Asus eee pc series, kein internetzugang

Hallo,

ich habe ein kleines Asus Notebook. Meine Internetverbindung wird mir angezeigt, wenn ich mich verbinde steht jedoch andauernd Schnittstelle einrichten- dann anstehend. Zeigt mir dann an, dass er sich verbunden hat sendet und empägt jedoch nichts,somit wohl immer noch anstehend.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Wie richte ich die Schnittstelle ein bzw. welche Einstellungen muss ich vornehmen, um ins Internet zu kommen. Vielen dank für eure Antworten.

Hallo,
tut mir leid, damit kenne ich mich nicht aus. Sorry!
Gruß
Hermine1890

Um welche Schnittstelle handelt es sich denn ?
Oder besser wie möchtest Du denn ins Internet… ?

Hallo,

Sorry, ich habe kein solches Gerät, ich kann Dir bei so vagen Angaben und so vielen möglichen Fehlern nicht weiterhelfen. Man kann solche Fehler in der Regel sowieso kaum lösen, wenn man das Gerät nicht vor aich hat --> es wäre besser, Du würdest einen Kumpel, der sich auskennt, an das Problem setzen.

Armin.

ich habe ein kleines Asus Notebook. Meine Internetverbindung
wird mir angezeigt, wenn ich mich verbinde steht jedoch
andauernd Schnittstelle einrichten- dann anstehend. Zeigt mir
dann an, dass er sich verbunden hat sendet und empägt jedoch
nichts,somit wohl immer noch anstehend.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Wie richte ich die Schnittstelle ein bzw. welche Einstellungen
muss ich vornehmen, um ins Internet zu kommen. Vielen dank für
eure Antworten.

Hallo, ich habe auch einen Asus eee und liebe das kleine Ding. Mit deiner Anfrage kann ich aber trotzdem nichts anfangen, weil fast alles an den notwendigen Fakten fehlt:
Einwählverbindung oder LAN-Verbindung? Über WLAN oder LAN? Welches Gerät (Modem/Router)?
Betriebssystem?
Weil es bei der Einrichtung von Internetverbindungen oft Fragen gibt, haben fleißige Leute schon Hunderte von guten Anleitungen geschrieben. Deswegen will ich nicht noch eine schreiben. Google einfach mal mit z.B. Das gibt schon mal 5.000 Treffer.
Viel Erfolg
Dieter

hallo , diese fehlermeldung sagt mir leider nichts.
wenn du dein funknetzwerk siehst , solltest du nichts mehr einrichten müssen.sorry,kann leider nicht weiterhelfen.

Hallo,

um die Frage beantworten zu können, müsste ich wissen, wie Du mit dem Internet verbunden bist - per DSL mit Router? LAN oder Wireless LAN? Wo wird Dir die Internetverbindung angezeigt? In der Statusleiste? Welches Symbol ist da zu sehen? Und wo steht „Schnittstelle einrichten“? Ist das eine Fehlermeldung? Wann wird die genau angezeigt?

Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten. Ich versuche, dass Problem noch genauer zu beschreiben.
Als Netzwerkverbindung wird mir mein Router angezeigt und auch einige andere verschlüsselte Netze. Gehe über Wlan ins Internet. Der Router ist von Netgear. Sobald ich das verfügabre Netzwerk ausgewählt habe und auf verbinden gehe öffnet sich ein Fenster in der dann unter Status: Schnittstelle einrichten steht und danach anstehend.
Das Wlan Netzwerk wird gefunden, jedoch verbinden lässt es sich nicht. Eine neue Netzwerkverbindung muss ich nicht einrichten, da sie automatisch schon erkannt wird.Ich hoffe, die Details können weiterhelfen.

Vielen Dank

Hallo,

wenn Du über WLAN ins Internet gehst, müsste die Schnittstelle der WLAN-Adapter sein. Bist Du sicher, dass der Treiber dafür richtig installiert ist? Das solltest Du prüfen. Außerdem solltest Du überprüfen, ob der Key für die Verschlüsselung richtig eingegeben ist.
Ich kenne aus Windows keine solche Fehlermeldung - auch nicht im Zusammenhang mit einem Netgear-Router. Wird das Netzwerk von Windows verwaltet oder gibt es ein separates Konfigurationsprogramm für den WLAN-Adapter?

Gruß
Renapoli

Hallo,
was für ein Betriebssystem läuft denn auf den Notebook? Und was für eine Internet-Verbindung ist es? Also wie stellst Du die Verbindung her? Per Netzwerkkabel (am DSL-Modem oder Router) oder per WLAN am Router?

Fragen über Fragen …

???

Gruß

Hallo,

das System läuft über Linux Version: 2.6.21.4 ich hoffe, jetzt alle Infos gegeben zu haben.

Danke

Hallo,
das Verhalten kann mehrere Ursachen haben.
Handelt es sich um eine WLAN Verbindung?
Dann würde ich mal auf dem Router bzw. AP schauen ob dort ein MAC Adressen Filter gestartet ist. Denn dann kann man sich zwar erfolgreich mit seinem Schlüssel Verbinden, darf aber kein Paket senden oder Empfangen.

Ist es eine Kabel Verbindung und auch bei einer WLAN Verbindung, würde ich mal nach den IP Einstellungen schauen ob dort evtl. feste (nicht zutreffende) IP Settings gesetzt wurden. Im normalfall läuf† zuhause imm auf dem Router ein DHCP Dienst der gültige Einstellungen Verteilt. Hier evtl. einfach mal schauen ob das so alles auch Eingestellt ist.

Hoffe es hilft,…

Welche Schnittselle: LAN oder WLAN ?
Was heißt: Meine Internetverbung wird angezeigt ?
Funzt Internet mit nem anderen Rechner? Und welcher WW wird benutzt ?
Ist die Schnittstelle aktiviert ?
Welches Betriebssystem ?

Es gibt so viele Fragen. Bitte Problem präziser nennen

Nabend jen20

vielen Dank für deine Anfrage über wer-kennt-wen.de.

Zu deinem Problem: Es gibt verschiedene Betriebssystemversionen (Linux oder Windows) genauso wie es von ASUS für das EEE-PC-Modell verschiedene Ausführungen gibt. Daher denke ich kann man dir besser helfen wenn man genau die Eckdaten kennt.(Modellnummer, Prozessor, ggf. Festplattengröße usw.)

Weiterhin hilfreich könnte auch ein Blick in den Themenbereich für Netbooks sein, entweder hier auf wer-weiss-was.de oder auf der ASUS-eigenen Hilfe und Support Seite.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Denkanstöße liefern die dir helfen dein Problem zu konkretisieren, bzw es zu lösen.

Gruss
Wissbegieriger Kerl

Hallo,

leider benötige ich noch ein paar Informationen:
Welche Linux-Ditribution (sollte beim Booten einen Namen anzeigen) und welcher Desktop (KDE, GNOME) läuft auf dem Netbook?