Hallo alle,
heute wende ich mich mal an Euch, nachdem ich über die Jahre so einige Fragen (per Mail) für die Community beantwortet habe. 
Ich habe übermorgen eine sehr wichtige FH-Prüfung.
Leider ist diese meine „letzte Chance“ für dieses Fach.
Da ich unter einem immer schlimmer werdenden Asthma leide, konnte ich nur wenig für diese Prüfung tun bzw. habe auch viele Vorlesungsstunden verpaßt. 
Mein Lungefacharzt würde mir aufgrund der Entwicklung in den letzten Wochen / Monaten auf jeden Fall ein Attest für übermorgen schreiben, da ich aufgrund der Krankheit gegenüber anderen sehr benachteiligt war und bin.
So hätte ich die Chance, nocheinmal in Ruhe bis zum Wintersemester lernen zu können und die Prüfung dann nachzuschreiben und zu bestehen.
Mein Problem ist nun, daß man an der FH nach 2 eingereichten Attesten (also bei mir in 4 Semestern 2 x krank) ein amtsärztliches Attest vorlegen muß.
Amtsärzte haben leider den Ruf, wenig verständnisvoll zu sein…wenn ich also am Prüfungstag zu einem Amtsarzt gehe und zufällig wenig / keine Asthmabeschwerden haben sollte, wars das dann für mich…?!
Kann mir jemand sagen, ob ich mit dem Attest des Facharztes eine Chance beim Amtsarzt haben werde, wenn ich bereits morgen (also einen Tag vor der Prüfung) dort vorstellig würde (mit o.a. Argumentation)?
Oder muß man, um ein amtsärztlches Attest zu bekommen, doch „halbtot“ im Gesundheitsamt erscheinen? 
Danke für jeden Tip!
Gruß,
Mirko