Erst einmal hallo an alle, ich bin neu hier
und hab auch gleich etwas für euch
und zwar mein Arbeitszeugnis…
Und zwar habe ich in einem Fotolabor für 1,5 Jahre in der Nachtschicht als Saisonkraft gearbeitet, war in der ganzen Zeit 6 Tage krank und habe nie wegen meinen Kindern gefehlt.
Obwohl ich ein Arbeitszeugnis haben wollte, steht Beurteilung drüber und es ist auch nicht auf dem Firmenblatt gedruckt worden sondern ohne alles, schlicht auf nem weißen Blatt…
Da ich nur Absagen bekomme (ok, der Arbeitsmarkt ist nicht grad der Hit)
hab ich so langsam das Gefühl das es an diesem „Zeugnis liegt“:
Beurteilung
Frau xy geb. am xy trat am xx.xx.xx in unser großlabor als laborgehilfin der Nachtschicht ein.
Frau xy arbeitete sich durch ihr aufgeschlossenes Wesen schnell in die unterschiedlichen Produktionsbereiche ein. Die sich auf die Bereiche, Sortierung der analogaufträge im Auftragseingang, digitale Bildeingabe am rechner, den digitalen Bildschnitt am Hochleistungsschneidegerät und den Mailorderversand mit den unterbereichen Zusortierung, Qualitätskontrolle und Verpackung der Aufträge verteilten. Auch den Rechnungsdruck und die dazugehörige Kontrolle vor der Versandfertigstellung beherrschte Frau xy schon nach kurzer Einarbeitungszeit.
Auch mit den im Fotofinishing anfallenden Geschenkartikeln, wie Puzzle, Fototassen. Kalender, Spielkarten und Poster war zur Weihnachtszeit für Frau xy ein vertrauter Tätigkeitsbereich.
Präzise gesagt, arbeitete Frau xy sich an dden hochmodernen Maschinen, die alle über EDV gesteuert sind, erstaunlich gut und schnell ein. Daher können wir die Zeit der Zusammenarbeit als ausdrücklich zufriedenstellend benennen.
Ihr Verhalten gegenüber Mitarbeitern und Vorgesetzten war stets aufgeschlossen und korrekt.
Wir möchten diese Beurteilung nutzen, um uns für die Zusammenarbeit zu bedanken und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
Soooooo, das wars, wobei ich sagen muß das es von meiner damaligen Abteilungsleiterin der Nachtschicht geschrieben wurde wobei ich das Gefühl habe das Sie sowas noch nie gemacht hat…
Nach etwas gemaule meinerseits, hieß es Sie wäre darin schließlich ausgebildet und ich bekäme noch eine offizielle Beurteilung (komisch, sie ist darin ausgebildet und hat nicht mal verstanden das ich ein Arbeitszeugnis wollte), was natürlich nicht der Fall war…
Also ich bin mega gespannt was Ihr so darin seht
Lieben Gruß,
sandra