Atomkrieg zw. Indien & Pakistan ?

Hi

…es wird einem Angst und Bang:

Sanktionen verschärft

Die Regierungen in Neu-Delhi und Islamabad hatten am Donnerstag beschlossen, die Hälfte des jeweils anderen Botschaftspersonals auszuweisen. Die verbleibenden Diplomaten dürfen sich nur noch in den Hauptstädten bewegen.

Zudem verboten die Regierungen den Fluglinien der Nachbarländer die Benutzung ihres Luftraums. So werden nach den Bus- und Zugverbindungen auch die Flüge zwischen beiden Ländern eingestellt, wie der indische Außenminister Jaswant Singh am Donnerstag nach einer Sitzung des Sicherheitskabinetts ankündigte.

hier und sonstwo aehnlich;

http://focus.de/G/GN/gn.htm?snr=99588&streamsnr=7

Was dann wenn weder die USA noch EU noch UN noch Nato mildern koennen?

Bye
dizar

hi,

glaube persönlich nicht an einen krieg mit a-waffen. ein krieg ohne a-waffen schon eher. die a-waffen sind wie beide erklärten abschreckung, so wie es auch SU/USA fast 50 jahre gezeigt haben. in vielen konflikten zw. us/su kam es nie zum einsatz von a-waffen…

es ist eine zu grosse unbekannte, welche vernichtungskraft die fremden waffen haben. so weit kann sogar der dümmste teppichknüpfer denken, das a-bomben nur die totale vernichtung und zerstörung bringen, dazu muss man nicht einmal general oder präsident oder beides sein!

hoffen wir mal.

gruss vom

showbee, der übrigens für ein freies tibet ist!

Hallo,

das hoffe ich auch, aber das Problem ist, daß Pakistan militärisch eigentlich unterlegen ist und daher eher von dieser Seite Gefahr herrscht eventuell doch A-Waffen einzusetzen.

Ich halte es zwar noch für unwahrscheinlich aber nicht für unmöglich.

Gruß Ivo

Hi!

glaube persönlich nicht an einen krieg mit a-waffen. ein krieg
ohne a-waffen schon eher. die a-waffen sind wie beide
erklärten abschreckung, so wie es auch SU/USA fast 50 jahre
gezeigt haben. in vielen konflikten zw. us/su kam es nie zum
einsatz von a-waffen…

es ist eine zu grosse unbekannte, welche vernichtungskraft die
fremden waffen haben. so weit kann sogar der dümmste
teppichknüpfer denken, das a-bomben nur die totale vernichtung
und zerstörung bringen, dazu muss man nicht einmal general
oder präsident oder beides sein!

hoffen wir mal.

…hoffen wir mal wie Du treffend sagt, aber Ideoten hats dort und dort …die Entwicklung dorten verspricht nichts Gutes.

Koennte mir vorstellen da die Irren dort dass dochmal ganz gerne probieren wollen, um endlich Kaschmir fuer etliche Jahre zu regeln.

Bye
dizar

auch ich bin für ein freies Tibet…aber ohne Krieg mit China ist da nichts zu machen !

Hi!

das hoffe ich auch, aber das Problem ist, daß Pakistan
militärisch eigentlich unterlegen ist und daher eher von
dieser Seite Gefahr herrscht eventuell doch A-Waffen
einzusetzen.

Eben, um die Muskeln spielen zu lassen, was Militaers zu gerne tun, die Irren.

Ich halte es zwar noch für unwahrscheinlich aber nicht für
unmöglich.

Sehe ich aufgrund der besonderen Umstaende auchso.

Bye
dizar

Hi dizarus,

aber doch hoffentlich nicht in Weihnachtsstimmung. Die Amis wussten doch, was sie ausgelöst haben, mit den Teppichen. Die Destabilisierung war doch klar und - wohl doch auch gewollt - . Was hast Du gegen Krieg, Indien kämpft gegen die Terroristen aus Pakistan und ist im Recht. Also muss nun mal Pakistan bombardiert werden, ich hoffe die Amis fliegen bald los. Denn die Amis kämpfen doch weltweit gegen den Terror und da kann Pakistan mit seinen Terroristen nicht geschont werden.

