AtGuard Firewall richtig konfigurieen

Hallo zusammen,
kennt jemand eine Anleitung im Netz wie ich ATGuard richtig einstelle?

Vielen Dank

Pierre

kennt jemand eine Anleitung im Netz wie ich ATGuard richtig
einstelle?

Deinstallieren.

Übrigens: wenn es „Die Richtige Einstellung[tm]“ für eine Firewall gäbe, wäre sie voreingestellt. Eine Firewall richtig zu konfigurieren ist verkeichbar mit er Fertigung eiines Maßanzuges. Was soll sie eingentlich machen? Vor was soll sie wie schützen?

Personal Firewalls sind - wenn sie für die Verbesserung der Sicherheit eingesetzt werden sollen - komplett entbehrlich.

Sebastian

AtGuard Firewall richtig konfigurieen
also so genau wollte ich es dann doch nicht wissen,
ist mir schon klar das ein Firewall speziell angepasst werden soll.

aber es gibt sicher irgendwo eine grundeinstellung für Atguard, die man machen sollte.

G Pierre

Hallo Pierre!

Schaue mal hier nach:
http://faq.at/firewalls
http://www.kfa-juelich.de/zam/docs/tki/tki_html/t034…

Gruß

Beowolf

Lieber Pierre

Ich persönlich benutze auch AtGuard. Wenn du Interesse hast, kann ich dir mal meine Einstellungen schicken.
Ich werde auf meiner Homepage (derzeit im Aufbau) auch eine Anleitung bezüglich der Benutzung von AtGuard veröffentlichen. Ich gebe dir Bescheid sobald, dies geschehen ist.

MfG
Domke

… innerer stimme, tu`s nicht, was dazu schreiben…

Personal Firewalls sind - wenn sie für die Verbesserung der
Sicherheit eingesetzt werden sollen - komplett entbehrlich.
Sebastian

… zb. wird beim einsatz von zone alarm die exe/dat/vbs/com datei endung umgeschrieben damit sie nicht unbedacht geöffnet wirden kann, es kommt sogar eine warnmeldung!..
… wenn zone dadurch 100 leute vom start eines virusanhanges gewarnt hat, dann ist die software nicht mehr entbehrlich…
… ich weiss es ist deine eigene meinung, zu recht, nur du verunsicherst den „normaluser“ und verschweigst dabei das du ein linux freak bist und in gewisser weise über win anwender höhnst…
… wenn du dein fachwissen für deine antworten verwenden würdest, wäre vielen geholfen…

… denk mal darüber nach…

gruss Franz

3 „Gefällt mir“

… zb. wird beim einsatz von zone alarm die exe/dat/vbs/com
datei endung umgeschrieben damit sie nicht unbedacht geöffnet
wirden kann, es kommt sogar eine warnmeldung!..

Prima. Nimmst Du folgendes Spiel an: Ich schicke Dir ein paar Dateien und sofern ZA nicht meckert, klickst Du sie **alle an?

… wenn zone dadurch 100 leute vom start eines virusanhanges
gewarnt hat, dann ist die software nicht mehr entbehrlich…

Wenn 2 Leute auf einen Virus geklickt haben, wiel ZA nichts gesagt hat, ist es sehr entbehrlich.

… ich weiss es ist deine eigene meinung, zu recht, nur du
verunsicherst den „normaluser“

Der, der auf alles klickt was nicht bei „drei“ auf den Bäumen sitz und bedenkenlos jedes Kaugummi vom Straßenbflaster abpult, wenn ihm nach Babbelgamm zu Mute ist?

und verschweigst dabei das du
ein linux freak bist und in gewisser weise über win anwender
höhnst…

Inwiefern habe ich bei diesem Beitrag über Windows-User gehöhnt?

Du bekommst gerne einen ähnlichen Kommentar über sie SuSE-(Linux) Firewall, die vom Komzept her ZoneAlarm und dem anderen Konsorten überlegen ist.

… wenn du dein fachwissen für deine antworten verwenden
würdest, wäre vielen geholfen…

Was willst Du hören? Was hast Du an „Deinstallieren“ nicht verstanden? Was ist Dir an „Information geht über Klicken“ nicht klar?

Warum ist ein ein „Ich suche mir meine Programme sorfälitg aus, wenn ich Sicherheit will“ so abwegig?

Sebastian**

hi sebastian!

… ich sollte gar nicht darauf antworten, aber…

…es geht mir nicht um mich oder um dich, ich trau mir zu behaupten das ich weiss wovon ich spreche, ich behaupte auch das ich mich gut in der materie auskenne, aber ich versuche anderen zu helfen und nicht zu belehren, bzw darauf hinzuweisen was ich aus meinen erfahrungen für besser halte oder nicht, aber ich versuche zu verhindern eine anwort zu geben die keine ist…

… es gibt soviele fragen über die ich oft lächeln muss und mich frage was macht er/sie mit dem pc, trotzdem versuche ich eine verständliche antwort daruf zu geben und nicht aufzuzeigen was er/sie für einen schrott von soft- und hardware verwendet, ich will nicht belehren, sondern helfen wenn es geht, sei doch nicht immer so überheblich…

… du bist gut, aber es fehlt dir etwas der spürsinn…

mfg Franz

2 „Gefällt mir“

Thanks Xantia: Sehr gut…mit Spuersinn ( owt)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Meine Homepage ist inzwischen online und die erste Version meinen AtGuard HOW TO auch. Schau es dir mal an, ich werde es sicher noch erweitern.

http://www.angelfire.com/trek/domke

Gruß
Domke

…es geht mir nicht um mich oder um dich, ich trau mir zu
behaupten das ich weiss wovon ich spreche, ich behaupte auch
das ich mich gut in der materie auskenne,

Dann mach es besser oder fundierter als ich, wäre mein Vorschlag.

Jeder hat seinen Stil. Du wirst meinen wohl nicht so einfach ändern können.

Vielleicht solltest Du mit fundierten Beiträgen Sachargumente bringen, anstatt immer nur zu sagen, was Dir an meiner Schreibe nicht passt.

Auch wenn ein Teil der Informatikerwelt Deine Bemühungen so hilfreich findet, daß er sie gleich nocheinmal ohne wesentliche Eigenleistung voll zitiert.

Hier ist das wie bei Freier Software: solange man es nicht besser macht, hat man keinen Anspruch, selbiges von anderen zu verlangen. (Außer man bezahlt dafür, aber darum geht es hier offensichtlich nicht)

Sebastian