Arbeitszeugnis bewerten

Hallo Leute,

könntet Ihr bitte mein arbeitszeugnis nach der Ausbildung bewerten.

(geb usw.)
(aufgabengebiet)

Herr xx war in seinem Handeln stets entschlossen und entwickelte große Initiative. Auch in schwierigen Situationen war er sehr gut belastbar und handelte ruhig und überlegt. Dank seiner guten Auffassungsgabe und seines Fleißes konnte Herr xxx sich sehr gute praktische Kenntnisse aneignen.
Die ihm übertragenen Aufgaben führte er stets zu unserer vollen Zufriedenheit aus. Dabei bewies er die Fähigkeit, selbständig und verantwortungsbewusst zu arbeiten.
Bei den Kunden, Mitarbeitern und Vorgesetzten ist Herr xxx durch sein offenes, zuvorkommendes Wesen, sowie sein korrektes Auftreten anerkannt und beliebt.

Wir bedauern, dass wir Herrn xxx nach Abschluss seiner Ausbildung aus betriebliche Gründen keine Stelle als Kaufmann im Groß und Außenhandel anbieten können und wünschen ihm für seinen weitern Lebens- und Berufsweg alles Gute.

P.S. Mein Chef sagt vollsten gibt es nicht, Warum auch immer.

Guten Tag.

könntet Ihr bitte mein arbeitszeugnis nach der Ausbildung bewerten.

Gern, wenn du alle relevanten Angaben machst, wie in FAQ:2027 beschroben.

GEK

Hier mein vollständiges Arbeitszeugnis.

Herr xxx, geb. xx.xx.xx, wurde in unserem Unternehmen vom xx.xx.x bis xx.xx.xxxx zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel in der Fachrichtung Großhandel ausgebildet.

Er hat alle in der Ausbildungsverordung vorgesehenen Sachgebiete durchlaufen. Gegenstand der Ausbildung war die Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten, insbesondere in den Bereichen Vertrieb und Kundenorientierung (Marketing, Kalkulation und Preisermittlung, Verkauf und Kundenbetreuung), Wareneingang, Warenlagerung, Warenausgang, Warenwirtschaftssystem sowie in der kaufmännischen Steuerung (Buchen von Geschäftsvorgängen sowie Kosten- und Leistungsrechnung).

Weiterhin besuchte Herr xxx mit gutem Ergebnis die Berufsschule für Großhandelskaufleute.

Herr xxx war in seinem Handeln stets entschlossen und entwickelte große Initiative. Auch in schwierigen Situationen war er sehr gut belastbar und handelte ruhig und überlegt. Dank seiner guten Auffassungsgabe und seines Fleißes konnte Herr xxx sich sehr gute praktische Kenntnisse aneignen.
Die ihm übertragenen Aufgaben führte er stets zu unserer vollen Zufriedenheit aus. Dabei bewies er die Fähigkeit, selbständig und verantwortungsbewusst zu arbeiten.
Bei den Kunden, Mitarbeitern und Vorgesetzten ist Herr xxx durch sein offenes, zuvorkommendes Wesen, sowie sein korrektes Auftreten anerkannt und beliebt.

Wir bedauern, dass wir Herrn xxx nach Abschluss seiner Ausbildung aus betriebliche Gründen keine Stelle als Kaufmann im Groß und Außenhandel anbieten können und wünschen ihm für seinen weitern Lebens- und Berufsweg alles Gute.

Hallo

jetzt sollte alles dabei sein.

Vielen dank für den Hinweis

mfg

Hier mein vollständiges Arbeitszeugnis.

Oder auch nicht:

vom
xx.xx.x bis xx.xx.xxxx

Zitat: „die Zeiträume des Beschäftigungsverhältnisses konkret (also tagesgenau) genannt werden“

mfg M.L.

Hallo

01.08.2007 bis zum 19.06.2009

Unter aller Kanone
Hallo,

ist da etwas Schwerwiegendes vorgefallen?

• ungerades Enddatum
  • Nennung der Mitarbeiter vor den Vorgesetzten,
  • private Glückwünsche vor den beruflichen,

und auch ansonsten ein nahezu aussageloses Zeugnis.

Auf das „vollste“ sich zu versteifen ist hier völlig fehl am Platz, weil es schlichtweg irrelevant ist und dem miserablen Gesamteindruck nichts hinzufügt, von Ironie mal abgesehen.

TR

Hallo,

• ungerades Enddatum

Ist das bei Ausbildungen nicht normal? Ich habe da was in der Erinnerung, dass eine Ausbildung mit dem Bestehen der Abschlußprüfung endet…

VG
Monroe

Guten Tag,

stimmt enddatum ist endet mit bestandener prüfung.
Warum misserabler Gesamteindruck