ich war schonmal in Binz in Urlaub, ist aber schon ne ganze Ecke her. War auch Sommer und wir wohnten mit ner Jugendgruppe in einer Jugendherberge…
So weit ich weiss, gab es damals im Norden von Binz n grosses Freizeitbad, was das allerdings geboten hat, das weiss nich nicht mehr. Oha, sind schon 12 Jahre her…
Ne Inselrundfahrt kann man aber auch auf jeden Fall im Winter machen… Konnte man damals vor Ort in Binz buchen. Das Hotel hilft bestimmt weiter…
Ggf. mal der Touristeninfo in Binz ne Mail schicken mit deinen Fragen. Mal schauen, was die aus m Hut zaubern???!!!
Viel Spass schonmal,
Micha
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich war dieses Jahr im Februar auf Rügen. Zunächst einmal: Rügen ist auch um diese Jahreszeit wunderschön.
Unbedingt anschauen: Kap Arkona und Kreidefelsen.
Nimm dir unbedingt gutes Schuhwerk mit. Ich hatte aufgrund des Schnees inkl. Eisglätte das Problem, dass ich mir die Kreidefelsen selbst nicht anschauen konnte, weil der Weg mit meinen Schuhen (ohne gutes Profil) viel zu rutschig und gefährlich war. Das ging übrigens mehreren Leuten so. Vielleicht ist es ja diesen Winter anders, aber man kann ja nie wissen…
Und ein Tipp zum Kap Arkona. Wenn ihr mit dem Auto hinfahrt, gibt es etwas zwei Kilometer vor dem Ziel (mir kam es letzten Endes aber vor wie mindestens vier Kilometer) einen großen Parkplatz, auf dem man angeblich parken muss, weil es später keine Möglichkeit mehr gibt. Kostet auch Gebühr. Schön und gut, es gibt von dort aus eine Bimmelbahn, die zum Kap Arkona fährt. Allerdings solltet ihr nicht erst (wie wir) am späten Nachmittag dort auftauchen, sonst müsst ihr den ganzen Weg laufen, weil die Bahn ab einer bestimmten Uhrzeit nicht mehr fährt (da war es noch nicht dunkel, obwohl es im Winter war! Also Vorsicht).
Das Blödeste war, dass war am Kap selbst gesehen haben, dass sehr wohl auch Leute mit ihren Autos quasi direkt bis ans Kap gefahren sind. Das waren nicht nur Einwohner von Rügen, sondern kamen u.a. auch aus der Pfalz und aus Bayern. Ob das wirklich erlaubt ist, weiß ich nicht, aber meine kaputten Füße und mein quängelndes Kind haben mir am Ende dieses Tages gesagt: hättest du man lieber das Auto bis zum Kap benutzt.
ich habe in letzter Zeit einige gute Beiträge über Rügen in der NDR-Sendung Nordtour gesehen. Mal schauen, was ich davon im Internet noch finde - zum Nachlesen…
Als ich vor drei Jahren im Sommer dort war, habe ich mit meinem Freund zusammen einen Inselrundflug unternommen. War damals gar nicht so teuer - etwa 120 Euro für 1,5 Stunden. Und es war wirklich ein einmalig schönes Erlebnis… Eine Internetseite habe ich jetzt auf die Schnelle allerdings nicht gefunden.