Attest wegen examen?

Hey Leute,
ganz dingende Frage: Ich bin auf einer Privaten Schule Für Pharmazeutisch Technische Assistentinen und bin nun am Ende meiner Ausbildung( Ende 4. Sem.) Habe grade 5 Wochen „Sommerferien“. Am Ende letzten Jahres wurde ein Aushang mit dem Beginn und Ende der Ferien gemacht. Dananch richtete ich mich und buchte eine 16 Tägigen Urlaub mit meiner Mutter. Dieser geht vom 29.07-15.08.
Nun habe ich gestern von einer Freundin erfahren, das unsere Ferien aber schon am 07.08 enden, und ich an 08.08 mein erstes Abschlussexamen schreiben. 2 weitere Examen folgen in der Woche. Den Urlaub kann ich nicht absagen, war schweineteuer =(
Nun besteht aber die Möglkeit diese Examen nachzuschreiben. Sind dann zwar viel schwerer und ich habe auch weniger Zeit dafür, aber das ist mir egal, denn ich habe ,mich gut draf vorbereitet.
Ich kann die examen aber nur nachschreiben, wenn ich ein Ärztliches Attest habe.
Jetzt ist die Frage ob jemand damit erfahrungen hat, sich ein Attest im Vorraus ausstellen zu lassen, denn ich müsste das Attest am 08.08 der Schule zukommenlassen( bin aber in der Zeit noch im Urlaub). Meint ihr Ärzte würden mir ein solches Attest für die woche ausstellen, aber schon bevor ich in den Urlaub fahre???
IST MEGA DRINGEND, freu mich über jede Antwort!!
Lg Melli

Du bittest hier ganz offen um Beihilfe zum Betrug.

Ich bitte euch ja nichtum Hilfe wegen Betrug, möchte ja nur wissen ob Jemand damit erfahrungen hat.
Ich habe durch das Nachschreiben ja nicht einen einzigen Vorsteil, es läuft im Nachhinein aufs Gleiche hinaus, ob ich nun nachreibe oder nicht.
Trotzdem Danke und ich würde mich noch über weitere Antworten freuen =)

Moin, Moin,

wenn DU nachweisen kannst, das DIE am Jahresanfang die Ferien so festgelegt haben, wie Du beschrieben hast, dann sollte das kein Problem geben. Ihr müßt 'euch ja auf irgendwas verlassen können, wenn Ihr Urlaub plant. Sollte dann der Unterichtsbeginn vorgezogen werden, --so what–,
Was können denn die Schüler dafür. Frage ganz einfach nach, am besten mit Zeugen, die den besagten Aushang gesehen haben, und warte ab, was passiert.
Wenn in der freien Wirtschaft ein Urlaub genehmigt wird, kann der auch nur unter ganz bestimmten, sehr eng abgegrenzten, Umständen verschoben werden. Sollte der Arbeitnehmer gebucht haben, kann er von der Firma sogar Schadensersatz , bzw. den Differenzbetrag von der Reiserücktrittsversicherung bis zum realen Reisepreis erhalten.

Ich drücke Dir die Daumen, das es klappt und vor allem einen schönen Urlaub.

LG Gonzo

Hallo,

Ich bitte euch ja nichtum Hilfe wegen Betrug, möchte ja nur
wissen ob Jemand damit erfahrungen hat.

Erfahrungen hab ich keine.
Aber kein Arzt, der was auf sich hält, wird Dir ein Attest wegen Urlaubs schreiben. Und „Krankheit“ wäre ja wohl auch nicht richtig.

Trotzdem Danke und ich würde mich noch über weitere Antworten
freuen =)

Mein Tipp: lass den Urlaub saussen und geh zur Prüfung!

Gruß
Jörg Zabel

Moin,

„Sommerferien“. Am Ende letzten Jahres wurde ein Aushang mit
dem Beginn und Ende der Ferien gemacht. Dananch richtete ich
mich und buchte eine 16 Tägigen Urlaub mit meiner Mutter.
Dieser geht vom 29.07-15.08.

Wenn Du das beweisen kannst, hast Du natürlich bessere Karten.

Nun habe ich gestern von einer Freundin erfahren, das unsere
Ferien aber schon am 07.08 enden, und ich an 08.08 mein erstes
Abschlussexamen schreiben. 2 weitere Examen folgen in der

Woche. Den Urlaub kann ich nicht absagen, war schweineteuer =(

Nagut, das ist Deine Güterabwägung, was Dir wichtiger ist.

Eine weitere Möglichkeit, die - wenn ich alles gelesen habe - noch nicht genannt wurde, Du verzichtest auf die Prüfung und machst sie ein Semester später, je nach Organisation kann das auch ein Jahr später sein. Aber da der Urlaub sooo wichtig ist.

Beachte aber, dass Du u.U. damit als einmal durchgefallen giltst und damit der zweite Versuch erfolgreich sein muss!

Einen dritten Versuch hast Du i.d.R. nur, wenn Du nachweisen kannst, dass Du am Prüfungstag gesundheitlich nicht in der Lage warst die Prüfung zu absolvieren, aber das wird normalerweise vor Examensprüfungen abgefragt.

Egal wie Du Dich entscheidest, viel Erfolg bei Deiner Prüfung und evtl. einen schönen Urlaub, den ich glaube nicht genießen könnte, sorry.

LG Volker