Nee, es wird gegen den Terror gekämpft

Sanktionen verschärft

Richtig, den Terroristen aus Pakistan ist das Handwerk zu legen.

Die Regierungen in Neu-Delhi und Islamabad hatten am
Donnerstag beschlossen, die Hälfte des jeweils anderen
Botschaftspersonals auszuweisen. Die verbleibenden Diplomaten
dürfen sich nur noch in den Hauptstädten bewegen.

Zudem verboten die Regierungen den Fluglinien der
Nachbarländer die Benutzung ihres Luftraums. So werden nach
den Bus- und Zugverbindungen auch die Flüge zwischen beiden
Ländern eingestellt, wie der indische Außenminister Jaswant
Singh am Donnerstag nach einer Sitzung des
Sicherheitskabinetts ankündigte.

Was dann wenn weder die USA noch EU noch UN noch Nato mildern
koennen?

Was soll da gemildert werden. Sorry, ich dachte Du bist gegen den Terrorismus. Dieser ist überal zu bekämpfen, überall, nicht nur wo es den Amis nutzt.

Gruss Günter

Hi,

bin schon etwas erstaunt.

Seit wann kann man Terroristen auch noch mit der Hoffnung beglücken, dass es keinen Krieg gibt.

Es haben schließlich Pakistani den Indern den Krieg erklärt. Es haben Pakistanis und von pakistanischen Staatsterroristen unterstützten Kaschmir-Helfern das Indische Parlament angegriffen und Indien den Krieg erklärt. Und solche Banden sind zu vernichten.

Gruss Günter

Eben, um die Muskeln spielen zu lassen, was Militaers zu gerne
tun, die Irren.

rehi,

tja, bush, rumsfeld und us-army incl. nato machen es ja gerade gleich um die ecke vor… tolle vorbildfunktion hat da wiedereinmal die westliche welt übernommen!

paaah, gruss trotzdem

vom showbee

Hi,

bin schon etwas erstaunt.

Seit wann kann man Terroristen auch noch mit der Hoffnung
beglücken, dass es keinen Krieg gibt.

…wir sprechen vom a-Krieg:

Es haben schließlich Pakistani den Indern den Krieg erklärt.
Es haben Pakistanis und von pakistanischen Staatsterroristen
unterstützten Kaschmir-Helfern das Indische Parlament
angegriffen und Indien den Krieg erklärt. Und solche Banden
sind zu vernichten.

Jaja…geht im Moment eh nicht , da die USA die Hand drauf halten.

Bye
dizar

Hi

aber doch hoffentlich nicht in Weihnachtsstimmung. Die Amis
wussten doch, was sie ausgelöst haben, mit den Teppichen. Die
Destabilisierung war doch klar und - wohl doch auch gewollt -
. Was hast Du gegen Krieg, Indien kämpft gegen die Terroristen
aus Pakistan und ist im Recht. Also muss nun mal Pakistan
bombardiert werden, ich hoffe die Amis fliegen bald los. Denn
die Amis kämpfen doch weltweit gegen den Terror und da kann
Pakistan mit seinen Terroristen nicht geschont werden.

Nee, es wird gegen den Terror gekämpft

Sanktionen verschärft

Richtig, den Terroristen aus Pakistan ist das Handwerk zu
legen.

Jaja, wenn DAS alles soo einfach waere…im Moment…

Die Regierungen in Neu-Delhi und Islamabad hatten am
Donnerstag beschlossen, die Hälfte des jeweils anderen
Botschaftspersonals auszuweisen. Die verbleibenden Diplomaten
dürfen sich nur noch in den Hauptstädten bewegen.

Zudem verboten die Regierungen den Fluglinien der
Nachbarländer die Benutzung ihres Luftraums. So werden nach
den Bus- und Zugverbindungen auch die Flüge zwischen beiden
Ländern eingestellt, wie der indische Außenminister Jaswant
Singh am Donnerstag nach einer Sitzung des
Sicherheitskabinetts ankündigte.

Was dann wenn weder die USA noch EU noch UN noch Nato mildern
koennen?

