Mein Katerchen scheint ein wenig zu kränkeln.
In der Nacht zum Samstag hat er sich nachts übergeben. Wir haben einen riesigen Haufen Erbrochenes gefunden. Die Konsistenz erinnerte irgendwie an nassen Sand, mit dem Kinder Sandkuchen backen. Es war eine deutlich größere Menge als die Portion Nassfutter vom Abend. Und weil unser Katerchen ja besonders verfressen ist und häufiger mal ins Haus kotzt, haben wir uns nicht viel dabei gedacht. Ich wunderte mich zwar über die sandige Konsistenz, hab mir aber überlegt, dass er Hundeleckerlies oder Hundetrockenfutter von den Nachbarn geklaut haben könnte.
An dem Morgen war er ruhiger als sonst. Sonst steht er immer mit mir auf und weicht mir nicht von der Seite und maunzt und bettelt um Futter. An dem Morgen blieb er zusammen gerollt liegen und schlief. Aber am Nachmittag wollte er wie gewohnt fressen und nach draußen. Am Abend kam er wie sonst auch mit großem Appetit nach Hause. Auch am Sonntag und Montag früh war alles wie für den Kater üblich.
Am Montag Abend hat der Kater aber nur wenig Appetit gezeigt und kaum gefressen. Das ist für uns ein absolutes Novum. Außerdem hatte er auch Durchfall. In der Nacht hat er sich wieder übergeben. Es sah aus wie seine Nassfutterportion.
Als ich gestern Abend nach Hause kam, fand ich zwischen den Katzenklos auf den Fliesen etwas Eigenartiges. Eine relativ lange Wurst, die Hauptmasse fast schwarz, weich. Es war ganz durchsetzt von weißlicher Masse und vielleicht auch ein paar Katzenhaaren. Um diese Wurst war ein feuchter Fleck mit rötlichem Rand. Von diesen Flecken gab es noch zwei Weitere. So etwas haben unsere Katzen noch nie hinterlassen.
Gestern Abend kam der Kater gewohnt verfressen nach Hause. Er hat sein Nassfutter dieses Mal in zwei Portionen verteilt bekommen im Abstand von etwa einer halben Stunde. Er hätte die zweite Portion nicht bekommen, wenn wir den Eindruck gehabt hätten, dass es ihm irgendwie nicht bekommt. Auch heute Morgen war alles im Rahmen des für ihn normalen. Er hat auch das Trockenfutter in zwei Portionen im Abstand von etwa einer halben Stunde bekommen. Er hat beides wie üblich verschlungen und wollte noch mehr.
Unsere Katzen dürfen nachmittags und abends immer raus und kommen zum Fressen am späten Abend wieder rein. Direkt nach der Raubtierfütterung gehen wir schlafen, die Katzen bleiben im Haus.
Nun weiß ich nicht so recht, was ich machen soll. Wie gesagt, Katerchen kotzt ja häufiger. Wenn er was findet, frisst er ja so viel wie geht, ich fürchte, er würde grundsätzlich bis zum Erbrechen fressen. Aber es kam noch nie im Abstand von ein paar Tagen vor, da wir ja sehr darauf achten, dass alles gut weggeräumt ist. Die Nachbarn wissen auch, dass Katerchen nicht weiß, was gut für ihn ist, und passen ebenfalls auf.
Wenn wir in zwei Tagen wieder was finden, werden wir mitsamt Probe und Kater zum Tierarzt fahren. Aber ich wüsste doch gern, was Ihr davon haltet. Was sagt Ihr dazu?
Danke
Schnoof
Und das nächste Grasbüschel wird auch schnellstens wieder angenagt!