ich habe folgendes Problem. Seit zwei Jahren kann ich kaum mehr lesen oder richtig lernen. Sobald ich ein Buch zur Hand nehme bekomme ich nach 10 Minuten ein ziehen, stechen und jucken im rechten Auge, die folgenden 3 – 4 Tage werde ich dann von den schlimmsten Kopfschmerzen begleitet. Beim lernen, besonders beim auswendig lernen oder schreiben, werden meine Backen taub, was natürlich auch sehr behindernd ist, da ich mein Abitur nachhole.
Ich kann nun keine Bücher mehr lesen was ich früher wirklich sehr gerne gemacht habe.
Genauso bin ich extrem beim weiterbilden eingeschränkt.
Ich war erst beim Augenarzt und bekam eine Brille, die hat aber nur das Gegenteil bewirkt. Sobald ich diese aufsetzte, kommen die Symptome allein durchs tragen und zwar alle.
Danach bin ich zum Neurologen gegangen, der führte diverse Untersuchungen durch unter anderem eine Kernspinntuntersuchung. Er hat nichts gefunden und weis auch nicht mehr weiter.
Gibt es hier jemand der diese Symptome kennt und weis was das ist, oder vll. jemand der sie auch hat oder hatte und weis wie man damit umgehen kann um weiterhin ein uneingeschränktes Leben führen zu können?
Wenn die Schmerzen durch eine bestimmte Kopfhaltung ausgelöst werden und auch ein Taubheitsgefühl in den Backen auftritt, könne es sein, dass bestimmte Nerven, die an den Seiten der Halswirbelsäule austreten und die Gesichtsmuskulatur innervieren, durch diese Kopfhaltung gedrückt werden. Das bedeutet, das Problem könnte von der Halswirbelsäule ausgehen.
Damit solltest Du zu einem Osteopathen gehen. Die Oseotpathie ist eine sehr sanfte Behandlungsform, die genau für solche Beschwerden richtig ist, besonders wenn die Neurologen und Orthopäden nichts finden, denn dann sind feinere Strukturen betroffen, die der Osteopath mit seinen sehr seniblen Händen finden kann.
aber Du solltest dringend Deine Halswirbelsäule untersuchen lassen. Wie gesagt, wenn der Arzt nichts findet, kann ein Osteopath es trotzdem finden. Manche behandeln auf Rezept, wenn drauf steht: manuelle Therapie. Das bekommst Du vom Orthopäden.
Sehr geehrter Herr Alex,
aus allen Therapiemöglichkeiten empfehle ich Ihnen einen Besuch bei einem Therapeuten mit Akupunktur- und Homöopathieausbildung.
Dieser „Mix“ dürfte bei Ihnen baldige Linderung verschaffen.
Schauen Sie sich einmal die Energiebahnen im Kopfbereich an (Suchmachine: Akupunktur, Kopf, Meridiane).
Gute und baldige Besserung
Friedrich Schelberg, Heilpraktiker, Lübeck