Arbeitszeugnis Unterschriften

Hallo an alle,

mein Chef hat mich etwas gefragt, worauf ich keine Anwort weiss.
Angenommen ein Arbeitszeugnis wird von 2 GF unterschrieben. Die eine Unterschrift ist blau die andere mit schwarzem Kugelschreiber.
Macht das irgend einen Unterscheid? Meiner Meinung nach nicht, aber ich wuerde gerne eine Antwort von einem Experten haben.

Vielen dank!

Jasmin

Hallo,

Angenommen ein Arbeitszeugnis wird von 2 GF unterschrieben.
Die eine Unterschrift ist blau die andere mit schwarzem
Kugelschreiber. Macht das irgend einen Unterscheid?

Was soll dies für ein Unterschied sein? Außer der Farbe???

Gruß
Falke

Kugelschreiber. Macht das irgend einen Unterscheid?

Was soll dies für ein Unterschied sein? Außer der Farbe???

Genau diese Frage hatte ich bereits gestellt …

Der Unterschie wird wohl daran liegen, dass zwei verschiedene Kugelschreiber benutzt wurden :stuck_out_tongue:

Spaß bei Seite. Solange nicht blau und rot unterschrieben wurde, ist es denke ich noch vertretbar, obwohl ich auf meinem Zeugnis dann wohl doch lieber eine gleichfarbige Unterschrift haben wollen würde ^^

Einen direkten Unterschied zwischen einem gleichfarbigen Dokument sehe ich darin nicht. Wenn du jetzt auf Wertschätzung anspielst?

Hallo,

ich spiele gar nichts an. Ich habe eine Frage gestellt.

LG
Jasmin

Hallo,

ich spiele gar nichts an. Ich habe eine Frage gestellt.

Aber eine jede Frage hat einen Hintergrund. Wenn du uns den nicht verrätst tut man sich schwer.

Wenn du nur schlicht eine Antwort haben möchtest, dann: „Nein - die Farbe ist egal. Auch Regelbogen-Kugelschreiber sind OK, da juristisch gültig.“

Gruß
Falke

Wie gesagt, mein Chef hat mich gefragt ob es etwas ausmacht.
Ein GF ist diese Woche im Urlaub und der hatte letzte Woche unterschrieben, als der andere GF im Urlaub war.
Nun unterschrieb derjenige, der gerade aus dem Urlaub wieder kam und stellte fest, er hat das Zeugnis mit einem schwarzen Kuli unterschrieben. Die Unterschrift des anderen ist mit einem blauben Kuli. Nun fragen wir uns, ob wir das Zeugnis so an den AN schicken koennen (mit zwei verschieden farbigen Unterschriften) oder ein neues ausdrucken und neu unterschreiben bzw. warten muessen bis der andere GF aus dem Urlaub zurueck ist bis wir das Zeugnis rausschicken koennen.

Aber viel Unterschied macht meine Frage nun auch nicht, auch wenn man jetzt den Hintergrund kennt. Ich hatte einfach nach blauer und schwarzer Unterschrift - und ob es einen Unterschied macht - gefragt … Regenbogenfarben hatte ich nie hinterfregt :smile:

Es geht um schwarz und blau, wie in meinem Ursprungsposting.

LG
Jasmin