Hallo Allerseits,
nachdem ich die Info über den AT-Befehl bekam, habe ich diverse Tasks eingegeben. Diese wurden auch korrekt angezeigt. Jedoch werden sie nicht ausgeführt. Testweise waren es nur ganz einfache Xcopy-Anweisungen. Im Taskplaner war vermerkt: „Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden“ ohne jeden weiteren Kommentar.
Dieser Eintrag kommt pünktlich zum angegebenen Zeitpunkt. Also wird der AT-Befehl ja angestoßen.
Ein Rechteproblem sollte es nicht sein, da der User Computeradministrator ist. Mir fiel nur auf, dass der Task folgendes Merkmal hat: „Ausführen als: NT Authority/System“. Das ist zwar nicht der erstellende User aber viel mehr Rechte als System geht ja sowieso nicht.
Weiß jemand wo der Fehler liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus.
MfG
Andreas Lange
Hallo Allerseits,
testweise habe ich mal den gleichen Befehl mit dem Taskmanager erstellt und da fragte dieser nach Benutzername und Kennwort. Wenn ich die nicht eingebe, kommt die gleiche Fehlermeldung wie mit dem AT-Befehl. Evtl. ist es doch ein Rechteproblem, obwohl der AT-Task als System ausgeführt wird.
Hat dazu vielleicht jemand Info? Laut Parameterliste, kann ich aber keinen User / Kennwort übergeben.
MfG
Andreas Lange
nachdem ich die Info über den AT-Befehl bekam, habe ich
diverse Tasks eingegeben. Diese wurden auch korrekt angezeigt.
Jedoch werden sie nicht ausgeführt. Testweise waren es nur
ganz einfache Xcopy-Anweisungen. Im Taskplaner war vermerkt:
„Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden“ ohne jeden
weiteren Kommentar.
Hast du als Befehl cmd /c angegeben, und den auszuführenden Task in Hochkomma gesetzt „xcopy c:\quelle c:\ziel“? Hast du absolute Verzeichnispfade (Laufwerk:\Hauptverzeichnis\Unterverz…) gewählt? Und welches BS mit welchem SP verwendest du? Gib doch mal eine vollständige Befehlszeile, wie du sie eingegeben hast, wieder.
Gruss
Schorsch
Hallo Schorsch,
vorab danke für Dein Interesse.
Hast du als Befehl cmd /c angegeben, und den
auszuführenden Task in Hochkomma gesetzt „xcopy c:\quelle
c:\ziel“? Hast du absolute Verzeichnispfade
(Laufwerk:\Hauptverzeichnis\Unterverz…) gewählt? Und welches
BS mit welchem SP verwendest du? Gib doch mal eine
vollständige Befehlszeile, wie du sie eingegeben hast, wieder.
Als Befehl gab ich ein:
AT 15:25 „xcopy c:\lj631ge*.* d:\copytest*.*“ (auch mal ohne „“)
Beim eingeben von AT zeigte die Tabelle auch den korrekten Eintrag. Es tat sich aber nichts (hatte das DOS-Fenster geöffnet, indem ich den AT-Befehl eingab und auf dem anderen Monitor war der Explorer mit dem Zielverzeichnis geöffnet)
Als BS nutze ich XP Prof. mit SP2.
Was genau soll cmd /c an dieser Stelle tun? Ich weiß im Augenblick nicht, wie ich das mit dem xcopy verbinden soll.
Leider habe ich auch noch sehr langem Suchen keine weitergehende Info über AT gefunden.
MfG
Andreas Lange
Als Befehl gab ich ein:
AT 15:25 „xcopy c:\lj631ge*.* d:\copytest*.*“ (auch mal ohne
„“)
Was genau soll cmd /c an dieser Stelle tun? Ich weiß im
Augenblick nicht, wie ich das mit dem xcopy verbinden soll.
Leider habe ich auch noch sehr langem Suchen keine
weitergehende Info über AT gefunden.
Das mit dem cmd /c habe ich der Windows-Hilfe zum at-Befehl (unter w2k) entnommen, ich gehe davon aus, dass XP gleich arbeitet. Versuche, den Befehl wie folgt einzugeben:
**AT 15:25 cmd /c "xcopy c:\lj631ge\*.\* d:\copytest\*.\*"**
Bei mir arbeitet der Befehl so einwandfrei (Allerdings mit anderer Uhrzeit und anderen Verzeichnisnamen:wink:
Gruss
Schorsch
1 „Gefällt mir“
Hallo Andreas,
versuch mal den Befehl „runas“ mit einzubauen. Mit runas /? bekommst du nähere Infos zur Syntax des Befehls.
Viele Grrüße
Phoebe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Schorsch,
Das mit dem cmd /c habe ich der Windows-Hilfe zum at-Befehl
(unter w2k) entnommen, ich gehe davon aus, dass XP gleich
arbeitet. Versuche, den Befehl wie folgt einzugeben:
AT 15:25 cmd /c "xcopy c:\lj631ge*.*
d:\copytest*.*"
Bei mir arbeitet der Befehl so
einwandfrei (Allerdings mit anderer Uhrzeit und anderen
Genau so habe ich es gemacht und es hat wunderbar funktioniert. Was ich nicht so ganz verstanden hatte, lt. der Windowshilfe benötigt man cmd /c nur, wenn man ein Befehl ausführt, der kein .EXE ist. Aber so wie es scheint, braucht man diesen Befehl auf jeden Fall. Hätte ich ja auch mal selbst probieren sollen.
Auf jeden Fall vielen Dank für die Mühe.
MfG
Andreas Lange