Ati radeon 3850

Hallo,
nach langer suche habe ich eine neue Grafikkarte gefunden. Allerdings möchte ich mich noch absichern durch euren Rat. Ich brauch die Grafikkarte zum spielen.
Was haltet ihr davon:
Grafikkarten-Bus: PCI Express 2.0 x16
Grafikchipsatz: ATI Radeon HD 3850
Grafikspeicher: 512 MB
Grafikspeichertyp: DDR3
Grafikspeicherbus: 256 Bit
Auflösung max.: 2560 x 1600
Punkttakt RAMDAC: 400 MHz
Taktung RAM: 1656 MHz
Taktung Grafik-Chip: 690 MHz
Unterstützung DirectX: 10.1
Twin View: Ja
TV-Out: Ja
Schnittstelle D-SUB 15 Pol: 1 mit Adapter
Schnittstelle DVI-I: 2
S-Video: 1
HDMI: 1 mit Adapter
Mitgelieferte Software: Adobe Acrobat Reader Norton Internet Security 2005 ATI CATALYST Softwarepaket
Lieferumfang: DVI zu VGA Adapter DVI zu HDMI Adapter S-Video Kabel CD m.Treiber,Software,Dokumentation Grafikkarte
Besonderheiten: MSI Live Update Online Unterstützt ATI CrossFireX Tech. OpenGL 2.0 MSI Vivid Video Technologie HDMI/HDCP Support HDTV MSI Live Update 3 MSI D.O.T. EXPRESS

Hallo,

prinzipiell war/die AMD/ATi Radeon HD3850 eine sehr gute Mittelklassekarte, die im 2D-Modus wenig Strom zieht und dir mittlerweile ja auch für absolut lächerliche Beträge (

hey…

Ich hab ne ATI Radeon 1900GT - Kann jetzt nicht wirklich sagen, dass es eine TOP Karte iss, aber habe bis jetzt NIE Probleme damit gehabt.

Das iss eine

256 MB Graka
DIE im Crossfire System laufen kann (kann man Dual Schalten wenn man mag)
Hab ich aber net. Also z.Z. Einzelkarte

Ich zocke seit 2003 damit alle Games die bis jetz rausgekommen sind,
und hatte noch nie grosse „Verluste“ hinzunehmen… Klar, iss net mehr die neueste, damals war sie aber neu ^^

Ich finde so oder so dass dieses ganze DICKE MEGABYTE gelaber nix bringt. Ob du nun ne 500er oder 1000er Graka an Megabyte drin hast, macht eh nicht mehr viel aus… Und ich Zock hier entspannt alle Games seit Jahren, unter 1290x960 Pixeln, ohne dass mir die Graka Probs macht mit Hitze oder sonst was… selbst ohne Wasserkühlung immer gut am laufen gewesen…

(OK ICH HAB AUCH NEN KOMPRESSOR HIER, SOWIE JETZT WASSERKÜHLUNG)

Ich find, eher nen gutes Board, gute CPU und RAM als ne FETTE GRAKA die eh net genug daten wegen ebend dieser ebend genannten HARDWARE, bekommt. Weil es bringt dir nix, ne fette Graka zu haben, wenn die restliche Hardware net mitkommt… ^^

In dem Sinne…

Have Phun…

-> My System:

Intel P950 3,6 Ghz Dual a 3,8 Ghz
DDR2 Ram Geil - 2 GB - Dual 6400
MSI P35 Neo2
4 TB Festplatten (SATA im Raid)

Sapphire 1900GT - 256 MB PCIE 16X
Wassergekühlt seit halbem Jahr

CPU Kompressorgekühlt auf -10 C seit kurzem :stuck_out_tongue: hehe

AFFENSCHARFES TEIL ^^

hehe

Greeeets… and have Phun

Mr.Smokey

Ich würde dir eher raten noch ein wenig länger zu sparen und zu einer HD4850 zu greifen. Die ist wesentlich neuer und deutlich leistungstärker.
Siehe:
http://www.sysprofile.de/GPU/

Und mit ca. 90€ ist die durchaus erschwinglich.
http://geizhals.at/deutschland/a409318.html

Gruß

b0ng

Ich würde dir eher raten noch ein wenig länger zu sparen und
zu einer HD4850 zu greifen. Die ist wesentlich neuer und
deutlich leistungstärker.

…allerdings sind die Karten der HD48er Baureihe auch richtig krasse Stromfresser ohne ein funktionierendes Energiemanagement. Damit sind sie auch nahe am Heizofen und, je nach Aufwand der verbauten Kühllösung, meist auch ziemlich laut.
Eine Radeon HD4770 verbraucht z.B. in 2D (also immer, wenn man gerade nicht spielt) sicher 75% weniger Strom, als die HD4850 und bringt bei Bedarf fast dieselbe Spieleleistung (in einigen Games sogar mehr)!

Ist ja auch immer wichtig, was man spielen will und in welcher Auflösung. Wenn man kein Hardcore-Zocker ist, braucht man IMHO keine Geforce GX260er/280er oder Radeon HD4850/4870. Mir ist ein ruhiger und kühler Rechner lieber, ich habe die besagte Radeon HD3850 z.B. passiv gekühlt @0 dB(A) in meinem HTPC verbaut und spiele damit bisher alles problemlos auf einem 24"-Monitor.

Gruß, Jesse