Ausbildung bei Ordnungsamt, Zoll, Polizei etc ?

Hallo zusammen.

Ich Interessiere mich für eine Ausbildung bei Zoll, Ordnungsamt, Grenzschutz, Polizei und Co.

Könnt Ihr mir da Infos zu geben, wie es mit Voraussetzungen etc. ausschaut?
Wo bekomme ich online Infos her?
Ich wohne in Köln… - vllt. hat ja jemand passende Links und Infos für mich?

Würde mich über jede Info und jede Hilfe freuen!

Schöne Grüße und euch allen noch eine tolle Woche,
DK

Kannst Du nicht selber suchen…???
Hallo,

Ich Interessiere mich für eine Ausbildung bei Zoll,
Ordnungsamt, Grenzschutz, Polizei und Co.

Das ist schön für Dich.

Könnt Ihr mir da Infos zu geben, wie es mit Voraussetzungen
etc. ausschaut?
Ich wohne in Köln… - vllt. hat ja jemand passende Links und
Infos für mich?

Ich weiss nicht wie alt Du bist, aber ich denke Du solltest, wenn Du wirklich Interesse an einem Deiner Berufsfelder hast, Dich selbst auf die Suche begeben.

Was spricht dagegen, dass Du Deine Suche selbst startest? Da Du wahrscheinlich in einem Alter bist, in dem man mit dem internet und den möglichen Suchalternativen vertraut sein sollte, wünsche ich Dir viel Spass bei der Suche.

Die von Dir genannten Bundesbehörden haben eigene Internetseiten, wo Du alle Infos findest. Die Landesbehörden in NRW vermutlich auch. Was „& Co.“ sein sollen, weiss ich nicht.

Hier mal ein Link:

http://www.google.de

Gruß,
M

schon klar, suche ja nun auch selbst.
nur:
erfahrungeberichte die hier evtl. gegeben wären könnten sind denke ich nicht ersetzbar.

aber trotzdem danke für deine antwort!

Wenn Du nicht helfen willst, …
… dann halt Dich doch einfach zurück. Wer Dir für den Mist einen Stern gegeben hat, hat wer-weiss-was nicht verstanden.

2 „Gefällt mir“

Hallo,

Wer Dir für den Mist
einen Stern gegeben hat, hat wer-weiss-was nicht verstanden.

der Stern ist von mir, denn:
Wer zwar in der Lage ist, hier im Forum zu posten, aber scheinbar nicht in der Lage (oder zu faul?) ist bei Tante Gugl zwei Stichwörter einzugeben und dann selbst ein wenig zu lesen, aber von anderen erwartet hier Zeit zu investieren, der ist m.E. Erachtens hier falsch und für eine Ausbildung bei den entsprechenden Behörden nicht geeignet, wenn er nicht mal das schafft …

Alleine mit den Stichworten „Polizei Ausbildung“ und „Zoll Ausbildung“ kommt genug, dass er sich mit Info versorgen kann.

Aber warum selbst lesen, wenn andere ihre Zeit opfern und ihm alles vorkauen …

Wenns ein komplexes Problem wäre (zB „ich hab Herpes am Po, kann ich zur berittenen Polizei, wer hat Erfahrung?“), klar, aber einfach mal Grundlagen suchen und lesen, neee sorry.

Diese Fragen

etc. ausschaut?
Infos für mich?

Sagen laut und deutlich: „ich hab kein Bock zu suchen“

Gruß
Wawi

3 „Gefällt mir“

erfahrungeberichte die hier evtl. gegeben wären könnten sind
denke ich nicht ersetzbar.

Stimmt, aber danach hast du nicht gefragt…

Wa.

1 „Gefällt mir“

An für sich doch.
Zumindest fragte ich nach Links…

Und danach sagte ich:
Ich wohne in Köln… - vllt. hat ja jemand passende Links und Infos für mich?

