AppleSyncNotifier.exe Einsprungpunkt nicht gef

Hallo,
seit ca. 2 Wochen erscheint beim Starten meines Laptops immer die folgende Meldung:
AppleSyncNotifier.exe - "Prozedureinsprungpunkt nicht gefunden I Der Prozedureinsprungpunkt „xmlTextReaderConstName“ wurde in der DLL „libxml2.dll“ nicht gefunden.
Was hat das zu bedeuten?
Wie kann ich das unterbinden?

Danke für Tipps

M Henkys

Hi Henkys

Hast Du noch paar Infos dazu, was für ein Windows in welcher Edtion und mit welchem Servcie Pack und welcher Internet Explorer-Version du verwendest?

Mal Windows auf das neuste Service Pack bringen und sonst mal die das neuste iTunes von der Apple-Seite runterladen und installieren.

Gruss
Sam99

Hallo Sam99,
danke für die Reaktion.
Okt. 2010 habe ich auf meinen dann 3 Monate alten Laptop (vorher Vista) Windows 7 Home Premium 32-Bit-Betriebssystem (Service Pack 1) installiert, das automatisch upgedated wird.
Auch IE wird automatisch upgedatet. Die aktuelle Version laut Update-Liste ist IE 9 unter Windows 7.

Ich benutze aber fast nur Firefox (und Thunderbird).

Außerdem habe ich im Dezember/Januar 11 Office 2010 Home & Student installiert und arbeite, wenn auch mit regelmäßgen Speicher-/Zwischenspeicher-Problemen mit Excel 2010.
Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang?

Das Fenster mit der genannten Meldung taucht bei jedem Hochfahren auf - Auswirkungen habe ich noch nicht festgestellt, möchte aber auch nicht darauf warten.

QuickTimes und iTunes habe ich bereits de- und wieder neu installiert ohne Änderung.

Ist Service Pack 1 nicht die aktuellste Version im Rahmen von Windows 7?

Freue mich über Antwort

M Henkys

Hallo Sam99,
mir ist noch eingefallen, dass ich vor ein paar Wochen wdr RadioRecorder installiert habe. Wenn ich ihn aufrufe, geschieht das automatisch mit IE.

Vielleicht gibt es einen Zusammenhang?

Mit deiner Meldung wurden mir auch folgende Links mitgeteilt, um den Artikel aufzurufen:
http://www.wer-weiss-was.de/app/login/login?jump=119… und
http://www.wer-weiss-was.de/article/6632447

Auf beide Links bekam ich vor meiner Antwort von eben Fehlermeldungen.
Jetzt funktionieren die Links plötzlich.

mfg
M Henkys

Hi Henkys

Okt. 2010 habe ich auf meinen dann 3 Monate alten Laptop
(vorher Vista) Windows 7 Home Premium 32-Bit-Betriebssystem
(Service Pack 1) installiert, das automatisch upgedated wird.
Auch IE wird automatisch upgedatet. Die aktuelle Version laut
Update-Liste ist IE 9 unter Windows 7.

Das ist schon mal sehr gut.

Ich benutze aber fast nur Firefox (und Thunderbird).

Außerdem habe ich im Dezember/Januar 11 Office 2010 Home &
Student installiert und arbeite, wenn auch mit regelmäßgen
Speicher-/Zwischenspeicher-Problemen mit Excel 2010.
Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang?

Ne, spiel von mir aus gesehen kein Rolle und hat beides keinen Zusammenhang.

Das Fenster mit der genannten Meldung taucht bei jedem
Hochfahren auf - Auswirkungen habe ich noch nicht
festgestellt, möchte aber auch nicht darauf warten.

Ja, das ist klar. Das Teil gehört zum iTunes uns ist für den Abgleich von Daten zwischen iTunes und exteren Geräten (iPhone, iPod usw.) zuständig.

QuickTimes und iTunes habe ich bereits de- und wieder neu
installiert ohne Änderung.

hmmm… ok, aber schon die neuste Version von der Apple-Seite?

Ist Service Pack 1 nicht die aktuellste Version im Rahmen von
Windows 7?

Jawohl.

Würde mal folgendes vorschlagen: Suche die besagte libxml2.dll-Datei unter c:\windows\system32 und benenne dies mal z.B. auf libxml2.dlx um, damit diese Datei nicht mehr gefunden wird.

Schaue dann mal ob der Fehler verschwunden ist. Falls nicht, benenne die Datei wieder auf libxml2.dll um. Suche die libxml2.dllDatei dann unter c:\Programme im iTunes-Ordner und benenne diese dort mal auf libxml2.dlx, und schaue danach, ob der Fehler verschwunden ist.

Gruss
Sam99

Hallo Sam99,

erst mal vielen Dank für deine Mühe.
Jetzt bin ich aber völlig fertig.
Unter c:\windows\system32 existiert kein lib…
Den Ordner iTunes gibt es nicht, obwohl ich den vor kurzem de- und wieder installiert habe.
Das Überraschendste ist aber, dass ich kein Programm Apple habe.
Nun erinnere ich mich vage, dass ich mich mal gefragt habe, warum ich Apple habe und befürchte, dass ich es deinstalliert habe.
Seit ein paar Wochen habe ich ein Smartphone (Android von Samsung) und habe das mal an den Laptop angeschlossen. Dabei wurde wahrscheinlich Apple installiert?
Zum Handy gehört eine CD mit dem Namen Kies, die ich installiert habe.
Dann habe ich sie wieder deinstalliert, weil diese CD ziemlich viel Kapazität in Anspruch nimmt und ich nicht wusste wofür ich das Programm brauche.
Wahrscheinlich habe ich in dem Zusammenhang zu viel aufgeräumt.
Wie bringe ich das wieder in Ordnung?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

M Henkys

Hi M Henkys

Nun, ok. Ne, denke nicht, dass du zuviel aufgerämt hast, denn, wenn die DLL-Datei nicht vorhanden ist, dann käme die Meldung, dass die Datei fehlt und nicht, dass der Prozedureinsprungpunkt nicht gefunden wird. Das heisst, die DLL-Datei wurde gefunden, aber eine benötigte Funktion darin, welche von der Applikation AppleSyncNotifier.exe benötigt wird, ist darin nicht vorhanden. Dies kann passieren, wenn eine ältere Verion eine DLL-Datei installiert ist, welche die Funktion noch nicht enthält. Wahrscheinlich wurde die besaget DLL-Datei durch eine anderes Programm durch eine ältere Version der Datei ersetzt, womit iTunes nicht kompatibel ist.

Das Prgramm „Apple“ gibt es nicht! Apple ist ein Hersteller, welche Produkte macht wie Apple iTunes, Apple iPhone usw.

Also lade dir mal die aktuelleste Version von iTunes von hier runter und installiere dies mal. Könnte gut sein, dass das Problem danach behoben ist:

http://www.apple.com/de/itunes/download/

PS: Wieso postet du diese Frage im Windows XP/2000-Brett, wenn es um Windows 7 geht?

Gruss
Sam99