in letzter Zeit habe ich einige Probleme mit meinem Rechner und moechte in ueber die Option „Auslieferungszustand wiederherstellen“. Ich habe allerdings eine kurze Frage dazu. Mein Rechner hat drei Partitionen (C,D,E). Kann mir jemand sagen, ob dabei C,D und E geloescht werden oder ob es nur C „an den Kragen geht“?
Ist das ein Rechner von Dell, HP oder so ???
Die Funktion „Auslieferungszustand wiederherstellen“ scheint mir keine Funktion von Windows selbst, sondern vom Hersteller deines PCs zu sein.
MfG Peter(TOO)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich glaube auch, dass das eine Zusatzfunktion vom Hersteller ist. Aber sicher bin ich da auch nicht. Der Rechner bzw. das Laptop kommt vom Media Markt.
Bastian
also das ist bei den meisten OEM-PC’s so und im Normall-Fall wird nur C: neu aufgesetzt, also d: + e: bleiben erhalten.
Das ist der Grund wieso man die Retten-Dateien bei solchen PC’s nicht löschen sollte, und die liegen meistens auf d: od. e:
Bei einigen Wiederherstellungsprogrammen hat man bei der Durchführung sogar noch die Möglichkeit, einzelne Partitionen zu wählen welche man erhalten möchte.
Also einfach versuchen, wenn möglich das wichtigste kopieren auf d: und eventuell noch ne Sicherung’s CD erstellen.
Gruss Jolis
in letzter Zeit habe ich einige Probleme mit meinem Rechner
und moechte in ueber die Option „Auslieferungszustand
wiederherstellen“. Ich habe allerdings eine kurze Frage dazu.
Mein Rechner hat drei Partitionen (C,D,E). Kann mir jemand
sagen, ob dabei C,D und E geloescht werden oder ob es nur C
„an den Kragen geht“?
Hallo Bastian
kommt darauf an, wie der Rechner ausgeliefert wurde.
Die Programme stellen die C-Partition in der Größe wieder her, wie sie anfangs war.
Hast Du nachträglich Partitionen geändert, zB. C verkleinert, dafür D angelegt, wird das gelöscht.
Sind die Partitionen so geblieben, wie sie waren, wird nur C gelöscht und wiederhergestellt.
Gruß
Rainer
vielen Dank fuer Deine Antwort. Das Problem ist halt, dass auch der Brenner nicht mehr funktioniert. Auch deswegen moechte ich den Auslieferungszustand wiederherstellen, um Softwareprobleme und -konflikte auszuschliessen. Von daher kann ich meine Daten auch nicht vorher sichern. Ich hoffe, das Du recht hattest
Gruss,
Bastian
vielen Dank fuer Deine Antwort. Das Problem ist halt, dass
auch der Brenner nicht mehr funktioniert. Auch deswegen
moechte ich den Auslieferungszustand wiederherstellen, um
Softwareprobleme und -konflikte auszuschliessen. Von daher
kann ich meine Daten auch nicht vorher sichern. Ich hoffe, das
Du recht hattest
Das sind ganz einfache Imageprogramme, so eine Art Drive Image light, beim Aldi heisst das Retten.exe und liegt auf der letzten Partition, Media Markt wird auch so was verwenden, such mal danach.
Gruß
Rainer