ich bin 36 Jahre alt, habe zwei Kinder (8 J & 5 J)
mein gößter Wunsch ist es
eine Ausbildung im öffentlichen Dienst zu beginnen Arbeitet gehen, ich habe Bescheinigung mittleren Schulabschluss (-Fachoberschulreife-)
Ich denke das es einfach daran liegt das ich schon 16 Jahre aus der Schule bin und es mir deshalb Schwierigkeiten bereitet bzw. meine Mitbewerber besser sind, da dies ja alles „frische“ Schhulabgänger sind…
Ich hoffe eine Ausbildung bekommen, und welcher? was sollte ich eine Ausbildung machen?
Habt ihr Tipp für michwas sollte lernen?
Ich danke euch schon mal im voraus für eure Antworten!
ich bin 36 Jahre alt, habe zwei Kinder (8 J & 5 J)
Welche Tageszeiten stehen dir für eine Ausbildung zur Verfügung?
mein gößter Wunsch ist es
eine Ausbildung im öffentlichen Dienst zu beginnen Arbeitet
gehen,
Warum?
Ich denke das es einfach daran liegt das ich schon 16 Jahre
aus der Schule bin und es mir deshalb Schwierigkeiten bereitet
bzw. meine Mitbewerber besser sind, da dies ja alles „frische“
Schhulabgänger sind…
Das kann durchaus sein, muß aber nicht. Vermutlich werden die MitbewerberInnen in Deutsch Wettbewerbsvorteile haben. Hast du mit 20 deinen mittleren Abschluß erworben?
Ich hoffe eine Ausbildung bekommen, und welcher? was sollte
ich eine Ausbildung machen?
Das was dir Spaß macht und bei dem du gut bist.
Habt ihr Tipp für michwas sollte lernen?
Fachkraft für Abwassertechnik
Beamt(er/in) - Justizvollzugsdienst (mittl. Dienst)
Fachkraft - Straßen- und Verkehrstechnik
Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in
Kaufmann/-frau - Gesundheitswesen
Fachunteroffizier - Sanitätsdienst
Techn. Assistent/in - naturkundliche Museen/Forschungsinst.
Tierpfleger/in - Zoo
Medizinische/r Dokumentationsassistent/in
Fachinformatiker/in - Systemintegration (wird auch im ÖD ausgebildet
Es gibt noch unzählige andere Berufe.
Ich hoffe, du beziehst diese Auswahl nicht unbedingt auf dich. Dies soll lediglich die Vielfalt darstellen, die deinen genannten Kriterien entsprechen.
Bezüglich Berufswahl empfehle ich http://www.arbeitsagentur.de/nn_25270/Navigation/zen…
Hallo
voher ich habe Abschlusszeugnisses/ Abiturzeugnisses 1994 in China gemachen, ich habe meine Zeunig nach Bezirksregierung Köln geschick danach ich habe Bescheinigung Bezirksregierung Köln bekommen " über den erfolgreichen Besuch & Abschluss der allgemein bildenden Oberstufe der Sekundarschule einen dem MITTLEREN SCHULABSCHLUSS (-FACHOBERSCHULREFE-)
ich will 1 Job lernen& arbeite gehen. bitte gibt mir 1 tipp was ambesten ich lernen könen & finden
Lg
Conmeo
voher ich habe Abschlusszeugnisses/ Abiturzeugnisses 1994 in
China gemachen,
Wenn du dies bereits in deinem Ursprungposting geschrieben hättest, wär meine Antwort zu deinen Deutschkenntnissen anders ausgefallen.
ich habe meine Zeunig nach Bezirksregierung
Köln geschick danach ich habe Bescheinigung Bezirksregierung
Köln bekommen " über den erfolgreichen Besuch & Abschluss der
allgemein bildenden Oberstufe der Sekundarschule einen dem
MITTLEREN SCHULABSCHLUSS (-FACHOBERSCHULREFE-)
Das ist also lediglich eine Anerkennung des Niveaus zur Zulassung an z.B. Berufsfachschulen, aber keine Aussage zu deinen Deutschkenntnissen.
ich will 1 Job lernen& arbeite gehen. bitte gibt mir 1 tipp
was ambesten ich lernen könen & finden
Das geht grundsätzlich auf diesem Weg über ein Forum nicht. Keiner kennt deine Fähigkeiten und Interessen. Ich rate dir dringend, gehe zur Agentur für Arbeit und lasse dich beraten. Vereinbare einen Beratungstermin Vielleicht erfüllst du auch Förderungsvoraussetzungen. Dies kannst du nur dort erfahren.