Wer kann helfen, XP braucht über 3 min zum starten

Habe ein Problem und zwar braucht mein XP über 3 min bis es hochgefahren ist. Hab schon alles aus der boot.ini rausgehauen was da nicht unbedingt hin muss und auch meinen Automatischen Systemstart Ordner ausgemistet es startet nur noch mein Antivir Programm. Unnütz dll Dateien hab ich auch schon rausgeschmissen und sämtliche Programme die ich nicht benötige runter von meiner Platte.Hab mit Tuneup und regsuprem mein system auch schon gesäubert inkl. bootvis und es hilft einfach nichts und auch sonst hab ich achon alle Tipps ausprobiert die ich bei googel finden konnte.

Anbei noch meine Logfile, vielleicht kann mir ja jemand Helfen

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 20:07:22, on 26.02.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\Grisoft\AVG Anti-Spyware 7.5\guard.exe
C:\Programme\IVT Corporation\BlueSoleil\BTNtService.exe
C:\WINDOWS\SYSTEM32\GEARSEC.EXE
C:\WINDOWS\System32\tcpsvcs.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
F:\Downloads\hijack\hijackthis_199\HijackThis.exe

O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O4 - HKLM…\Run: [avgnt] „C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe“ /min
O8 - Extra context menu item: Download All Files by HiDownload - C:\Programme\HiDownload\HDGetAll.htm
O8 - Extra context menu item: Download by HiDownload - C:\Programme\HiDownload\HDGet.htm
O8 - Extra context menu item: Mit Mr&Check nachschlagen… - C:\Dokumente und Einstellungen\Emanuel\Anwendungsdaten\TuneUp Software\TuneUp Utilities\Web\tumrcheck.htm
O8 - Extra context menu item: Seite mit Google übersetzen - C:\Dokumente und Einstellungen\Emanuel\Anwendungsdaten\TuneUp Software\TuneUp Utilities\Web\gtranslate.htm
O8 - Extra context menu item: Zoom &In  - C:\Dokumente und Einstellungen\Emanuel\Anwendungsdaten\TuneUp Software\TuneUp Utilities\Web\tuzoomin.htm
O8 - Extra context menu item: Zoom &Out  - C:\Dokumente und Einstellungen\Emanuel\Anwendungsdaten\TuneUp Software\TuneUp Utilities\Web\tuzoomout.htm
O8 - Extra context menu item: Übersetzen mit &dict.leo.org - C:\Dokumente und Einstellungen\Emanuel\Anwendungsdaten\TuneUp Software\TuneUp Utilities\Web\tutrans.htm
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - f:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra ‚Tools‘ menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - f:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O16 - DPF: {D821DC4A-0814-435E-9820-661C543A4679} (CRLDownloadWrapper Class) - http://drmlicense.one.microsoft.com/crlupdate/en/crl…
O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
O23 - Service: AntiVir Scheduler (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Service (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: AVG Anti-Spyware Guard - Anti-Malware Development a.s. - C:\Programme\Grisoft\AVG Anti-Spyware 7.5\guard.exe
O23 - Service: BlueSoleil Hid Service - Unknown owner - C:\Programme\IVT Corporation\BlueSoleil\BTNtService.exe
O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - F:\Programme\MAGIX\Common\Database\bin\fbserver.exe
O23 - Service: GEARSecurity - GEAR Software - C:\WINDOWS\SYSTEM32\GEARSEC.EXE
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Programme\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe
O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe
O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
O23 - Service: X10 Device Network Service (x10nets) - X10 - C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe

Hallo (Begrüßung gehört zum Posting)

Habe ein Problem und zwar braucht mein XP über 3 min bis es
hochgefahren ist. Hab schon alles aus der boot.ini rausgehauen
was da nicht unbedingt hin muss und auch meinen Automatischen
Systemstart Ordner ausgemistet es startet nur noch mein
Antivir Programm. Unnütz dll Dateien hab ich auch schon
rausgeschmissen und sämtliche Programme die ich nicht benötige
runter von meiner Platte.Hab mit Tuneup und regsuprem mein
system auch schon gesäubert inkl. bootvis und es hilft einfach
nichts und auch sonst hab ich achon alle Tipps ausprobiert die
ich bei googel finden konnte.

Anbei noch meine Logfile, vielleicht kann mir ja jemand Helfen

Logfile ergibt keine Anomalien.
Du kannst noch ein paar Dienste abschalten, entweder über
www.dingens.org das Progi runterladen oder aber manuell
http://ntsvcfg.de/

kann aber auch sein, dass du ein Hardwareproblem hast, deine Festplatte zB im Kompatibilitätsmodus läuft (siehst du im Gerätemanager) oder Windows versucht vergebens, ein Netzwerk oder Komponenten davon zu finden.
Wie du siehst gibt es viele Möglichkeiten

Gruss (gehört auch zu einem Posting)
ExNicki

Habe ein Problem und zwar braucht mein XP über 3 min bis es
hochgefahren ist. Hab schon alles aus der boot.ini rausgehauen

Woher haste den Tipp?

Systemstart Ordner ausgemistet es startet nur noch mein
Antivir Programm.

Ich erkenne aber rein ganz zufällig 2 aktive Scanner welche sich gegenseitig belauern :wink:

Unnütz dll Dateien hab ich auch schon rausgeschmissen

Wie hast du das herausgefunden? Das würde sogar mir schwer fallen.

Hab mit Tuneup und regsuprem mein system auch schon gesäubert

TuneUp ist Müll und was das andere macht, weiss ich nicht.

inkl. bootvis und es hilft einfach

Woher hast du den das Dings? Microsoft hat es schon längst stillschweigend aus seinem Angebot genommen. Ich tippe mal auf eine dümmliche Illustrierte. Viel Spass beim lesen von http://groups.google.de/group/de.comp.os.ms-windows…

Das Beste ist wohl, das du dein System neu installierst. Es ist völlig zermurkst und wenn du einen Tweaker brauchst, so benutze diesen http://www.hinterwaeldlers-home.de/Supertweaker/supe…

der hinterwäldler

Ich kann die Argumentation einiger User nicht verstehen.
Ca. 2 Mio kostenlosen Vollversionen, welche zum Erstellen
eines Partitionsbackup brauchbar waren, sind in deutschen
Restmülltonnen verschwunden. Selbst in dieser Minute lässt
sich mit ein klein wenig natürlicher Intelligenz ein brauchbares
Backupsystem aus dem Internet herunterladen und zusammenstellen.
Statt dessen werden Tweaker, Scanner, PFWs und Removertools
„En gros“ verwendet.