Was soll da gemildert werden. Sorry, ich dachte Du bist gegen
den Terrorismus. Dieser ist überal zu bekämpfen, überall,
nicht nur wo es den Amis nutzt.

Jaja, im Prinzip immer …

Aha…einfachso…mann Du machst dir ganz einfach…soweit weg besonders…denn die USA muessen erstmal sehen dass sie in Afghanistan klar kommen, mithilfe Pakistans…alle Verhoere grade…, schaun mer mal, was danach kommt.

Bye
dizar

Eben, um die Muskeln spielen zu lassen, was Militaers zu gerne
tun, die Irren.

rehi,

tja, bush, rumsfeld und us-army incl. nato machen es ja gerade
gleich um die ecke vor… tolle vorbildfunktion hat da
wiedereinmal die westliche welt übernommen!

…gegen blindwuetigen - meist heimtueckischen Terror - wie bin Laden diesen grade wiederum im Namen Allahs voller Hass predigt -ist halt fast jedes Mittel RECHT…das wird wohl so bleiben.

Bye
dizar

…gegen blindwuetigen - meist heimtueckischen Terror - wie
bin Laden diesen grade wiederum im Namen Allahs voller Hass
predigt -ist halt fast jedes Mittel RECHT…das wird wohl so
bleiben.

rehi,

fragt sich nur, was „heimtückisch“ ist und wer den begriff zu seinen gunsten wie weit auslegen darf. ist es erst heimtückisch, wenn 5.000 sterben oder reichen auch 4.999 oder müssen es min. 1 promille der staatsbevölkerung sein oder wie? wie will man festhalten, wann man „mit allen mitteln recht hat“ zurückzuschlagen? ist das nicht wieder ein auge um auge, zahn um zahn, das kein ende nimmt.

sicher, terror ist nicht im sinne der meisten menschen. hat OBL nicht aber auch teilweise recht? immerhin „spielen“ die USA schon seit langer zeit den weltverbesserer und das als christen in islamischen ländern… warum müssen westliche werteverhaeltnisse auf die ganze welt angelegt werden? warum wird immerwieder mit zweierlei mass gemessen?

geht man den gleichen weg wie die USA, dann stehen indien alle türen offen, immerhin muss man den „heimtückischen“ terror ausmerzen. man vermutet eben die pakistani dahinter, die waren es auch so sicher, wie OBL fürs WTC verantwortlich war. also, sollen sie doch den gerechten krieg führen. ich bin dann übrigens dafür, das dt. blauhelmsoldaten in tibet stationiert werden, wenn alles vorbei ist.

schönen dank auch und gruss

vom showbee

hi Showbee,

gratuliere, dies ist eine klare aus meiner Sicht richtige Analyse des Gesamtproblems.

Gruss Günter

geht man den gleichen weg wie die USA, dann stehen indien alle
türen offen, immerhin muss man den „heimtückischen“ terror
ausmerzen. man vermutet eben die pakistani dahinter, die waren
es auch so sicher, wie OBL fürs WTC verantwortlich war. also,
sollen sie doch den gerechten krieg führen. ich bin dann
übrigens dafür, das dt. blauhelmsoldaten in tibet stationiert
werden, wenn alles vorbei ist.

Alles total falsch showbee = showtime

Hi.

Deine falsche Analyse teilen nur jene, die nicht Ahnung davon haben , seitwann Al Kaida Terror weltweit ausuebt:1992…

…und was der Rache-Islam will, wies der DR. im Friedensgebet klipp und klar ausdrueckt:

Killing Jews und USA …alles unter den Tisch kehren, wie niedlich von dir!

Nicht wg. der USA, sondern Israel…die nach den blutruenstigen Islam allein das Recht dort haben zu leben glauben… und dann USA hassen , die voll hinter diesen stehen.

Mit dir ist jede Diskussion sinnlos und lehne ich rundweg ab, da Du total die blinwuetige Rache falschen Islam negierst, das oeffentliche Gebet ( im TV + Radio ) - da jeder nur nicht verstehen kann und will , wenn total falsch gepolt wie Du …von total einseitiger USA-Schuldzuweisung spricht.

