version 6 durch löschen des
Verzeichnisses entfernt werden. Bisherige Einstellungen werden
in die V7 übernommen. Bitte die Optionen im Hauptprogramm, im
Guard und im Scheduler kontrollieren.Tip1:
Die Sinnloswerbung AVNotify.exe & AVNotify.dll der
Vertriebs-GmbH kann gelöscht werden.Tip2:
Im Scheduler die tägliche Aktualisierung vor Betriebsbeginn
festlegen, dann startet dieser beim ersten täglichen
Systemstartder hinterwäldler
Vielen Dank Hinterwäldler,
Dein Tip mit freenet war goldrichtig für mich!
Gruß Alfred