Hallo,
der Freche rote Kater unsere Nachbarn ist krank. Und nachdem wir alle möchten, dass er bald wieder gesund ist suchen wir hier Tipps (sonst haben meine Hunde bald nichts mehr über das sie sich aufregen können).
Zur Vorgeschichte. Katerchen Garfield kommt vom Bauernhof und war ca. 6 Monate alt, als er bei Nachbars einzog. Er ist ein Freigänger, kann aber ins Haus (will aber leider nur selten).
Er hat seit er da ist immer mal wieder massiven Schnupfen. Letzes Wochenende sogar so stark, dass unsere Nachbarn Angst hatten er verstickt. Sie sind mit ihm zur Tierklinik.
Er ist auf Fip getestet. Negativ. Was bekannt ist, ist dass er ein sehr schwaches Immunsytem hat. Er bekommt mittlerweile die dritte Art von Antibiotika. Er spricht auch sehr schnell darauf an, aber nach dem Absetzen ist nach ein paar Tagen der Schnupfen wieder da. Der normal behandelde Tierarzt und auch die Tierklinik vom Wochenende die Notdienst hatte meinten alle Behandlung wäre ohne Garantie, dass es jetzt endlich gut wird.
Was kann man Katerchen geben um seine Immunabwehr zu stimmulieren. Es sollte in Tablettenform sein, dann kann man es gerieben unters Futter geben, Tropfen mit Alkohol sollten es nicht sein (wir wollen ja keinen 7 Monaten alten besoffenen Kater).
Ich habe ein Homö. Repetitorium hier aber ich bin mir nicht sicher was auch fürs Katerchen geeignet ist. Unser Hund bekommt (wenn er mal wieder richtig verrotzt ist) Mercurius von Heel, kann man das der Katze auch ohne Bedenken geben? Aber wie gesagt, es geht eigentlich eher darum die Immunabwehr dauerhaft zu steigern, anstatt immer verrotzten Kater zu pflegen.
Danke Ute