Ich hoffe und glaube dass jene Typen wie Du zu Recht von CIA und aehnlichen zu jagen sind , da total verfiltz im Kopf aus blindem Hass sich naehren, wie die hasserfuellten Araber.

ohne gruss

dizar

totaler Unsinn! (ot)

andere meinung bedeutet doch nicht dummheit
hi dizarus,

gegrüsst seist du trotzdem von mir. ich denke wir wollten uns bessern?

es gehört zur allgemeinen diskussionskultur, das auch andere meinungen akzeptiert werden soweit sie nicht gegen gesetze verstossen. also, behandle andere user hier auch so. anspruch auf vollständige richtigkeit meiner postings will und kann ich nicht garantieren. postings in „meinungsbrettern“ sind halt subjektiv!!!

Deine falsche Analyse teilen nur jene, die nicht Ahnung davon
haben , seitwann Al Kaida Terror weltweit ausuebt:1992…

nein dizarus, die analyse der momentanen welt kann NIEMAND auf der welt objektiv und korrekt ermitteln. die komplette wahrheit findet man nicht im internet, nicht in den medien oder in gesetzen oder bei gericht in diesem fall. nur persönliche wahrheit lässt sich im eigenen hirn finden.

ich weiss sehr wohl, seit wann OBL & co. wüten. persönlich befürworte ich bei leibe KEINEN terror, das solltest du bemerkt haben! es geht in meinem posting auch nicht um klein klein, nach dem motto, sind die usa in afghanistan im recht oder nicht, das kann ich auch nicht beantworten und DU AUCH NICHT!

es geht um die tatsache, warum momentan (sagen wir seit 1990) soviele krisenherde auf der welt entstehen! siehst du, die frage kannst du auch nicht beantworten.

…und was der Rache-Islam will, wies der DR. im
Friedensgebet klipp und klar ausdrueckt:
Killing Jews und USA …alles unter den Tisch kehren, wie
niedlich von dir!

wertefreie diskussion sind dir auch fremd, was? du bemängelst meine „unter den tisch kehren“ mentalität und machst aus der religion islam gleich den „rache-islam“! das ist keinen deut besser und genauso unsinn. ich habe nicht pauschal die usa und die juden (die habe ich nie angesprochen) verantwortlich gemacht! ich meine, die gesamte westliche welt (sagen wir also nordamerika, europa, russland und ggf. einige asiatische staaten) versuchen ihre kultur schon seit dem der mensch schreiben kann die kultur ins islamische land zu bringen. sicher, es ist an jeder religion, das sie sich verbreiten will, das bestreite ich nicht. aber die westliche kultur ist halt die aggressivste in meinen augen, denn sie handelt nicht in eigenen landen sondern in fremden landen. das ist der kleine unterschied.

Nicht wg. der USA, sondern Israel…die nach den
blutruenstigen Islam allein das Recht dort haben zu leben
glauben… und dann USA hassen , die voll hinter diesen
stehen.

paaah. wo steht, das israel „allein das recht haben dort zu leben“ …? m.E. (ACHTUNG SUBJEKTIV!) hat israel sein territoriales anrecht mit den ersten kriegen in den 60er jahren verloren. israel als staat wurde genauso aggressiv gegruendet wie viele andere staaten, das ist korrekt. aber warum kann man sich nicht arrangieren? warum ist es so schwer rund um die geschichtsträchtigste stadt gemeinsam zu leben? das wäre nun eine müssige diskussion, wer hat angefangen oder wer nicht. persönlich bin ich den nahost konflikt schon leid, denn die politischen oberen in israel verwalten das militär, arafat sich selbst und ein paar terroristen aber die bevölkerung geht m.E. leer aus. diese regierungen klammern sich an alte traditionen der letzten dekaden und haben ihre bevölkerungen aus den augen verloren. einzugestehen, das es unsinn ist weiter zu kämpfen ist schwer, aber schon viele nationen haben das durch, leider meist erst nach nahezu totaler zerstörung durch den „feind“ (sh. deutschland '45). deswegen finde ich es auch verwerflich, wie sich die USA hauptsächlich dort einmischen, die einmischung führt nicht wie im 2. WK zum ende, sondern befördert die immer währende verlängerung des konfliktes. schade!

