andere meinung bedeutet doch nicht dummheit
hi dizarus,
gegrüsst seist du trotzdem von mir. ich denke wir wollten uns bessern?
es gehört zur allgemeinen diskussionskultur, das auch andere meinungen akzeptiert werden soweit sie nicht gegen gesetze verstossen. also, behandle andere user hier auch so. anspruch auf vollständige richtigkeit meiner postings will und kann ich nicht garantieren. postings in „meinungsbrettern“ sind halt subjektiv!!!
Deine falsche Analyse teilen nur jene, die nicht Ahnung davon
haben , seitwann Al Kaida Terror weltweit ausuebt:1992…
nein dizarus, die analyse der momentanen welt kann NIEMAND auf der welt objektiv und korrekt ermitteln. die komplette wahrheit findet man nicht im internet, nicht in den medien oder in gesetzen oder bei gericht in diesem fall. nur persönliche wahrheit lässt sich im eigenen hirn finden.
ich weiss sehr wohl, seit wann OBL & co. wüten. persönlich befürworte ich bei leibe KEINEN terror, das solltest du bemerkt haben! es geht in meinem posting auch nicht um klein klein, nach dem motto, sind die usa in afghanistan im recht oder nicht, das kann ich auch nicht beantworten und DU AUCH NICHT!
es geht um die tatsache, warum momentan (sagen wir seit 1990) soviele krisenherde auf der welt entstehen! siehst du, die frage kannst du auch nicht beantworten.
…und was der Rache-Islam will, wies der DR. im
Friedensgebet klipp und klar ausdrueckt:
Killing Jews und USA …alles unter den Tisch kehren, wie
niedlich von dir!
wertefreie diskussion sind dir auch fremd, was? du bemängelst meine „unter den tisch kehren“ mentalität und machst aus der religion islam gleich den „rache-islam“! das ist keinen deut besser und genauso unsinn. ich habe nicht pauschal die usa und die juden (die habe ich nie angesprochen) verantwortlich gemacht! ich meine, die gesamte westliche welt (sagen wir also nordamerika, europa, russland und ggf. einige asiatische staaten) versuchen ihre kultur schon seit dem der mensch schreiben kann die kultur ins islamische land zu bringen. sicher, es ist an jeder religion, das sie sich verbreiten will, das bestreite ich nicht. aber die westliche kultur ist halt die aggressivste in meinen augen, denn sie handelt nicht in eigenen landen sondern in fremden landen. das ist der kleine unterschied.
Nicht wg. der USA, sondern Israel…die nach den
blutruenstigen Islam allein das Recht dort haben zu leben
glauben… und dann USA hassen , die voll hinter diesen
stehen.
paaah. wo steht, das israel „allein das recht haben dort zu leben“ …? m.E. (ACHTUNG SUBJEKTIV!) hat israel sein territoriales anrecht mit den ersten kriegen in den 60er jahren verloren. israel als staat wurde genauso aggressiv gegruendet wie viele andere staaten, das ist korrekt. aber warum kann man sich nicht arrangieren? warum ist es so schwer rund um die geschichtsträchtigste stadt gemeinsam zu leben? das wäre nun eine müssige diskussion, wer hat angefangen oder wer nicht. persönlich bin ich den nahost konflikt schon leid, denn die politischen oberen in israel verwalten das militär, arafat sich selbst und ein paar terroristen aber die bevölkerung geht m.E. leer aus. diese regierungen klammern sich an alte traditionen der letzten dekaden und haben ihre bevölkerungen aus den augen verloren. einzugestehen, das es unsinn ist weiter zu kämpfen ist schwer, aber schon viele nationen haben das durch, leider meist erst nach nahezu totaler zerstörung durch den „feind“ (sh. deutschland '45). deswegen finde ich es auch verwerflich, wie sich die USA hauptsächlich dort einmischen, die einmischung führt nicht wie im 2. WK zum ende, sondern befördert die immer währende verlängerung des konfliktes. schade!
Mit dir ist jede Diskussion sinnlos und lehne ich rundweg ab,
da Du total die blinwuetige Rache falschen Islam negierst, das
oeffentliche Gebet ( im TV + Radio ) - da jeder nur nicht
verstehen kann und will , wenn total falsch gepolt wie Du
…von total einseitiger USA-Schuldzuweisung spricht.
nein dizarus, ich bin von niemanden gepolt. ich denke noch für mich selber. ich lehne gewalt rundweg ab, ob von west oder ost, ob von juden, christen oder islam. das musst du verstehen. die ursachen zu finden gilt es für die welt, sonst werden wir die nächsten 10-20 jahre nur weiter in konflikte gezogen, weltweit!
schade, das du eine „diskussion sinnlos“ findest. ich sehe schon einen sinn, nämlich frieden! leider ist der nicht immer so wirtschaftlich sinnvoll wie krieg, das ist moralisch verwerflich!
Ich hoffe und glaube dass jene Typen wie Du zu Recht von CIA
und aehnlichen zu jagen sind , da total verfiltz im Kopf aus
blindem Hass sich naehren, wie die hasserfuellten Araber.
du schreibst „hasserfuellte araber“. bist du nicht genaus jagenswürdig, da du genausolchen hass auf eben diese personen hast? bist du ein besserer mensch? ist dein hass gerechter als der andere? woher nimmst du dies unsägliche selbstbewusstsein, das dein hass mehr wert und richtiger ist als anderer hass?
ohne gruss
fragend und spannend wartend auf konkrete ideen und nicht nur phrasen.
mit gruss und einen guten rutsch ins naechste krisenjahr
der showbee
p.s. versuche doch bitte konkret auf meine ausführungen einzugehen, staat gleich mit der keule alles der ENTF taste zu opfern…