Passende Infos, damit sind dann nicht die Links gemeint, die zuvor erwähnt wurden.
2. sagt spielt auch auf die Infos an.
Infos sollten dort die Erfahrungsberichte sein.

Aber schon gut, wer nicht helfen kann, einfach lesen und weiter.
Alle anderen mit konstruktiveren Beiträgen, dürfen gern helfen.

Und nun gut damit.
'Nen virtueller Schwanzvergleich, wer hat Recht und wer nicht, ist auch hier nicht angebracht.

Euch allen schon mal ein schönes Wochenende - lang hin ist’s ja nimmer!

Genauso sehe ich es auch! owt
.

OT - Re: Wenn Du nicht helfen willst, …

… dann halt Dich doch einfach zurück. Wer Dir für den Mist

Darf man hier seine Meinung/Gedanken nicht äussern? Weil Du es so wünscht?
Fass Dich an die eigene Nase, wer von uns beiden den größeren Mist geschrieben hat. Der UP scheint sich jetzt die Mühe zu machen, mal selbst zu suchen, was Sinn und Zweck meines Postings war.

Du selbst hast ja anscheinend nichts dazu beigetragen, bist aber nur am nörgeln. Wenn Du nicht helfen willst, halt Dich doch einfach zurück, um bei Deinen Worten zu bleiben.

Das mit Anrede und Gruss lassen wir dann mal heute weg.

1 „Gefällt mir“

Hallo DK,

Du hast auf Deine Anfrage unfreudliche Anworten bekommen. Das tut mir Leid, weil ich denke, Deine Fragestellung war nicht deutlich genug und das war Dir nicht bewusst.

Du schriebst:

Ich Interessiere mich für eine Ausbildung bei Zoll,
Ordnungsamt, Grenzschutz, Polizei und Co.
etc. ausschaut?

Die Voraussetzugen kann man auf den Homepages der Institutionen nachlesen.

Auf deren Homepages

Infos für mich?

Ist dieser Hinweis, nach den von Dir favorisierten Behörden und deren Ausbildungsbedingungen zu suchen, Dir zu mühsam und andere sollen für Dich linken, so ist das hier wirklich das falsche Forum.

Wenn Du aber schon konkrete Überlegungen/Anforderungsbedingungen/Angebote hast, und dazu noch persönliche Erfahrungen wissen willst, so solltest Du genau danach fragen.

Auch Dir ein schönes Wochenende. Nicht aufgeben. Jeder Lauf beginnt mit dem ersten Schritt. w-w-w zu finden und fragen, ist mindestens schon der Zweite Schritt…

Beste Grüße
Maralena

Hallo nochmal!

Darf man hier seine Meinung/Gedanken nicht äussern? Weil Du es
so wünscht?

Da ich in diesem Brett nicht moderiere, kann ich dazu nichts sagen. In den Rechtsbrettern werden diese besserwisserischen Google-„Tipps“ jedenfalls kurzerhand wegen off-topic gelöscht.

Der UP scheint sich jetzt die Mühe zu
machen, mal selbst zu suchen, was Sinn und Zweck meines
Postings war.

Das liegt aber wohl eher daran, dass er einfach höflich ist und nicht mit billigen Retourkutschen daherkommen will, wenn er angeraunzt wird. Offensichtlich ist ihm immer noch nicht geholfen. Ich konnte da auch keine Hilfe anbieten, wegen Ahnungslosigkeit. Aber mich kotzt es einfach an, wie hier Neulinge immer und immer wieder gleich mit der ersten Antwort niedergemacht werden, weil wir anderen ja so schlau sind und Google kennen.

1 „Gefällt mir“

… dann halt Dich doch einfach zurück. Wer Dir für den Mist

du denn? dass es selbstverständlich ist, zuerst selbst nach den gewünschten infos zu suchen, zumal wenn das ohne weitere mühe möglich ist, ist hier unzählige male postuliert worden.

[Team] Teilthread abgeschlossen da OT, owT
–…--