Mit dir ist jede Diskussion sinnlos und lehne ich rundweg ab,
da Du total die blinwuetige Rache falschen Islam negierst, das
oeffentliche Gebet ( im TV + Radio ) - da jeder nur nicht
verstehen kann und will , wenn total falsch gepolt wie Du
…von total einseitiger USA-Schuldzuweisung spricht.

nein dizarus, ich bin von niemanden gepolt. ich denke noch für mich selber. ich lehne gewalt rundweg ab, ob von west oder ost, ob von juden, christen oder islam. das musst du verstehen. die ursachen zu finden gilt es für die welt, sonst werden wir die nächsten 10-20 jahre nur weiter in konflikte gezogen, weltweit!
schade, das du eine „diskussion sinnlos“ findest. ich sehe schon einen sinn, nämlich frieden! leider ist der nicht immer so wirtschaftlich sinnvoll wie krieg, das ist moralisch verwerflich!

Ich hoffe und glaube dass jene Typen wie Du zu Recht von CIA
und aehnlichen zu jagen sind , da total verfiltz im Kopf aus
blindem Hass sich naehren, wie die hasserfuellten Araber.

du schreibst „hasserfuellte araber“. bist du nicht genaus jagenswürdig, da du genausolchen hass auf eben diese personen hast? bist du ein besserer mensch? ist dein hass gerechter als der andere? woher nimmst du dies unsägliche selbstbewusstsein, das dein hass mehr wert und richtiger ist als anderer hass?

ohne gruss

fragend und spannend wartend auf konkrete ideen und nicht nur phrasen.

mit gruss und einen guten rutsch ins naechste krisenjahr

der showbee

p.s. versuche doch bitte konkret auf meine ausführungen einzugehen, staat gleich mit der keule alles der ENTF taste zu opfern…

Doch…aber total uninformiert…denn…

solange Duuuu zu den NEU ausgewertenen PC ( IBM )gefundenen
Beweisen ( A-Bomben -Chemie dto der Al Kaida ) auf der Festplatte weder Kenntnisse, noch Kommnetare abgibtst…

IST JEDER KOMMENTAR/DISKUSSION UEBERFLEUSSIG.

Dann hast Du - wie zu viele hier schlichtweg keine Ahnung, was der OBL samt seine AK WIRKLICH wollen…exact so wie das Gebet in TV samt Radio des DR.,Direktor von bekannten Orga, und ehem. Rector

ganz bewusst von

Killing Jews und Americans woertlich reden.

( Beispielhafte Vorbildfunktion fuer Kamikaze -Mord im Gaza…und ueberall )

Nichts anderes.

So macht Diskussion keine Sinn.

Ohne Gruss again, da wirklich sinnlos.

dizar

wie bereits geschrieben:
halloechen,

Beweisen ( A-Bomben -Chemie dto der Al Kaida ) auf der
Festplatte weder Kenntnisse, noch Kommnetare abgibtst…

[…]

wie geschrieben, klebe nicht an OBL, erkläre mir den grund des „hasses“?! im übrigen muss man nicht jeden neuen „beweis“ oder erkenntnis hier auswerten und in ein allg. posting einbauen, dann sitze ich ja noch länger am rechner!

entferne deine gedanken doch mal von heute, hier und jetzt und sag mir, warum die welt trotz beendigung des „kalten krieges“ zw. us / su nicht ruhig wird?

trotzdem noch einen gruss,

showbee, denn freundlich kann man auch zu seinen gegnern sein!

Keine Ahnung …wie gehabt.

Beweisen ( A-Bomben -Chemie dto der Al Kaida ) auf der
Festplatte weder Kenntnisse, noch Kommnetare abgibtst…

Eben.Eben.

ohne gruss

Na denn…

Hi.

entferne deine gedanken doch mal von heute, hier und jetzt und
sag mir, warum die welt trotz beendigung des „kalten krieges“
zw. us / su nicht ruhig wird?

…wg. weltweiter Terroristen…die alles in Atem halten…und weitermachen, solange diese nicht ‚weg‘ sind …wie auch immer…hats keine Ruhe.

Bye
dizar